Hamster pinkelt seid kurzen ins häusschen !!!

Diskutiere Hamster pinkelt seid kurzen ins häusschen !!! im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hai zusammen ! ich hab jetzt leider wieder ein neues problem xD Ich musste heute meiner hamster mal wieder sauber machen,und ich hab da entdeckt...
XxLümmeLxX

XxLümmeLxX

Punkte Reaktionen
0
Hai zusammen !
ich hab jetzt leider wieder ein neues problem xD
Ich musste heute meiner hamster mal wieder sauber machen,und ich hab da entdeckt das sie ins HOLZ-häusschen machen !!!
Was soll ich bloß dagegen machen.
Mit wasser bekomm ich den kot nicht mehr weg.Wie kann ich die hamster wieder hinscheuchen das sie wieder in die toilette machen ?
Das dumme daran ist,dass es langsam anfängt in meinem zimmer zu stinken wegen dem holz.
Kann mir jemand sagen wie ich das gepinkelte und den kot von häuschen wieder entferne,und was ich dagegen tun kann damit sie nicht mehr in HOLZ-häusschen machen ???

Liebe grüsse :)

XxLümmeLxX

XxLümmeLxX

Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster pinkelt seid kurzen ins häusschen !!!

weiss den keiner ne antwort ?? :(:(

Ratero87

Ratero87

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
was ich machen würde:
neues Häuschen kaufen und das supergut lackieren. Dann kannst wenigstens das neue Häuschen gut sauber machen/halten.

Grüße

XxLümmeLxX

XxLümmeLxX

Punkte Reaktionen
0

was ??
soll ich für alle 4 hamster ein neues häusschen kaufen :( :err:

wo ich die her hab waren die sehr teuer !!!!

P

Purzel2008

Punkte Reaktionen
0

Hallöchen
Mir gehts genau so .. hab auch schon allesmögliche versucht...sie davon zu überzeugen nicht ihn ihre Häuser zu machen --> vergeblich

laurana

laurana

Punkte Reaktionen
3

Wie wärs mit Klo da hinstellen, wo sie auch hinpullern?

P

Purzel2008

Punkte Reaktionen
0

Hi Laurana
Das hat meine und zwar von anfang an ... xD ich sag doch alles zwecklos....

XxLümmeLxX

XxLümmeLxX

Punkte Reaktionen
0

Hai
ich brauch tipps wie ich das überhaupt wieder von häusschen wegbekomme .....
Geht das vlt. mit öl ? .............:crazy:
Und weiss den keiner wie ich sie wieder bringen kann,das sie in die ecke (toilette) machen :(

liebe grüsse linda

N

nicomarco

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

machen alle 4 Hamster ins Häuschen oder nur einer davon?
sind die Hamster getrennt oder alle in einem Käfig?

lg. nicomarco:bye:

Agouti1

Agouti1

Punkte Reaktionen
0

Hallo Linda.

Wenn Deine Hamster so stur sind, dann belibt doch nichts anderes ürig als die Häuschen mit Sabberlack zu lackieren - und wenn sie dann immernoch reinpieseln, dann ist das Häuschen eben ein Klo, was Du einfach sauber machen kannst. Kannst Du dann auch in die Ecke stellen, wo sie am liebsten hin machen.

Du kannst ja auch aus Pappkartons verschiedene Häuschen basteln, das ist dann ja auch nicht so teuer ;)

Und dann hoffen, dass die Hamster ihre lackierten Häuschen wirklich als Klo benutzen, und nicht in die neuen Papphäuschen reinmachen :)

XxLümmeLxX

XxLümmeLxX

Punkte Reaktionen
0

@nico:die hams sind alle getrennt,und ja sie machen alle in das häusschen =(

@agouti:das mit den pappkartosn find ich eig. ne coole idee DankeschÖn :)
wärd ich dann auch gleich versuchen zu basteln !!!!!
eine frage: meine freundin hat mal was gebastelt unzwar:sie hat einen luftballon augeblasen,dann immer mehr zeitungspapier mit flüssigkleber über den ballong geklebt,und dann eine nacht lang alles getrockte lassen !!
Und am nächsten tag hat sie dann einfach den luftballon platzen lassen,und es war für die hams wie eine hölle für die...
Sowas wollte ich auch mal basteln,aber jetzt die frage,tun dann die hamster auch da reinpinkelt,ist das euch mal passiert wenn ja haben die hams reingepinkelt/gekakt.
Wenn ja kann ich dann gleich eine toilette drausbasteln :rofl:

liebe grüsse bebiqQ

Agouti1

Agouti1

Punkte Reaktionen
0

Gute Nacht allerseits :)

Ja, das mit dem Luftballon kannst Du machen. ABER ohne Kleber! Weil Kleber für Hamster giftig sein kann, es ist auf jeden Fall ungesund Kleber zu essen, wenn er z.B mal ein bisschen runterschluckt.

Zeitungspapier ist ja sehr fest. Eigentlich ist es dann egal welches Papier Du nimmst. Klopapier ist z.B. ganz weich und es "pappt" auch von alleine am Luftballon fest wenn Du es etwas nass machst :idee:
Einfach ein bisschen am Luftballon festdrücken, das hält dann.

Also brauchst Du gar keinen Kleber.

Ob der Hamster rein macht, kann man ja vorher nicht wissen...da muss man einfach abwarten und wie immer - beobachten ;)

Aber wenn er z.B. schon so gerne in sein Häuschen macht, dann macht er bestimmt nicht gleich überall woanders hin.

Ich habe ja keinen Hamster, aber Mäuse. Und die haben auch immer in ein Papphäuschen gemacht. Dann habe ich das Häuschen einfach in eine Ecke gestellt und sie haben es immer als Klo benutzt. Das mache ich dann immer sauber, dafür machen sie woanders nicht so viel hin Das ist praktisch = )

XxLümmeLxX

XxLümmeLxX

Punkte Reaktionen
0

hai agouti !
danke für dein tipp :):):)
Das is ja nochmal gut gegangen,dann benutz ich dafür bloss wasser =)
Ich wärd die hasm dan auch beobachten ob sie da rein machen,wenn ja können dies auch meinetwegen als toilette benutzen = )
und es stinkt dann nicht immer so im käfig !!!!
dankeschÖön .....

liebe grüsse bebeqQ :bussi:

Thema:

Hamster pinkelt seid kurzen ins häusschen !!!

Hamster pinkelt seid kurzen ins häusschen !!! - Ähnliche Themen

Zwerghamsterverhalten: Hallo, Ich besitze derzeit einen kleinen dsungarischen Zwerghamster. Er ist etwas über 1/4 Jahr alt und bewohnt ein Aquarium mit 0,4m² (ich...
Milben, helle und nicht auf dem Hamster: Hallo Ihr Lieben, ich hatte mein Goldi eine neues MKH vom Knastladen spendiert, da er so gerne über den Toilette pinkelt und das nicht gefließt...
Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben