Durchfall....

Diskutiere Durchfall.... im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallöchen, als ich gestern Nahcmittag mit Kira Gassi war hatte sie wieder mal das Problem,einen Faden gefressen zu haben und diesen dann nicht...
Rosa16

Rosa16

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
als ich gestern Nahcmittag mit Kira Gassi war hatte sie wieder mal das Problem,einen Faden gefressen zu haben und diesen dann nicht verduat zu haben.Also holt Frauchen ein Taschentuch raus und zieht ihr diesen bewussten Faden aus dem Allerwertesten (lecker sag ich euch)
Naja auf alle Fälle hat sie dann direkt danach nochmal Kot abgesetzt der war dann richtig flüssig :(
Heute Nacht (sie hat mich um 3:46 mit gejammer geweckt und wir sind Gassi gegangen) wars breiig,heute Früh (6:30) wieder flüsig und vorhin (15:30) wiede breiig.
Sie macht nicht öfter ihr Geschäft als sonst auch,Fiber hat sie auch nicht.
Ich hab keine Ahnung woher der blöde Durchfall kommt.Sie hatte noch nie Durchfall seit ich sie hab ,das beunruhigt mich ein wenig.
Naja jetzt dachte ich ich misch ihr ein bißchen Reis unters Futter,kann ich das machen?Ich meine sie ist ja erst 14 Wochen alt und bekommt sonst nur Welpenfutter (und ab und zu mal neinen Büffelhautknochen)
Danke schonmal!
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
T

Tailtiu

Gast

AW: Durchfall....

Bist du sicher, daß es wirklich ein nur Faden und kein Wurm war :eek:

Durchfall ist gerade bei Welpen besonders gefährlich (Austrocknung), wenn er morgen immer noch Durchfall hat würde ich zum Tierarzt fahren.
Hast du das Futter umgestellt oder ihr vielleicht Milch gegeben?
 
Rosa16

Rosa16

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall....

Bist du sicher, daß es wirklich ein nur Faden und kein Wurm war :eek:

Durchfall ist gerade bei Welpen besonders gefährlich (Austrocknung), wenn er morgen immer noch Durchfall hat würde ich zum Tierarzt fahren.
Hast du das Futter umgestellt oder ihr vielleicht Milch gegeben?

Ja ich bin mir ganz sicher das es ein Faden war (immerhin war der rot,blau,grün gemustert :))
Ich hatte sowieo vor wenns nicht besser wird morgen zum TA zu fahren.Ich hab nix am Futter geändert oder ähnliches,deshalb versteh ich ja dne Durchfall nicht.Danke trotzdem!
 
T

Tailtiu

Gast

AW: Durchfall....

Ja ich bin mir ganz sicher das es ein Faden war (immerhin war der rot,blau,grün gemustert :))

Das spricht allerdings sehr für einen Faden...:idee:...oder den besonders seltenen schottischen Kiltwurm. :biglaugh:

Kann sie irgendwelche Pflanzen angeknabbert haben?
Etwas Reis unter dem Futter kann jedenfalls nicht schaden.

Kleine Kinder haben doch auch manchmal Durchfall wenn sie zahnen, vielleicht gibt es das auch bei Hunden?
 
Rosa16

Rosa16

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall....

Das mit dme Zahnen hab ich auch schon überlegt und ansonsten fallen mir nur Kastanien ein wo sie vielleicht mal ein paar Krümel gefressen haben könnte(soviel wie hier rumliegen)
Danke nochmal ich versuchs mit ein wenig Reis und ansonst muss der Onkl Doktor helfen :(
 
T

Tailtiu

Gast

AW: Durchfall....

Wenn sie wirklich Kastanien gefressen hat schau mal hier unter Rosskastanien nach, das erklärt wahrscheinlich schon den Durchfall.
 
Rosa16

Rosa16

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall....

Sind Rosskastanien und die ganz normalen vom Baum nicht was anderes...?
Ich dachte Rosskastanien kann man als Mensch auch essen...
 
T

Tailtiu

Gast

AW: Durchfall....

Die essbaren sind Maronen. Rosskastanien sind in größeren Mengen auch für Menschen giftig.
Hier habe ich noch einen Beitrag von einer Tierärztin gefunden.
 
Rosa16

Rosa16

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall....

Achja und natürlich hat sie keine ganzen gefressen sondern nur ein Brösel wenn ich mal nicht hingeguckt hab(ist mir die logischste Erklärung).Sie hatte oft welche im Maul die ich dann rausgepult hab,da kann schonmal ein Krümel abfallen,das ist voll ärgerlich!!!
Danke für die vilen Infos
 
Himbeertoni

Himbeertoni

Beiträge
797
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall....

Wenn Du zum TA gehst, würde ich es auf jeden Fall mal erwähnen, das sie öfter Kastanien im Mund hatte.

Und ganz doll gute Besserung der kleinen Maus!!
 
K

Key

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall....

Sind Rosskastanien und die ganz normalen vom Baum nicht was anderes...?
Ich dachte Rosskastanien kann man als Mensch auch essen...

Wenn man Rosskastanien mal neben Esskastanien (Maronen) gesehen hat, kann man die eigentlich über die Blätter schon leicht unterscheiden. google mal nach Bildern, dann siehste das. Nen "kleines" Stückchen kannste als Mensch auch problemlos von den Früchten probieren, um rauszufinden, was für ne Sorte es ist.

Rosskastanie hat nen richtig üblen, zusammenziehenden Geschmack, Esskastanien sind mild und eher gutschmeckend.

Hier bei uns gibt es in Parks fast ausschliesslich Rosskastanien. Dürfte in Berlin nicht viel anders sein, vermute ich.
 
Rosa16

Rosa16

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall....

Hallöchen,
also heute früh war ihr Durchfall zwar weg,ich war aber zur Sicherheit trotzdem beim TA.Der meinte er hat das Problem z.Z. öfter das Hunde kastanien fressen und davon Durchfall oder gar schlimmeres bekommen.Ich trag sie jetzt immer an den Stellen wo Kastanienbäume sind!!
Auch an euch,ich sag nur aufpassen!!!
Danke für die lieben Antworten!
 
Thema:

Durchfall....

Oben