mein Goldfisch schrumpelt ein

Diskutiere mein Goldfisch schrumpelt ein im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, ich besitze in meinem 200l-Becken vier Goldfisch/Schleierschwänze. Denen geht es augenschinlich auch recht gut. Sie fressen und vermehren...
J

jschulze

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze in meinem 200l-Becken vier Goldfisch/Schleierschwänze.
Denen geht es augenschinlich auch recht gut. Sie fressen und vermehren sich.
Leider hat einer von ihnen seit längerem einen kleinen Schaden. Seit ca. 6 Monaten ist sein Mund irgendwie eingefallen. Es ist schwer zu beschreiben, fast so, als würde ein Mensch seine Zanhprothesen nicht benutzen. Ich hatte mir eigentlich keine zu großen Sorgen gemacht, da er ansonsten normal frisst, normal fit aussieht und sich auch am Gruppenleben beteiligt.
Seit ca. 2 Wochen jedoch ist er merklich abgemagert und die Rücken- und Vorderflossen beginnen leider an den Enden zu zerfasern. Auch scheint mir der Mund jetzt noch stärker eingefallen zu sein. Ansonten frisst er aber normal und benimmt sich auch normal.
Was kann das sein? den anderen dreien und dem kleinen Nachwuchsgoldfisch im Einsatzbecken geht es gut.
Jürgen
 
Hexe666

Hexe666

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Goldfisch schrumpelt ein

Hi jschulze,

hast du sonnst noch was an deinen Fisch entdeckt Z.B weißen Watteartigen Belag am Maul oder an den Flossen? Ist der Fisch von den anderen Fischen mehr durch das Wasser gejagt worden? Kannst du ein Bild von dem Fisch hier einfügen damit man sich ein besseres Bild davon machen kann?

Wie sind den die Wasserwerte?
 
J

jschulze

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Goldfisch schrumpelt ein

Hallo,
nein, kein Belag oder sonstiges am Fisch.
Nein, wird von den anderen Fischen völlig "gleichberichtigt" behandelt.
 
Thema:

mein Goldfisch schrumpelt ein

mein Goldfisch schrumpelt ein - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
Wasserschildkröte spuckt Wasser: Hallo zusammen, ich hab im Forum leider nichts passendes gefunden, ich hoffe, ich hab nichts übersehen. Auch hab ich bisher nix passendes...
Altes Meerschwein frisst nur noch wenig und wirkt desorientiert: Hallo zusammen, leider geht es dem kleinen Otti seit ein paar Tagen nicht gut. Er frisst von Tag zu Tag weniger Frifu, knabbert auch immer...
Zahnprobleme (Entzündung): Hallo an alle... ... und noch ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Schweinchen :-) Unser Kastrat Cisco (4 J.) hat leider seit...
Oben