Zwitschern??

Diskutiere Zwitschern?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi ich hab mal ne Frage zu Verständigungslauten der Schweinchen... Ich habe gestern Freunde besucht (züchten Meerschweinchen) , und sie haben...
Laura7

Laura7

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab mal ne Frage zu Verständigungslauten der Schweinchen...

Ich habe gestern Freunde besucht (züchten Meerschweinchen) , und sie haben grad nen Bock und ein Weibchen zusammen gesetzt gehabt. Wir haben eine zeilang zugeguckt und die zwei verstehen sich ganz prima. Nach einiger zeit hat das mädel angefangen zu zwitschern...:hä: wir haben am anfang echt gedacht, dass ein Vogel am Fenster sitzt, bis uns aufgefallen ist, dass es das Mädel war.
Was bedeuten diese laute? Kann es sein dass es einfach nur angst(lag dabei im Häuschen)hatte weil es auch noch neu war oder waren das Paarungslaute?
Hat das jemand vorher schon mal gehört?

Bin dankbar für jede Antwort
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Gina83_19

Gina83_19

Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwitschern??

das hat eine von meinen damen auch schon mal gemacht. keine anhnung welche, es kam aus nem häuschen.

ich dachte auch es wär ein vogel, aber es kam definitiv aus dem gehege. ich habe nur 2 damen, kein böckchen dabei.

können meerschweinchen auch sowas wie rossig, rollig, läufig oder wie immer man das nennt sein? vielleicht zwitschern sie dann. :confused:
 
Cornflake

Cornflake

Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwitschern??

Hi,

das was ihr da gehört habt nennt man "chirpen".

Warum Meerschweinchen das machen, ist nicht so ganz klar.
Ein Grund kann Stress sein, eine unklare Situation in der Schweinchengruppe etc.

Auffällig ist, dass die anderen Schweinchen, so lange das Meeri chirpt, still stehen und keinen Laut von sich geben.
 
Lacri

Lacri

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwitschern??

"Manche Schweinchen cirpen auch ohne Grund... vielleicht finden sie Gefallen an ihrem Gesang" - habe ich mal irgendwo gelesen.
 
Gina83_19

Gina83_19

Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwitschern??

hm, hab jetzt auch gelesen, dass es ein alarmsignal sein könnte, das irgendwas in der gruppe nicht stimmt.

aber was könnte das bei mir sein? ich habe ja nur cindy und bell. es sind mutter und tochter und sie sind seit bells geburt zusammen. mein gehege ist auch groß genug, da können sie sich mehr als aus dem weg gehen.
oft tun sie das auch. cindy bewohnt oben das haus im käfig und bell treibt unten ihr unwesen.
 
Laura7

Laura7

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwitschern??

danke für die antworten...
ích hatte auch schon mal nachgelesen und bei mir stand auch nur dass der Grund noch nicht geklärt sei...:bye:
 
Thema:

Zwitschern??

Zwitschern?? - Ähnliche Themen

Meerschwein Weibchen brommseln: Hallo Ich hatte schonmal einen Account, finde aber mein Passwort nicht mehr. Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen und da hatte eine vor ca 1...
Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe: Liebes Forum, wir haben seit 2 Wochen 4 Meerschweinchen aus dem Tierheim. Drei davon wurden gemeinsam abgegeben (1 Bock und zwei Weibchen, Alter...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Wildes Rennen durchs Zimmer?: Hallo, ich habe Freitag ein 8 Wochen altes Weibchen gekauft. Sie war am Anfang noch sehr scheu ja. Ist ja klar. Ich habe einen doppelten Käfig...
Meerschweinchen Misshandlung?: Hallo liebe User, Ich wende mich an euch, da ich bitte Meinungen von Meerschweinchenhalter haben möchte / muss! Ich entschuldige mich im...
Oben