Katze - Ja oder nein? -

Diskutiere Katze - Ja oder nein? - im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hi, habe mir schon seid längeren übelegt eine Katze anzuschaffen. Meinen Vater habe ich schon von de Idee 'überzeugt',bloß meine Mutter muss...
HamsTii1

HamsTii1

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mir schon seid längeren übelegt eine Katze anzuschaffen.
Meinen Vater habe ich schon von de Idee 'überzeugt',bloß meine Mutter muss rumzicken! :motz
Sie denkt ich hätte zu weng Verantwortung,was garnicht stimmt! :motz
Wir hatten früher auch eine Katze (daisy),um die habe ich mich auch IMMER gekümmert,und da ich fische + 4.Hamster habe, kümmere ich mich auch IMMER um die,also tägliches Frischfutter wie obst,gemüse,beschäftigungen,etc....:D

Habe aber noch ein Großes Problem!!!
Da wie ich schon sagte,wir fische haben,weiß ich nicht ob das gut geht! Wir hatten früher in der Art eine 'abdeckung' für die fische,die wir jetzt aber leider nicht mehr haben. :(
Weißt ihr wo man die herbekommt.
Und an alle die Katzen + hamster halten,welcher Käfig wäre am Besten geeignet?? Da ich ein AQua habe,könnte die katze locker reinspringen!!!,oder wenn ich mal paar sekunden weg schaue,schwupps wer der Hamster weg o_O !

- Wie viel würde es ihn allem Kosten (futter,TA-besuche-wie impfungen etc.,spielzeuge],habe mit meinem Vater alles abgeklärt also bei Geld hätten wir keine Probleme.
Kennt ihr dann noch vlt. seiten wo das alles ausführlich steht? :rofl:
Ich weiß,ich nerf wegen meinen ganzen Fragen,aber ich möchte nichts falsch machen (!),wenn ich mir eine anschaffe.
- Wießt ihr wie ich auch meine Mutter überreden könnte,ich weiß sie will selber auch eine,das merkt man!!!
Aber sie denkt ich hätte zu wenig verantwortung,wieso?,keine Ahnung!
- Wir haben eine große Terasse,ich hätte angst das sie da rauß hüpft,was könnte ich dagegen machen :(:( ?

Achja wir haben eine 3 - Zimmerwohnung! Würde das für die Katze/kater ausreichen??

Liebe grüße
Linda :D

PS: Nochmals Sorry,wegen meinen ganzen Fragen :crazy:

elessar

elessar

Punkte Reaktionen
0

AW: Katze - Ja oder nein? -

Hi,

schön jedenfalls das du dich vorher klug machen willst.

Tierarztkostne können je nachdem ziemlich hoch werden,.. waren erst am Montag mit meinem beim Arzt weil er ein Hautproblem hatte und haben für die Untersuchung mal eben 50 EUR bezahlt. Noch dazu brauchst du Kratzbaum, Näpfe, Toilette, Körbchen, Spielzeug ect.

Abdeckungen für Aquarien bekommst du in normalen Zoofachgeschäften oder dem Online-Auktionshaus ;). Was den Hamster angeht: Ein Käfig wo keine Katzenpfote durchpasst. Also Gitterstäbe mit ca. 1-1,5 cm Abstand müssten das schon sein. Willst du deinen Nagern denn den Stress antuen? Denn für die kleinen könnte es ziemlich stressig werden wenn eine Katze vor ihnen sitzt.

Wohnt ihr an einer vielbefahrenen Straße? Wenn nicht könnte man evtl. die Katze später zum Freigänger machen. Mit langsamer Eingewöhnung durch Leine.
Sollte es eine reine Wohnungskatze werden, wird empfohlen zwei zu nehmen. (In Tierheimen gibtes oft Geschwister die nur zu Zweit abgegeben werden) Eine drei Zimmer Wohnung müsste eigentlich ausreichen, ihr müsst dann mit großen Kratzbaum mehrere Ebenen schaffen, wo sie sich zurückziehen können.

Um deine Mutter zu überreden musst du auch mal mehr Verantwortungsbewusstsein zeigen. Eltern sagen sowas nicht umsonst. Hast du bestimmte Aufgaben im Haushalt die du regelmäßig machen musst? Machst du diese auch ohne das deine Eltern dich erst drauf ansprehcen müssen? Schulverhalten was Hausaufgaben angeht ect. Da musst du selber mal überlegen wo du deine Fehler machst, dass deine Mutter meint, dass du noch nicht genug Verantwortung tragen kannst.

Eine Katze ist ein Familientier, es kann nicht nur auf eine Person übertragen werden, denn die Katze wird auch mal zu deinen Eltern gehen zum schmusen ect. und wenn du in der Schule bist, dann müssen deine Eltern diese auch beschäftigen oder manchmal auch füttern wenn sie hunger hat. Vielleicht haben deine Eltern deswegen so ein bisschen Angst.

HamsTii1

HamsTii1

Punkte Reaktionen
0

Hi,

Tierarztkostne können je nachdem ziemlich hoch werden,.. waren erst am Montag mit meinem beim Arzt weil er ein Hautproblem hatte und haben für die Untersuchung mal eben 50 EUR bezahlt. Noch dazu brauchst du Kratzbaum, Näpfe, Toilette, Körbchen, Spielzeug ect.

Wie gesagt ist das kein Problem,meine familie (onkel,schwester..) unterstützchen mich bei,und von meinem Taschengeld würde ich auch immer ein kleinen Teil dazugeben für die Katze ;)

Abdeckungen für Aquarien bekommst du in normalen Zoofachgeschäften oder dem Online-Auktionshaus ;).

Danke,wärde nächstes mal bei OBI suchen oder so :D

Was den Hamster angeht: Ein Käfig wo keine Katzenpfote durchpasst. Also Gitterstäbe mit ca. 1-1,5 cm Abstand müssten das schon sein.

Okey,wärde mich mal bei ebay umschauen!

Willst du deinen Nagern denn den Stress antuen? Denn für die kleinen könnte es ziemlich stressig werden wenn eine Katze vor ihnen sitzt.

Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht,aber 1.)würd ich die Katze NIEMALS mit den hamstern alleine im Zimmer lassen 2.)meine freundin kommt fast immer mit ihrem Hund zu mir,und meine Hamster intressieren sich garnicht für ihn,dennen ist des völlig egal ;) Bei einer Katze wird das wohl das gleiche sein ;-)

Wohnt ihr an einer vielbefahrenen Straße? Wenn nicht könnte man evtl. die Katze später zum Freigänger machen. Mit langsamer Eingewöhnung durch Leine.
Nee,ich möchte schon eine Hauskatze (natürlich 2.katzen),weil ich schon gelesen habe,dass sich nur eine Katze einsam fühlen würde,voralldem weil ich 6stunden oder mehr in der Schule bin!

Um deine Mutter zu überreden musst du auch mal mehr Verantwortungsbewusstsein zeigen. Eltern sagen sowas nicht umsonst. Hast du bestimmte Aufgaben im Haushalt die du regelmäßig machen musst? Machst du diese auch ohne das deine Eltern dich erst drauf ansprehcen müssen? Schulverhalten was Hausaufgaben angeht ect. Da musst du selber mal überlegen wo du deine Fehler machst, dass deine Mutter meint, dass du noch nicht genug Verantwortung tragen kannst.

Also im zeugnis war ich nicht die allerbeste!
Muss mich also in der 7.ten mehr anstrengen!!
Im Haushalt mach ich eigentlich schon was,räume aber danach noch das Wohnzimmer auf :rofl: *schleiim* :-D

Ich hätte aber noch eine Frage,unzwar,da wir eine Große Terasse haben,habe ich angst das die Katze i-wie raußspringt/rennt.
Ein netz umbinden geht nicht weil es einfach zu groß ist,und ein Netz nicht hinpassen würde. Wie gesagt es ist eine Terasse im 1.stock,was bei uns ziemlich hoch ist,kein Balkon;)

Kann ich ihr vlt. angewöhnen da nicht raußzugehen,bzw. nicht von der Terasse abzuhauen,da meine Mutter am Tag die Terasse besonders im Sommer oft öffnet!

Bin dankbar für jede Antwort :bye:

Liebe grüße
linda

Pizza1

Pizza1

Punkte Reaktionen
3

Hallo,

Kann ich ihr vlt. angewöhnen da nicht raußzugehen,bzw. nicht von der Terasse abzuhauen,da meine Mutter am Tag die Terasse besonders im Sommer oft öffnet!

es gibt so Zwischentüren mit Drahtnetzen, da kann Frischluft rein, die Katze aber nicht raus.

Ich finde es gut, wie du dich informierst, aber denk dran, dass das, was du so vorhast (Aquarienabdeckung, neue Käfige, Zwischentür, Katzenzubehör, Tierarztkosten allein schon für Impfungen, Entwurmungen etc.) wirklich eine Menge Geld kosten. Das wirst du dir nicht leisten können, d.h. die Eltern müssen es finanzieren. Also so schwer es fällt - versuch auch, ihre Seite zu verstehen ;)
lg,
Pizza

HamsTii1

HamsTii1

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

es gibt so Zwischentüren mit Drahtnetzen, da kann Frischluft rein, die Katze aber nicht raus.

Ich finde es gut, wie du dich informierst, aber denk dran, dass das, was du so vorhast (Aquarienabdeckung, neue Käfige, Zwischentür, Katzenzubehör, Tierarztkosten allein schon für Impfungen, Entwurmungen etc.) wirklich eine Menge Geld kosten. Das wirst du dir nicht leisten können, d.h. die Eltern müssen es finanzieren. Also so schwer es fällt - versuch auch, ihre Seite zu verstehen ;)
lg,
Pizza

Jaa du hast schon recht aber zu dem "neuen" Hamsterkäfig,hab ich ja geschieben das ich ihn mir vlt. von ebay hohle,und das man da bieten kann,ist ja auch zum vorteil.
Bei ebay ist ja beißts nicht so teuer ;)

Sorry,aber ich hab vergessen zu erwähnen,das ich warte bis ich nur noch ca. einen Hamster habe,das es mir sonst zu riskant wäre ;)

- Könntest du vlt. mal ein Bild reinstellen,wie dieße 'zwischentüren aussehen' ?,weil meine Mutter macht ja nicht nur die Terasse auf,damit luft rein kommt,sondern auch um zu rauchen,wäsche aufhängen etc... ;)

Lg
Linda

elessar

elessar

Punkte Reaktionen
0

Das sind diese Fliegengittertüren ^.^ Bekommst du überall zu kaufen.

HamsTii1

HamsTii1

Punkte Reaktionen
0

Das sind diese Fliegengittertüren ^.^ Bekommst du überall zu kaufen.

Habs gerade bei google.de eingegeben- und so ein Bild gefunden !
Meint ihr das xD ^^ -->
:D Meint ihr sowas? wieviel würde das ungefähr kostet?,
find das seeeehr Praktisch :D:D:D
Naja,aber dafür ist das ja da ^^

Lg Linda

elessar

elessar

Punkte Reaktionen
0

Kommt auf die Qualität und aufdie Maße deiner Tür an,.. kosten so um die 20 - ...... EUR

HamsTii1

HamsTii1

Punkte Reaktionen
0

Hmm okey,dankeschön :D

T

Tinka1

Punkte Reaktionen
0

huhu,

die erste Impfung für katzen kostet 30 € die zweite 4 wochen Später nochmal soviel...

Ausser Du holst dir eine Katze aus dem Tierheim, was auch Klasse wäre , meine Älteste Katze 12 hab ich vor 11,5 Jahren aus dem Tierheim geholt und ihr geht es super.

Glaub mir da zahlt man zwar etwas mehr aber die sind ab 6 monaten schon kastriert und geimpft und wenn du an das richtige Tierheim kommst dann Impfen sie das zweite mal umsonst .

So war es bei mir zumindest.

Aber Klasse wie du dich mit 12 Jahren darum kümmerst,und dir gedanken machst.

Ach ja am besten ist du nimmst deine Mutter mit glaub mal da könntest du es schaffen das Herz zu erweichen :)

Ach ja ich habe hier einen Hund insgesamt 6 Katzen und 1 Hamster und es klappt hervorragend.

Also schnapp deine Ma geh zum Tierheim , ach ja noch was such dir nicht gleich eine aus sondern schau dich erst mal um und 3 Tage später gehst du nochmal hin ... denn der zweite Blick und gegenüberstellung ist am besten ....

ich weiß wovon ich rede :)

Liebe Grüße Tinka

HamsTii1

HamsTii1

Punkte Reaktionen
0

Hallo Tinka,

Danke für dein tollen Tipps :bigok:
Ich bin mir auch sicher das meine Mutter dann auch so schnell wie möglich eine Katze haben möchte.
Wir waren auch letztens mit meinem Hamster (Buddy) beim TA.
Eine Frau kam dann mit einem babykätzchen rein.
Meine Mutter meinte sofort, dass sie richtig süß aussieht und so.:rofl:

Außerdem hatte sie selber auch Katzen (wo ich noch ganz klein war). Ich finde wenn ich 1.mal mit ihr im TH war, wird sie selber GANZ überzeugt sein, auch 2 Katzen anzuschaffen(!!)

- Aufjeden fall werde ich mir 2 Katzen aus dem TH hohlen.
Meine Freundin hohlt sich fast immer Tiere vom Züchter, aber ich find das nicht gut. Also schau mal: Wenn man beispiel vom TH hohlt,rettet man so ein Tier und dazu gibt man ihn ein schönes Zuhause. Dem Tier das schon beim Zühter ist, gehts ja schon längst gut, also quält sich es nicht so ab wie im TH !

So seh ichs halt :)

Das mit dem ' kauf erst beim 2. TH besuch 2 katziis ' werde ich auch auf jedenfall machen! :rofl:
Da es ja im TH solche süßen Racker gibt, kann man sich nicht sofort entscheiden. :crazy:

Also viiiiiiiielen Dank nochmal für deine Ganzen Tipps, und auch an alle anderen ein herzliches Dankeschön =)

Ganz liebe grüße

Linda :D

Thema:

Katze - Ja oder nein? -

Katze - Ja oder nein? - - Ähnliche Themen

Mutter sagt ja,Vater nein....: Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen mit meinen Eltern gesprochen, ob wir wieder eine Katze haben könnten. Meine Mutter meine Schwester, mein...
Ja, die typische Frage "Welcher Hund?" etc.: Huhu, vor erst kurz was zu mir: Ich werde bald 15 und gehe demnach noch in die Schule. Bin mit Hunden aufgewachsen, wir hatten immer Havaneser...
Katze hat Abszess? am Kopf:o: Hallo ihr:) Ich war echt schon ewig nicht mehr hier :box aber jetzt hab ich grad echt ein Problem mit unsrer 7jährigen Katze Leila. Meine Eltern...
Neue Katze seit Sonntag und wahrscheinlich krank!!!: Hallo ich habe mich extra wegen meiner Mausi hier angemeldet um zu schauen ob evt jemand Rat weiss oder vlt ein ähnliches Problem mal hatte. Ich...
Tierschutz-Tante... Kastration "fremder" Katzen auch bei Hochträchtigkeit.: Hallo, ich habe zwei Hauskatzen, ein kastriertes Geschwisterpaar, die ich damals 1-jährig von einem Tierschutzverein übernommen habe und an denen...
Oben