Dobermann fällt 8-Jährigen an

Diskutiere Dobermann fällt 8-Jährigen an im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hab das hier gerade gefunden. Duisburg (RPO) Ein Achtjähriger ist am Montag in Duisburg von einem Dobermann angefallen worden. Beim Spielen biss...
fionnghuala

fionnghuala

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hab das hier gerade gefunden.

Duisburg (RPO) Ein Achtjähriger ist am Montag in Duisburg von einem Dobermann angefallen worden. Beim Spielen biss der Hund dem Jungen in den Hals und verletzte ihn dadurch schwer...

Quelle und weiterführender Text

Also ich weiß da irgendwie nix mehr drauf zu sagen... Auf der einen seite wars für mich nur ein unfall... auf der anderen seite, wenn der besitzer schon weiß das sein Hund recht aggresiv ist, warum legt er ihn dann keinen maulkorb an?

Eure Meinung ist gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Dobermann fällt 8-Jährigen an

Ich würde mal sagen das ist einfach Scheiße gelaufen. Der Halte legt sich lang und der Hund geht auf das Kind los. Warum? Hat ihn der Sturz seines Halters so verunsichert? Meinte er der Junge hat den Sturz verursacht und wollte seinen Halter nur verteidigen.
Man kennt den Hund nicht und man kennt die genauen Umstände nicht.

Ich hab mich gestern auch auf die Nase gepackt. Mein Hund lief grad frei und kam Schwanzwedelnd auf mich zu. Einer meiner Pflegehunde dagegen hat mich vor einigen Jahren wie blöd angeknurrt. Er war neu bei mir jung und unsicher. Mein anderer Pflegehund hat ihn zum Glück gleich in seine Schranken gewiesen. Ich weiß nicht, wozu der sonst in der Lage gewesen wäre.

Man steckt nie in einem Tier drin. Aber der Fehler steht meistens am anderen Ende der Leine.
 
KaMa

KaMa

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Dobermann fällt 8-Jährigen an

sehe Ich genauso wie Katzenfreundin!

Vielleicht solltest du noch die Quelle bekannt geben von der du den Text kopiert hast, nicht das es ärger gibt!

LG KaMa :bye:
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Dobermann fällt 8-Jährigen an

Hallo,
nachdem wie immer nicht die genauen Umstände klar geschildert sind, kann man da nur spekulieren und trotzdem nicht wissen, warum es dazu kommen konnte,
lg,
Pizza

Edit: Was lese ich da?

Vielleicht solltest du noch die Quelle bekannt geben von der du den Text kopiert hast, nicht das es ärger gibt!

Also KaMa, von mir gibt's doch wegen sowas keinen Ärger *schnüff* :err::crazy:
 
A

asdaanaa

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Dobermann fällt 8-Jährigen an

Also, mein Hund fand das ganz toll, als ich ausgerutsch und gestürzt bin. Der hat wohl gedacht, dass ich mit ihm spielen will, weil ich mich dazu auch oft hinsetze :crazy:

Aber es stimmt schon, man steckt im Hund nicht drin, und wenn man die Situation nicht komplett kennt, kann man auch schlecht sagen, was da schief gelaufen ist.
 
KaMa

KaMa

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Dobermann fällt 8-Jährigen an

Edit: Was lese ich da?



Also KaMa, von mir gibt's doch wegen sowas keinen Ärger *schnüff* :err::crazy:

Ach Pizza, ich meine ja auch nur wegen der Quelle! Meine nicht das es von dir ärger gibt, sondern halt wenn man etwas einfach kopiert und die Quelle nicht dazu schreibt das es ärger geben kann! Verstehst du? ;)
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Dobermann fällt 8-Jährigen an

Na da bin ich aber beruhigt ;)
 
fionnghuala

fionnghuala

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Dobermann fällt 8-Jährigen an

naja wollte das halt nur mal so kund geben... ich seh das ja genauso... sollte einfach eine sammlung der meinungen werden ^^

Mein hund bzw der meiner mutter zu Hause hat auch schon mal nen kerl angeknurrt weil er mir zu nahe gekommen ist und der schon spührte das ich die schnautze von dem voll hab... tjoar...
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Dobermann fällt 8-Jährigen an

Laut AHO hat die Besitzerin ihren Hund einschläfern lassen. Armer Hund!
 
Ratero87

Ratero87

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0

AW: Dobermann fällt 8-Jährigen an

Ich finds schrecklich, dass man gesunde Hunde einschläfern muss nur weil der Mensch zu unfähig ist verantwortungsvoll mit Tieren umzugehen.
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Dobermann fällt 8-Jährigen an

Hallo,
grundsätzlich stimme ich da zu, normalerweise kommt so ein Beissunfall nicht von ungefähr.

Aber wir waren alle nicht dabei, wir wissen nicht, was passiert ist und keiner kennt den Hund. Und vereinzelt gibt es nun mal den Fall, das eine Einschläferung nicht einfach unüberlegt und unangebracht ist. Das werfe ich nur mal so hin - wissen tu ich es ja auch nicht,
lg,
Pizza
 
NicoTina

NicoTina

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
0

AW: Dobermann fällt 8-Jährigen an

Seh ich auch so....
 
Thema:

Dobermann fällt 8-Jährigen an

Dobermann fällt 8-Jährigen an - Ähnliche Themen

Tollwut-Hund beisst Kinder: http://www.hundemeldungen.de/news/artikel/spanienurlauber-aufgepasst-tollwuetiger-hund-beisst-kinder-alarm-in-mittelspanien/ Ich warte und hoffe...
Shiva und Ihre Fortschritte: Hallo, ich dachte mir ich lasse euch an den Fortschritten von Shiva mal teilhaben. Hier aber erstmal die lange Anfangsgeschichte die wir von der...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Köpfchen statt Knöpfchen: Hier mal ein interessanter Text zum Thema Sprühhalsband und ähnliches!:bigok: Köpfchen statt Knöpfchen. ...das gilt auch für die viel gepriesenen...
Oben