Hasen "ausquartieren" ?

Diskutiere Hasen "ausquartieren" ? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, wir würden gerne unsere beiden Wohnungs-Hasen ausquartieren, da mein Mann allergisch auf sie reagiert. Nun ist es aber so, daß der eine 3...
girlyxxl

girlyxxl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir würden gerne unsere beiden Wohnungs-Hasen ausquartieren, da mein Mann allergisch auf sie reagiert.
Nun ist es aber so, daß der eine 3 und er andere 4 Jahre alt ist und beide bisher nur im Haus waren, da wir bis vor kurzem keinen Garten hatten.
Da mein Mann aber immer mehr auf beide reagiert überlegen wir uns nun einfach was wir machen können ohne sie gleich wegzugeben. Das würden wir nicht übers Herz bringen.

Meint ihr, daß man die Hasen in dem Alter noch an draußen gewöhnen kann. Wir haben halt auch etwas Angst, daß sie draußen erfrieren.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Tanja :bunny:
 
N

Nanette

Gast

AW: Hasen "ausquartieren" ?

Könnt ihr, aber nicht mehr in diesem Jahr. Fangt damit im nächsten Jahr an, wenn es anfängt, nach dem Winter wieder wärmer zu werden. Wenn ihr sie zeitig im Frühjahr daran gewöhnt, draußen zu sein, bildet sich ein Winterfell. Das haben sie jetzt nicht, also bitte dieses Jahr nichts mehr dergleichen anfangen. ;)

LG,

Nanette
 
Pingu

Pingu

Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
0

AW: Hasen "ausquartieren" ?

hi
reagiert dein mann wirklich auf die tiere allergisch? ich bin auch nur aufs heu allergisch.. und das kann man ja evtl draussen lagern und eben nur in den käfig tun..genauso kann es das streu sein was ihn reizt.... und dafür gibt es alternativen... könnt ihr die tiere nicht in ein eigenes kleines zimmer stellen in das er weniger geht?
Nächstes Jahr müsst ihr aber bis nach ostern bzw eisheiligen warten bis ihr die kaninchen (denke nicht dass es hasen sind) raus setz.. und dann brauchen sie unbedingt genug auslauf und einen wetterfesten stall...

LG
 
girlyxxl

girlyxxl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hasen "ausquartieren" ?

@Pingu

Hast recht, es sind Kaninchen. Ich sage nur immer Hasen weil es kürzer und auch gebräuchlicher ist.
Was die Allergie betrifft ist es leider alles 3 (Hasen (sorry, Kaninchen), Streu und Heu). Ich wollte sie auch schon in ein anderes Zimmer tun, aber mein Mann ist dagegen, da er meint, daß die Hasen dort vereinsamen. Also muß er noch etwas durchhalten :)
Aber wenigstens kann ich ihn auf nächsten Frühling vertrösten.

@Nanette

Na dann wird mein Mann wohl noch etwas warten müssen :)
Aber ein Versuch im nächsten Frühjahr ist es wert. Danke für Deine Antwort.
 
Cornflake

Cornflake

Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
0

AW: Hasen "ausquartieren" ?

.... Ich wollte sie auch schon in ein anderes Zimmer tun, aber mein Mann ist dagegen, da er meint, daß die Hasen dort vereinsamen. Also muß er noch etwas durchhalten :)

Hi,

also diese Sorge ist unbegründet.;)

Meine haben auch ein Zimmer für sich und ich komme ein paarmal am Tag rein zum Füttern und gucken ob alles in Ordnung ist.

"Beschmust" werden die Beiden aber nicht, das würden sie auch gar nicht wollen. Ich beschränke mich auf´s angucken.

Ein eigenes Zimmer ist eine gute Alternative.:bigok:
 
R

Rose2

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0

AW: Hasen "ausquartieren" ?

Versucht auf alle Fälle auch eine Desensiblisierung,die gibts jetzt auch mit Tropfen das ist wenigeer Umständlich als früher die Spritzen.Vielleicht löst sich dann alles in Wohlgefallen auf.Klappt natürlich nicht von heut auf morgen.Alees Gute für Mann und Kaninchen wünscht Rosemarie
 
Chaya11

Chaya11

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hasen "ausquartieren" ?

Huhu

Ich hab auch bekannte die Allergisch auf das zeugs sind und wenn die zu besuch kamen habe ich an den seiten und oben ein laken drüber gelegt so das nur noch die front offen war und das hat prima geklappt, weniger augenjück und hatschie
 
Thema:

Hasen "ausquartieren" ?

Hasen "ausquartieren" ? - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Schneller Rat tut Not: Bedingt durch Umzug bin ich etwas unter Druck. Unsere griechische Landschildkörte ist zur Zeit noch in Winterstarre im Kühlschrank. Im letzten...
Katze an Bürste gewöhnen: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein großes Problem. Unsere Dorie ist unsere erste Langhaarkatze und sie HASST es gebürstet zu werden! Am Rücken...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Oben