Wachshaut Rau ?

Diskutiere Wachshaut Rau ? im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hi an alle :D mir ist in der letzden Zeit aufgefahlen das meine Wellis nicht die gleiche Nasen wachshaut haben :irre: ist das bei jeden anders...
Lunix91

Lunix91

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hi an alle :D

mir ist in der letzden Zeit aufgefahlen das meine Wellis nicht die gleiche Nasen wachshaut haben :irre:

ist das bei jeden anders oder spielt da das Herkunftsland eine Rolle ?


Mfg

Lunix 91
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Catti1

Catti1

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachshaut Rau ?

Das is glaub ich normal wir hatten auch das das verschieden war
 
Lunix91

Lunix91

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachshaut Rau ?

Noch ne frage

Warum färbt sich der Schnabel Orang von meinem Welli ?


Mfg

Lunix91
 
Mary3

Mary3

Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachshaut Rau ?

Hallo Lunix,

mir ist in der letzden Zeit aufgefahlen das meine Wellis nicht die gleiche Nasen wachshaut haben

das hängt mit der Brutstimmung zusammen, dann wird die Nasenwachshaut braun und mehr oder weniger krustig, wird hormonell gesteuert.

Auch bei Hähnen mit Gonadenfunktionsstörung, kann die Nasenwachshaut braun werden.


ist das bei jeden anders oder spielt da das Herkunftsland eine Rolle ?

Herkunftsland ???


Warum färbt sich der Schnabel Orang von meinem Welli ?

Weil es eine Australische Schecke ist, der Schnabel ist bei denen immer so orangefarben, die Füßen sind meistens auch heller, als bei Normalen, aber manchmal auch nicht, da können sie anstatt fleischfarbig rosa, auch blaugrau sein, oder ein Fuß rosa und der der andere blaugrau.

Schecken enstehen ja dadurch, weil an bestimmten Stellen am Körper, die Melaninproduktion ausfällt und der Schnabel ist eben mitbetroffen, die Füße nicht immer, je nach Scheckenart.
 
Lunix91

Lunix91

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachshaut Rau ?

das hängt mit der Brutstimmung zusammen, dann wird die Nasenwachshaut braun und mehr oder weniger krustig, wird hormonell gesteuert.



:confused:
Ja bei dem mänchen ist das so aber eigentlich war das bei den immer schon so das es braun und krustig ist

:confused:
 
Lunix91

Lunix91

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachshaut Rau ?

das hängt mit der Brutstimmung zusammen, dann wird die Nasenwachshaut braun und mehr oder weniger krustig, wird hormonell gesteuert.



:confused:
Bei dem Mänchen war die Nasenhaut immer schon braun[ Normales braun aber etwas hell] udn krustig

:confused:
 
Mary3

Mary3

Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachshaut Rau ?

Hallo Lunix,


Ja bei dem mänchen ist das so aber eigentlich war das bei den immer schon so das es braun und krustig ist

bist du sicher, dann war der Welli schon älter (halbes Jahr oder mehr) als du ihn gekauft hattest. Ein Henne von mir, die ich mit 12 Wochen gekauft hatte, da war Wachshaut schon ein bischen braun, aber nur etwas um die Nasenlöcher.

Der Grüne ist eine Henne, wenn er ein Hahn mit Hormonstörung wäre, müsste aber am oberen Rand der Wachshaut, noch tiefblau sein und dies scheint mir nicht so.
 
Lunix91

Lunix91

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachshaut Rau ?

em..

sry das ich so spät das noch rein schreiber aber so wie du das gesagt hast mit den störungen..

Das ist so dem Welli !
 
Mary3

Mary3

Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachshaut Rau ?

Hallo Lunix,

sry das ich so spät das noch rein schreiber aber so wie du das gesagt hast mit den störungen..

Das ist so dem Welli !

du meinst, was ich geschrieben hatte, "Auch bei Hähnen mit Gonadenfunktionsstörung, kann die Nasenwachshaut braun werden, wäre bei deinem Welli der Fall?

Ich glaube nicht, dass der Grüne, ein Hahn mit hormonellen Störungen ist, dann wäre er oberhalb der Nasenwachshaut tiefblau und in der Regel, tritt sowas eigentlich, sehr selten bei jungen Hähnen auf.


Hier mal ein Bild, von einem Hahn, 6,5 Jahre alt, mit hormonellen Störungen. Die Nasenwachshaut ist nicht ganz braun, macht aber nichts, du solltest nur wissen, den Rest blau, den man noch sieht, ist wirklich ein Hahnenblau, also ein kräftiges blau.
 

Anhänge

  • Unbenannt - 5.jpg
    Unbenannt - 5.jpg
    46 KB · Aufrufe: 10
Lunix91

Lunix91

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachshaut Rau ?

Hi Mari :bye:

Ich wusste nicht wie schlim du das meintest aber

der grüne hat am rang blaue flecken aber ich denk mal das das normal ist
 
Thema:

Wachshaut Rau ?

Wachshaut Rau ? - Ähnliche Themen

Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
BKH atmet hörbar - kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Kater (20+) miaut die halbe Nacht...: Guten Abend zusammen, nach langer Zeit stehe ich mal wieder vor einem großen "Katzen-Problem" und hoffe, dass ihr mir mit Rat und Erfahrung...
Darmsanierung: Hallo Ihr Lieben, ich brauche einen Rat. Mein Obelix musste sich zwei Mal einer Antibiotikabehandlung unterziehen. Nun hat er seit einiger Zeit...
Oben