verklebtes Auge

Diskutiere verklebtes Auge im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; gerade war herr hammy aktiv und ich habe bemerkt, dass sein rechtes auge zu war, das andere offen. ich habe ihn dann rausgeholt um mir das mal...
madmiss

madmiss

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
gerade war herr hammy aktiv und ich habe bemerkt, dass sein rechtes auge zu war, das andere offen. ich habe ihn dann rausgeholt um mir das mal anzugucken und habe so eine art schlafkruste entdeckt. jetzt sind beide wieder offen.
habt ihr das auch schon mal erlebt, oder ist das nicht so ohne?
morgen bin ich mit zwei meiner katzen beim ta, sollte ich herrn hammy mitnehmen?

gruss, jessi :bye:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Poem

Poem

Beiträge
1.272
Punkte Reaktionen
3

AW: verklebtes Auge

Hallöchen,

Tja, also das muss eigentlich nix heißen.
Manchmal ist das Auge wirklich einfach so verklebt vom Schlafen, ich kenne das von meinen Rennern und Hamstern auch.

Allerdings hatte ich bei den Meeris auch schon zweimal mit Bindehautenzündungen zu tun.
Im Auge befand sich allerdings jedesmal auch so trüber Schleim, der war schon ziehmlich gut zu erkennen.

Es kommt auch schonmal vor das ein Kleiner Splitter Heu oder Stroh im Äuglein steckt, der kann so triefen oder zusammenkleben auch verursachen.
Falls du da nichts entdecken kannst würde ich an deiner Stelle mal abwarten.

Wenn sich noch irgendwas zeigt, zB Flüssigkeit rund ums Auge oder Schleim im Auge kann es eine Bindehautentzündung sein, dann musst du zum TA.

Ich würde morgen früh einfach mal gucken, wenn alles normal ist ist es sehr wahrscheinlich nix gewesen.

Viele GRüße, Poem
 
madmiss

madmiss

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: verklebtes Auge

ich werde ihn mir heute nacht und morgen nochmal anschauen und dann abwägen, ob ich ihn mit einpacke.
ich danke dir für deine antwort.
bin halt ein wenig erschrocken, weil er doch erst so kurz bei mir ist und ich nicht will, dass er jetzt schon krank ist.
das vertrauen zu meiner hand ist jetzt auch erstmal futsch, da ich ihn mir ja mal anschauen musste und manoman was können die zubeissen :teeth:


gruss, jessi :bye:
 
Andreas75

Andreas75

Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
5

AW: verklebtes Auge

Hallo!

Ach, wenn es nur sporadisch auftritt, ist das schon ok!
Wenn ein Auge noch zu ist, ist er nur quasi aus dem Nest gefallen und noch gar nicht richtig wach. Ein paar Minuten nach dem Aufwachen ist das Auge wieder offen, und alles wieder bestens!

Sieht wirklich recht beängstigend aus, vor allem, wenn man es erstmals sieht, ist aber wirklich nicht schlimm!
Nur wenn das betreffende Auge zusätzlich suppt, und Kruste zu sehen ist, sollte man was tun, denn dann sind mitunter ernstere Sachen als Schlafmützigkeit im Spiel!

Grüße, Andreas
 
Cornflake

Cornflake

Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
0

AW: verklebtes Auge

Hi,

ich habe das bei all meinen Hamstern auch erlebt.

Mehr als einmal habe ich die Panik geschoben und schon Wattestäbchen und warmes Wasser beigeholt.
Es hat sich aber jedesmal rausgestellt, dass sie wirklich nur verschlafen waren, manchmal mit richtig viel "Sandmännchenkruste".

Das kommt immer mal wieder vor.

Du siehst ja dann, wenn das Auge wieder offen ist, ob es irgendwie anders aussieht. Ansonsten musst du dir keine Sorgen machen.
 
madmiss

madmiss

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: verklebtes Auge

es war gestern nacht und heute morgen auch wieder alles beim alten, aaalso darf er zuhause bleiben, während die katzen beim ta gequält werden, die schlafmütze.

liebe grüsse euch allen, jessi :bye:
 
Thema:

verklebtes Auge

verklebtes Auge - Ähnliche Themen

Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Schwanzabriss und weitere Probleme: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein riesen Problem mit meiner Miez hab. Sie ist nun ein gutes Jahr...
Welche Augenfarben können die Kitten in diesen möglichen Verpaarungen vererbt bekommen?: Guten Tag meine Lieben 😊. Meine jüngste Zuchtkatze soll Ende dieses Jahres zum ersten Mal gedeckt werden und ich habe mir deswegen schon einige...
Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
Oben