Mama ist tot!

Diskutiere Mama ist tot! im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Meine Hamsterbabys sind nun nicht ganz 14 Tage alt und nun ist die Mama tot.:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry...
M

Mone3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Meine Hamsterbabys sind nun nicht ganz 14 Tage alt und nun ist die Mama tot.:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Ich versuche jetzt die Babys mit viel liebe und ärztlicher Unterstützung die kleinen gro0 zu ziehen. Vielleicht hat mir jemand von euch noch ein paar hilfreiche Tipps.


Also die kleinen sind noch blind, haben aber schon ein bisschen Fell!

:idee:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Leachen

Leachen

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1

AW: Mama ist tot!

huhu ja das hatte ich auch mal:tröst::bussi:
mit was fütterst du die denn ich hab meine mit ähhhh wie hieß dass denn....uff naja ab dem 15 lebenstag haben die bei mia auch ma karotten brei gekriegtjoa und die haben auch angefagen gurken zu essen=)


naja LG Lea
 
M

Mone3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Mama ist tot!

HUHU Lea

War beim Tierarzt un hab mir Aufzuchtsmilche gehoöt, jetzt heißt es alle 3 Stunden füttern, auch Nachts!
:motz
Naja was macht man nicht alles als ersatzmama:bunny:
 
Chico2

Chico2

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Mama ist tot!

Hat der TA sich die kleinen auch angeguckt?
 
M

Mone3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Mama ist tot!

Tierarzt

:bye:Gehe heute mit meinen Babys zum Tierarzt, fressen tun sie schön und regelmäßig ich bin guter Hoffnung das ich die kleinen Durchbringe
 
Leachen

Leachen

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1

AW: Mama ist tot!

och das schafste schon berichte uns weiter:crazy:
 
M

Mone3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Mama ist tot!

jetzt sind es nur noch 6

Hallo ihr lieben, ich habe eine Traurige Mitteilung zu machen. War doch gestern beim Tierarzt. Einen meiner kleinen mußten sie einschläfern, er hatte sich doch das Vorderfüsschen eingeklemmt und zum Ampotieren war er zu klein das hat sie gesagt macht sie nicht da Hamster auf drei Beinen auch nicht Lebensfähig sind. Ich hab natürlich geweint weil mir das echt weh tat.
Hab auch schon wieder Tränen in den Augen. Naja am Samstag wierd es dann eine Beerdigung geben, hab ihn zu Mama in den Karton gelegt.

So und die anderen 6 sind soweit gut drauf, beißen mich in die Hand wenn sie Hunger haben ja kleine Untiere bei der Fütterung, die Tierärztin hat mir nicht viel Hoffnung gemacht das ich alle durchbekomme, aber werde mein bestes geben. Wie gehabt füttere ich die kleinen alle 2-3 stunden (auch Nachts versteht sich) mit Katzenaufzuchtsmilch, hab auch gelesen das Babybrei gut sein soll, mal ausprobieren. Naja und Äpfelchen bekommen sie jetzt noch und Vogelhirse. Ich versuche halt alles die kleinen durch zu bringen, ich finde das bin ich meiner Püppi schuldig.

In diesem Sinne fiebere ich jetzt dem Feierabend entgegen das ich wieder zu meinen Babys kann.

:bye:
Bis bald freue mich über jeden Tipp, wenn jemand was weiß bitte melden

Freu mich
 
ani3

ani3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Mama ist tot!

hey

hallo ich heiß ani und wollte dir noch nen
schnellen tipp geben wie sich die meerschweinchen
sehr woll fühlen also bei
fast allen saugetieren mögen sie die wärme und
weichen Boden darum solltest du sie in die Hand
öfters nehmen sie werden es genießen weil sie
unbedingt diese Führsorge brauchen und du
solltest ein kleines Kissen in den Käfig packen wo sie sich
einkuscheln können das ist sehr wichtig und
ich finde es toll wie gut du dich um sie kümmerst
also ich hoffe ich konnte dir behilflich sein
und ich glaube daran
das deine Tierchen es schaffen ^^ deine Anica
 
Leachen

Leachen

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1

AW: Mama ist tot!

ich glaube auch das deine kleinen es schaffen=)wie alt sind die denn?
kannste mal bild machen:bunny:

LG Lea
 
S

steffi 83

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Mama ist tot!

Also Lebensfähig sind sie mit drei Beinchen allemal, meinem süßen gehts ja auch mehr als gut...

Aber das amputieren mhh ja das kann bei so nem Wurm echt schwierig sein :confused:


*Daumen drück für die Babys*
 
M

Mone3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Mama ist tot!

Juppi sie haben die Augen offen

Hallo ihr lieben, also fressen tun sie soweit gut, momentan wohnen sie in einer großen Transportbox da ich sie ja Tagsüber zu meiner Tante bringen muß (muß ja arbeiten) das sie regelmäßig gefüttert werden können. In der Transportbox ist das normale Einstreu drin und so Zewatücher drüber, weiß ja nicht ob das so gut ist wenn die das Streu knabbern. Seit gestern haben 3 von den 6 schon die Augen offen und sind schnell wie ein Blitz, ist nix mehr mit Bäuchlein massieren nach dem Essen. Naja so lange die Verdauung stimmt?! Aber das tut sie! Schreib heute abend weiter muß jetzt arbeiten:motz

Liebe Grüße Mone:bye:
 
M

Mone3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Mama ist tot!

Hier ein Bild von meinen Babys, weitere folgen, sind grad in bearbeitung.Sind jetzt 14 Tage alt.:bye:
 

Anhänge

  • PICT0020.JPG
    PICT0020.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 105
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: Mama ist tot!

Ach herjeh wie süß... da weiß man wenigstens wofür man das macht...

Wo kommst Du eigentlich her?
 
Leachen

Leachen

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1

AW: Mama ist tot!

ach du scheiße sind die süüüß


LG Lea
 
M

Mone3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Mama ist tot!

Fotos

Hallo Ihr lieben, ich werde heute noch ein paar Bilder ins Forum stellen!
Bis heute abend dann, muß jetzt erst mal wieder ein bisschen arbeiten!:err:
 
M

Mone3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Mama ist tot!

Fotos

Sorry ihr lieben habe es gestern nimmer geschafft weitere bilder einzustellen, aber hoch und heilig versprochen kommen sie diese woche noch! Mach grad ganz viele und bis ich da die schönsten rausgesucht hab, dauert das immer ein bissschen.:engel:

In diesem Sinne
 
Leachen

Leachen

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1

AW: Mama ist tot!

hihi na dann =)
 
M

Mone3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Mama ist tot!

????

:bye: Wenn die nicht immer so schnell wären, könnte ich die kleinen viel besser fotografieren:motz, aber die wollen irgendwie nicht, wenn ich es hinbekomme stell ich auch ein kleines Video rein
 
Thema:

Mama ist tot!

Mama ist tot! - Ähnliche Themen

Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Blasenprobleme bei 13 jahre altem Hund aus dem Tierschutz: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen kleinen, 13 Jahre alten Rüden aus Ungarn. Er ist ein Mischling zwischen Dackel und Terrier, denke ich. Sehr...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Oben