blinde Maus

Diskutiere blinde Maus im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich hab gerade etwas schreckliches entdeckt. Meine Lieblingsmaus scheint auf einem Auge blind zu sein. Zumindest ist die Linse getrübt. Ich...
Ratero87

Ratero87

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab gerade etwas schreckliches entdeckt. Meine Lieblingsmaus scheint auf einem Auge blind zu sein. Zumindest ist die Linse getrübt. Ich geh mal davon aus, dass sie auf diesem Auge nichts mehr sieht. Weiss jemand wovon das kommen könnte? Äussere Verletzungen würde ich ausschließen. Und sie ist doch erst 7 Monate alt :cry:. Kann ich ihr noch irgendwie helfen?

Grüße
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: blinde Maus . Dort wird jeder fündig!
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
1

AW: blinde Maus

Dagegen tun kannst Du nichts. Aber es ist auch nicht schlimm. Mäuse sind im Gegensatz zum Menschen keine Augentiere. Ohren und Nase sind für sie deutlich wichtiger. So kann sich auch ein komplett blindes Tier problemlos im Gehege bewegen.


Angelus
 
Ratero87

Ratero87

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0

AW: blinde Maus

Weisst du warum sie blind geworden sein könnte? Hat das eher was mit Genen zu tun oder kann es auch andere Gründe haben? Wenn ich könnte würd ichs nämlich gerne verhindern, dass meine 5 anderen Mäusle auch so etwas passiert. Auch wenn es die Kleine nicht wirklich einschränkt ist es doch nicht so toll :(.

Grüße
 
pinki009

pinki009

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0

AW: blinde Maus

Das kann alles Mögliche sein, zum Beispiel eine Alterserscheinung, eine Verletzung am Auge, eine Augenkrankheit usw. Wenn du sicher gehen willst, lass mal nen Tierarzt drauf schauen! Aber eigentlich dürfte es nichts Ansteckendes sein.
 
Frettchenbande1

Frettchenbande1

Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1

AW: blinde Maus

Mein Krümel (Albino) ist seit ca 2 Tagen auch blind auf einem Auge.Ich denke bei ihm ist es eine Alterserscheinung,denn er ist schon ca 2.5 Jahre alt. Ich war dann so nett und hab Futter und Wasser runtergestellt im Käfig,aber der Herr zieht es vor,doch lieber die Treppe zu benutzen und oben an der 2.Futter/Wasserstelle zu futtern :crazy:
 
Ratero87

Ratero87

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0

AW: blinde Maus

Altererscheinung mit 7 Monaten? Wobei so überzüchtet wie die Tierchen sind wundert mich nix. Ich denk auf dem anderen Auge sieht sie noch. Jedenfalls turnt sie nach wie vor wild durch den Käfig und kann auch nach einem Seil greifen, das von der Decke hängt um es zu zerrupfen. Hab einiges zum Klettern und turnen im Käfig stehen und die Mäuschen lieben es. Besonders die Schaukel am Spielplatz. Das ist glaub ich ihr Lieblingsplatz. Auf der Schaukel wird geschlafen, geputzt und gefuttert ;).
 
Thema:

blinde Maus

blinde Maus - Ähnliche Themen

Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Augenprobleme - weiter behandeln oder OP?: Hallo zusammen, ich hatte gehofft es würde endlich einmal ruhiger werden und ich nicht mehr ständig zum Tierarzt rennen müssen, aber leider hielt...
Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben