Moschusschildkröte

Diskutiere Moschusschildkröte im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Ich hab seit ein paar Wochen eine neue kleine Moschusschildkröte und anfangs ist sie auch immer im Wasser rumgeschwommen und rumgeklettert, doch...
J

Jenny_x3

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit ein paar Wochen eine neue kleine Moschusschildkröte und anfangs ist sie auch immer im Wasser rumgeschwommen und rumgeklettert, doch jetz sitzt sie die ganze Zeit nur auf dem Land und hat auch ein angeschwollenens Auge.
Ich habe gleich darauf im Internet gesucht was das sein könnte und hab gelesen, dass diese Symthome auf Vitamin A-Mangel hinweisen, und ich bin sofort darauf mit meiner Mutter zu einem Zoomarkt gefahren und haben Vitamintropfen gekauft und etwas für ihr Auge.

Doch was mir immer noch Sorgen bereitet ist, dass immer wenn sie im Wasser ist, sie nur ganz kurz im Wasser ist und dann immer ihren Kopf nach oben Reckt und ihren Mund aufmacht. Wenn wir sie dann wieder auf's Land legen, dort macht sie auch manchmal ihren Mund auf aber manchmal auch nicht.

Wer weiß was sie haben könnte, bitte mir per e-mail schreiben oder irgendwie melden. Danke schon ma Jenny
 
zippo

zippo

Beiträge
1.335
Punkte Reaktionen
0

AW: Moschusschildkröte

Wenn Du willst, dass Deine Schildkröte überlebt, musst Du sofort zum Tierarzt. Schildkröten können übrigens auch an Vitamin-A-Überdosierung sterben.

Ich nehme an, Du hast das Tier aus dem Zooladen. Diese Tiere sind leider oft schon von Anfang an geschwächt oder krank, aufgrund des langen Transportes um die halbe Welt und der künstlich erzeugten Winterstarre.

Viele Grüße
Zippo
 
P

polyphem13

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Moschusschildkröte

is aber nicht net schildi
jeder will das seine tiere überleben
nur weil sie sich nicht so gut auskennt heißt das nicht gleich das sie ihre schildkröte nicht mag:(:motz
 
Thema:

Moschusschildkröte

Moschusschildkröte - Ähnliche Themen

Bin mit meinem Latein am Ende - was hat Morla nur?: Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für die ganze Hilfe durch ein alleiniges passives Mitlesen von ganz vielen Forenbeiträgen. Das...
Kalista und Rika: Halli Hallo, wir sind Kalista und Rika und wir fanden die Idee ganz gut ein Tagebuch zu führen damit nicht nur unser Zweibeiner die Chance hat...
[Bochum] Kastrat, Herzkrank, Allein: Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Schweinchen kann nicht kauen, zudem Herzproblem, hat jemand Tipps?: hallo! brauche dringend euren rat und ggf. erfahrungen! ist eine längere geschichte, ich hoffe, es liest sie trotzdem jemand :( weiß grad...
Joko setzt keinen Kot ab: Hallo ihr Lieben, versuche mal die letzte Woche übersichtlich zusammenzufassen: Am Montag haben wir morgens festgestellt, dass Joko eine...
Oben