aahhhhhhhh

Diskutiere aahhhhhhhh im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Kira meint momentan mal wieder auszutesten. Heute nachmittag hat sie eine Palme aus dem Topf ausgebuddelt und drauf rumgenagt, manchmal glaub ich...
K

knuddeltweety

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Kira meint momentan mal wieder auszutesten. Heute nachmittag hat sie eine Palme aus dem Topf ausgebuddelt und drauf rumgenagt, manchmal glaub ich das es ein zu groß gewordenen Kaninchen :bunny: ist bei dem Nagebedürfniss).

So ihr habt doch bestimmt auch schon mal das Higlight gehabt feuchte Blumenerde auf TEppich, wei habt ihr das wegbekommen ohne den Teppich ganz zu versauen???


HILFE
Gruß Tweety
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: aahhhhhhhh . Dort wird jeder fündig!
JessyundLisa

JessyundLisa

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: aahhhhhhhh

Lach das kenne ich nur meine hat es nicht mit Pflanzen sondenr mit anderen gegenständen. Kuscheltiere ausnehmen ist eine Vorliebe von ihr. Naja ich würd es erst saugen und dann mit so Teppischreiniger wegmachen. Da gibt es en paar gute Mittel.
 
K

Key

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: aahhhhhhhh

So ihr habt doch bestimmt auch schon mal das Higlight gehabt feuchte Blumenerde auf TEppich, wei habt ihr das wegbekommen ohne den Teppich ganz zu versauen???

Zu sonem punktuellen Problem kann ich nix sagen. Hunde schleppen aber einfach Dreck ins Haus, und gelegentlich muss ich da dann auch mehr als nur saugen.

Aus Waschnüssen stell ich mir dann ne Abkochung her, füll die Flüssigkeit in ne Sprühflasche, und sprüh dann den ganzen Teppich damit ein. Nach ein paar Minuten saug ich drüber (der Sauger hat sone "Powerbürste" mit rotierenden Bürsten), und anschliessend ist er wie neu. Eh man sowas macht, sollte man an nem kleinen Stück testen, ob der Teppich das verträgt.

Aus Waschnüssen mach ich auch Spülmittel (mit Soda), Haarwaschmittel und in die Waschmaschine kommen sie auch. Ist keine Ökospinnerei sondern einfach nur gut.;)

Kosten nebenbei auch nur nen Bruchteil "normaler" Waschmittel/Reiniger. ebay hilft weiter, wenn sie jemand kaufen will.
 
K

knuddeltweety

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: aahhhhhhhh

dreck schleppt sie nicht rein, die muss sich die pfoten abputzen wenn sie im dreck gespielt hat.

ich hab jetzt mit meinem altersschwachen sauger soweit erstmal die erde weg, einige flecken sind noch, da werd ich mir dann mal nen nassteil borgen müssen. aber das mit den waschnüssen ist ne gute idee.

danke
 
Adara

Adara

Beiträge
1.942
Punkte Reaktionen
0

AW: aahhhhhhhh

Das mit den Waschnüssen klingt interessant, wo bekommt man die denn her? *Neugierig ist* :)
 
K

Key

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: aahhhhhhhh

Das mit den Waschnüssen klingt interessant, wo bekommt man die denn her? *Neugierig ist* :)

Bekommst du im Bioladen, oder aber für den halben Preis bei ebay. Wenn du dir shampoo draus machen willst, tu etwas "richtiges" Shampoo dazu. Die Dinger schäumen nämlich nicht, und das ist ungewohnt.

Wäsche wasch ich kombiniert mit "normalem" Waschmittel (aber natürlich deutlich weniger). So 6 halbe Nüsse pro Waschgang. Wird total weich, auch ohne Lenor.

ich hab jetzt mit meinem altersschwachen sauger soweit erstmal die erde weg,

Das war die erste Neuanschaffung, nachdem Leo hier eingezogen ist: ein guter Sauger. Hatte es schon mal geschrieben an anderer Stelle: der Kerl ist ein halbes Schaf.

Dazu, dass er gerne wie ein Kamel läuft (Passgang), sag ich erstmal nix, zumal ich mich momentan manchmal wie eins fühl.;)
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: aahhhhhhhh

Hallo Key

Ich hab ein paar mal schon davon gehört und würde gern wissen, was für eine Pflanze das ist (lat. Name?), weißt Du das?
Berichte mal, ist sicher schon interessant, ansonsten kann ich aber auch mal googeln.

Viele Grüße, Kathrin
 
K

Key

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: aahhhhhhhh

Ich hab ein paar mal schon davon gehört und würde gern wissen, was für eine Pflanze das ist (lat. Name?), weißt Du das?
Berichte mal, ist sicher schon interessant,

Sapindus mukorossi heissen die Dinger, wenn ich das richtig rüberkopiert habe. ;)

Ist bei nem Teppich eben die Kombination aus Waschnuss und rotierender Bürste. Waschnuss wäscht, rotierende Bürste macht den Rest (zumindest bei nem Teppich). Der Vorteil ist, dass es nicht schäumt, aber intensiv reinigt. "Saponine" wäre das entzaubernde Stichwort.
 
Thema:

aahhhhhhhh

aahhhhhhhh - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Picco: Nachdem ich in Kosh's Mami's Thread über Cantona so viel Negatives über Picco erzählt hab, muss ich doch jetzt mal eine Lanze für ihn brechen...
Fibi sagt Hallo in die Runde ;): Hallo! Wenn ich mich vorstellen darf : Mein Name ist Fibi, ich bin ein Tibet Terrier Mischling, bin ungefähr 35 cm hoch und biete ein Kampfgewicht...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben