Zucht von Heimchen

Diskutiere Zucht von Heimchen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Also ich habe 5 bombina orientalis +2 kaulquappen...^^ und die brauchen in der woche etwa eine schachtel mittelgroße Heimchen. also was ich...
M

Maxll

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
Also ich habe 5 bombina orientalis +2 kaulquappen...^^ und die brauchen in der woche etwa eine schachtel mittelgroße Heimchen.
also was ich fragen wollte: wie züchte ich am besten Heimchen? Temperatur, Untergrund, und so weiter... ich habe eine durchsichtige Kiste (60x40x30cm) dort wollte ich sie züchten... nun muss ich nur wissen, ob jemand damit erfahrungen hat? Denn in was legen sie ihre Eier und so weiter?
Außerdem ist die Kiste SUPER, da die Heimchen dort nicht rauf klettern können^^
Danke schon mal im Vorraus.

mfg maxi

19.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zucht von Heimchen . Dort wird jeder fündig!
tatecks

tatecks

kleiner irrer mod ;-)
Reaktionen
0
hallo erstmal :)

am besten du nimmst leere saubere heimchendosen, packst da feuchte erde rein und überziehst das ganze mit gaze.

die stellst du dann zu den ausgewachsenen grillen.

nach 1-2tagen würde ich die dosen wieder raus nehmen und seperat in eine kiste stellen und die eier bei 26grad zeitigen, die erde sollte dabei immer feucht sein.

du wirst am anfang einen grösseren schwung zuchttiere brauchen, damit die zucht auch ins rollen kommt ;)

C

chewy33

Reaktionen
0
zucht

Hi leute!
ich wollte mir heimchen züchten hab auch schon grosse faunabox eingerichtet mit bodengrund, eierkartons und box mit feuchter erde. hab mir heimchen "Klein" besorgt und reingepackt. allerdings sehe ich nur männliche tiere bei keinem ist ein legestachel zu sehen außerdem zirpen sie auch nicht.
Kann es sein dass ich mir nur männliche tiere geholt hab?wird so etwas überhaupt verkauft?

Phyllobates

Phyllobates

Frosch
Reaktionen
0
Hi
Die "kleinen" Heimchen sind noch nicht geschlechtsreif, erst ungefähr die mittleren-großen Heimchen können sich paaren, bis du die ersten Erfolge hast, musst du dich ein wenig gedulden, die Zirperei kommt schon noch und hört auch nicht wieder auf.
LG Peter

T

*Theda*

Reaktionen
0
Hay Leute.:bye:
Ich wollte Heimchen züchten und habe schon so ziemlich alles heraus gefunden. Allerdings habe ich noch eine Frage. Und zwar: Alle sagen immer man sollte möglichst 30-40 weibchen zusammen mit 5-10 männchen halten. Jetzt die Frage: woher bekomme ich denn exakt diese Zahlen? :confused:

Irina1

Irina1

FroschFreunde
Reaktionen
0
Grüß Euch,

also ich habe lange Zeit die Heimchen selber gezüchtet, war mir dann aber zu zeitaufwändig und weil ich sowieso solche Menge zu kaufen musste, hab ich mir das wieder abgewöhnt, bei Preisen von 1Euro pro Dose.

Ich kann Euch allerdings sagen, dass man mit einer Dose adulten Heimchen nicht viel züchten wird können.

Meine Zuchten liefen in großen Plastikboxen (60x30x40). Da hatte ich meist einen halben Liter adulte Heimchen gekauft.

Eine Heimchendose zur Hälfte abgeschnitten (Höhe) und mit grünem Feuchtsteckschwamm aus dem Blumenbedarf ausgefüllt. Mit Gaze überspannt und knapp ne Woche dringelassen.
Man sieht sehr gut, wann die Box gut mit Eiern voll ist, weil die Heimchen in dem Steckschwamm mit ihrem Legestachel Löcher hinterlassen.

Dann die Box erneuert und den Steckschwamm in kleiner Stücke zerbrochen und in leere Heimchendosen mit Löchern im Deckel gegeben und warm gestellt.
Müssen allerdings immer feucht (nicht nass) sein. Aufpassen, dass nicht zuviel Heimchenkot am Schwamm haftet, der schimmelt.

Sobald die Heimchen geschlüpft sind, sepaieren. Das geht mit der Erdversion schlecht und ich hatte mit dem Steckschwamm die besten Ergebnisse. Es muss aber einer für feuchte Gestecke sein.

Die Micros werden mit Fischfutter, Hundetrockenfutter und wenig Obst/Gemüse gefüttert.

Lieben Gruß,
Irina

T

*Theda*

Reaktionen
0
Hey.
Welche Farbe haben eigentlich die Heimchen Eier? ich habe jetzt nämlich einen Jogurt Becher genommen und diesen mit Watte-Pads ausgefüllt. Aber wann sehe ich denn ob Eier darin sind oder nicht?

Danke schon mal im Vorraus. (Ich hoffe auf eine baldige Antwort!):bigok:

Irina1

Irina1

FroschFreunde
Reaktionen
0
Grüß Dich,

die Heimcheneier sind weiß. Ungefähr 2 mm lang und dünn.
In weißer Watte nur sehr schwer sichtbar. Daher auch mein Tipp mit dem grünen Steckschwamm. So sieht man auch sehr schön die "Einstichlöcher".

Lieben Gruß,
Irina

T

*Theda*

Reaktionen
0
Hey. Danke für die Antwort :idee::respekt: Dann versuche ich das noch mal mit dem Steckschwarm. Muss das irgentetwas spezielles sein? Außer das er nass werden darf? Schnelle Antwort =:bussi::crazy:

Thema:

Zucht von Heimchen

Zucht von Heimchen - Ähnliche Themen

• Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • wie züchte ich heimchen???

wie züchte ich heimchen???: hallo!! hab mir gestern ein bartagam zugelegt,und wollte fragen da ich eigentlich nicht immer lust habe heimchen zu kaufen, hab ich ne frage wie...
  • Wie viele Heimchen braucht man für eine kleine Zucht???

Wie viele Heimchen braucht man für eine kleine Zucht???: Hallo, ich habe noch ca. 20 Stück Heimchen. Reichen die für eine Zucht aus :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused...
  • Wie halte und züchte ich Heimchen

Wie halte und züchte ich Heimchen: Ich hätte da eine Frage! Ich besitze zwei Bartagamen und die sind richtige Fressmaschinen Jetzt habe ich mir überlegt eine Heimchenzucht...
  • Heimchen züchten

Heimchen züchten: Hallo zusammen, da mich stets das lästige Heimchen kaufen auf den Geist geht, in der Nähe (Mölln) gibt es ein Zoofachgeschäft, was als einziges...
  • Heimchen züchten - Ähnliche Themen

• Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • wie züchte ich heimchen???

wie züchte ich heimchen???: hallo!! hab mir gestern ein bartagam zugelegt,und wollte fragen da ich eigentlich nicht immer lust habe heimchen zu kaufen, hab ich ne frage wie...
  • Wie viele Heimchen braucht man für eine kleine Zucht???

Wie viele Heimchen braucht man für eine kleine Zucht???: Hallo, ich habe noch ca. 20 Stück Heimchen. Reichen die für eine Zucht aus :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused...
  • Wie halte und züchte ich Heimchen

Wie halte und züchte ich Heimchen: Ich hätte da eine Frage! Ich besitze zwei Bartagamen und die sind richtige Fressmaschinen Jetzt habe ich mir überlegt eine Heimchenzucht...
  • Heimchen züchten

Heimchen züchten: Hallo zusammen, da mich stets das lästige Heimchen kaufen auf den Geist geht, in der Nähe (Mölln) gibt es ein Zoofachgeschäft, was als einziges...