Hängematte

Diskutiere Hängematte im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; ich habe meinen schweinen aus einem küchenhandtuch eine hängematte gebastelt. ich hätte NIE gedacht das die so was soooooo :blobg: toll finden...
Eule26

Eule26

Punkte Reaktionen
0
ich habe meinen schweinen aus einem küchenhandtuch eine hängematte gebastelt. ich hätte NIE gedacht das die so was soooooo :blobg: toll finden, die gehen da ja gar nicht mehr raus. und genau da liegt das problem :err:
die kommen noch nicht mal mehr zum pinkel da raus. die pinkel und ködeln da rein. :dagegen: und das problem ist nun das ich das ding da wieder rausnehmen muß, um es zu waschen. das tuch ist an mindestens 6 stellen mit einem packband mit dem käfg verbunden, ich bekomme das nun gar nicht so leicht ab und das neubefestigen dauert dann auch wieder dementsprechend.
wie macht ihr das ???
gibt es auch hängematten zu kaufen, die eine befestigungs möglichkeit haben ? und wo ?
ich freu mich auf antworten!

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Hängematte . Dort wird jeder fündig!
Cornflake

Cornflake

Punkte Reaktionen
0

AW: Hängematte

Hi,

du könntest das Teil mit Wäscheklammern befestigen oder du besorgst dir Aufhänger (wie bei einem Handtuch) und machst dort Druckknöpfe dran.

Auch wenn du im Nähen eine Null bist (weiß ich ja nicht :engel: ), das wäre zu schaffen.

Ich weiß gar nicht, ob es fertige Hängematten zu kaufen gibt, obwohl, warum nicht, gibt ja sonst auch alles.

eika

eika

Punkte Reaktionen
0

Ja, es gibt fertige Hängematten zu kaufen.
Schau mal bei www.zooplus.de, dann halt unter Kleintiere, und Käfigzubehör oder Spielzeug oder sowas.

sonne1

sonne1

Punkte Reaktionen
0

huhu!

guck mal hier

da freuen sich notschweinchen über dein geld und deine schweinchen über eine schöne hängematte :)

Eule26

Eule26

Punkte Reaktionen
0

wäscheklammern ?? ich weiß nicht, die sind mir nicht so stabil, nicht das
das handtuch rausrutscht..?!
die sache mit den knöpfen-mh-hatte ich auch schon dran gedacht!

zooplus-super idee, aber kostet auch schon viel geld, ich meine 13 teuro ist nicht wenig! für so´n bissi stoff, oder ???

@son-ne
ist das deine seite (wegen münchen)? super !!! also ich glaube da muß ich mmir mal in ruhe 1 oder 2 dinge raussuchen. toll! dankeschön!:bussi: das finde ich sooo super!

sonne1

sonne1

Punkte Reaktionen
0

Hallo!

nee, ist nicht meine Seite, das ist die Notstation wo ich meine Schweins herhab. Von daher weiß ich, dass man da wirklich "eine gute Tat tut", wenn man da kauft ;)

S

Stufi

Punkte Reaktionen
0

Also das mit den Wäscheklammern funktioniert prächtig, habe ich bereits öfter ausprobiert. Meine gehen da leider nur rein, wenn Heu drinliegt und da pieseln sie natürlich auch drauf und ich muß es dann ständig wechseln. Deswegen habe ich die Hängematte wieder rausgenommen.

Ich habe allerdings Holzklammern genommen, denn da können die Meeris auch mal dran rumknabbern, ohne daß etwas schlimmes passiert.

LG, Anke

Thema:

Hängematte

Hängematte - Ähnliche Themen

Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Misstrauische Hündin: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich bin auf Euch auf der Suche nach Rat gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns helfen. Um unser Problem zu schildern, muss...
Vom "Terror-Krümel" zum "Clown-Duo": Moin alle miteinander, ich muss euch mal wieder kundtun, was sich die letzten Tage so getan hat. Ich wußte garnicht, dass ich solche...
(Allgemein) ein paar Fragen zu Haltung, Fütterung und vergesellschaftung - ganz allgemein :): Erstmal entschuldigt bitte, dass ich zu "faul" bin, die Suchfunktion zu benutzen, daher der Thread um für mich alles zusammen zu bekommen...
Griechische Landschildkröte schläft außerhalb des Schutzhaus: Guten Morgen, ich habe 2 Griechische Landschildkröten. Eine etwas kleinere und ältere und eine etwas größere und jüngere (welche auch Höcker hat)...
Oben