Gerbile

Diskutiere Gerbile im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; Ich habe mir vor kurzem Rennies zugelegt. Ich habe mir schon ein Buch darüber gekauft und im Internet nachgeforscht aber ich habe noch eine Frage...
S

sandro

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor kurzem Rennies zugelegt.
Ich habe mir schon ein Buch darüber gekauft und im Internet nachgeforscht aber ich habe noch eine Frage:
Darf man sie mit Blitzlicht fotografieren?

Für weitere Tips wäre ich auch sehr dankbar.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Gerbile . Dort wird jeder fündig!
M

Minimausi85

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Gerbile

natürlich darfman das, man sollte sie nur cniht gerde vor der nase haben wenn man sie blitzt und sie erschrecken vieleicht auch recht schnell und deswegenerst wenn man das verhalten der kleinen einschätzen kann, grundsätzich würde cih einfach auf einens chönen tag waren wo man sie vor dem fenster gut fotografieren kann, da ist das lich schön und die fotos werden auch meistens was ;-)

lg mel
 
Agouti1

Agouti1

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
0

AW: Gerbile

Hallo Sandro :)

Wenn Du die Umgebung der Renner schon beleuchtest, so fällt der Blitz nicht so hell aus.

Du kannst den Blitz auch mit einem Stück mattem Tesafilstreifen überkleben, dann ist das Blitzlicht nicht ganz so hell.


Es gibt sicher mal Mäuschen, die besondere Angst davor haben - wenn es so sein sollte, dann weist Du ja, dass Du sie besser ohne Blitz fotographierst.
 
S

sandro

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: Gerbile

Danke für die Antworten
 
N

nadine19

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Gerbile

ich habe auch Gebile und habe ein großes Problem. Ich habe ein männchen und ein weibchen und sie haben nachwuchs, was soll ich jetzt tun um noch mehr nachwuchs zu verhindern?
 
M

Minimausi85

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Gerbile

hallo
also erstmal trenen die beiden, er hat bestimmt schon nachgedect, aber fals das folgenlos bleibt, hast du wenigstensden zweiten wurf verhindert!!

den buben in einzelhaft und das mädel nciht stören bei der nast pflege...we nn die babys 3 wochen alt sidn, kannst du gerne ins nest schauen, aber vorher würde ich eine unerfahrene mutter nciht stören, sonst könnte es sein das sie ihren nachwuchs auffrist....

lg mel
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Punkte Reaktionen
0

AW: Gerbile

Was ihr so alles habt...Mongolen? Dann sind es keine Gerbile!

Nadine - trennen heißt das Zauberwort, lies dir doch mal im Forum die vielen Beiträge dazu durch. Da du Männchen und Weibchen hast (warum eigentlich????) und die schon Nachwuchs haben, sollte die Mama wieder neu gedeckt sein...das heißt, du hast bald wieder neuen Nachwuchs.

Könnt ihr nicht versuchen die Tiere ohne Blitz zu knipsen...das sollte bei Tageslicht doch kein großes Problem sein. Und Rotaugen sind empfindlicher gegen helles Licht, als die Mäuse mit schwarzen Augen..


Evi
 
Thema:

Gerbile

Gerbile - Ähnliche Themen

welche Quellen can ich vertrauen wenn es um die Gesundheit meiner haustiere geht?: Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit über die Gesundheit meines Hundes nachgedacht und wie ich es ernst nehmen möchte. Und dann dachte ich...
Wann ist ein Hund ein Rassehund?: Guten Tag, meine Familie hat sich vor kurzem einen Rassehund im Welpenalter gekauft. Die Anzeige stand im Internet drin, der Züchter gab sich...
Schildkröten in Terrarium: Ich will mir schon seit ein paar Jahren eine Schildkröte als Haustier holen, weil ich schon als Kind oft darüber nachgedacht habe. Jetzt wollte...
Cushing Syndrom: Hallo Der letzte Eintrag über Cushing ist auch schon ein paar Jahre alt .... Aus diesem Grund öffne ich einen neuen Thread. Mein Pino (Deutsch...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben