mein hamster wird nicht richtig zahm

Diskutiere mein hamster wird nicht richtig zahm im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo leute ich wollte fragen wie ich meinen hamster richtig zahm kriege . Also mein hamster lässt sich schon von mir streicheln aer ich kasnn ihn...
hamster1996

hamster1996

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich wollte fragen wie ich meinen hamster richtig zahm kriege . Also mein hamster lässt sich schon von mir streicheln aer ich kasnn ihn nicht auf die hand nehmen .Freue mich auf antworten:):):):bye::bye:
 
midnight93

midnight93

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamster wird nicht richtig zahm

Hallo,
wie lange hast du denn den Hamster schon? Hamster mögen es allgemein nicht so gerne gestreichelt und durch die Gegend getragen zu werden, deshalb solltest du auch etwas Geduld mitbringen, da jeder Hamster anders ist und deshlab auch unterschiedlich schnell zahm wird. Mein Teddy wurde damals innerhalb einer Woche zahm, mein Goldi, den ich jetzt habe wurde erst nach 3 Monaten zahm und ist immer noch leicht schreckhaft. Lege deine Hand einfach in den Käfig und warte ab, wenn er möchte kommt er auf deine Hand und verliert langsam die Angst, wenn er spürt, dass du ihm nichts tust, zur Starthilfe kannst du natürlich Futter in deine Hand tun. Du kannst ihn auch vorsichtig in einen Holztunnel o.ä. locken und ihn in einen großen abgegrenzten Bereich tun und du beschäfstigt dich lange mit ihm, das hat bei mir wahre Wunder bewirkt!
Lg
 
hamster1996

hamster1996

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamster wird nicht richtig zahm

Meinen Teddy habe ich "schon" 2 wochen aber er lässt sich wie gesagt streicheln und wenn ich die hand in den käfig lege läft er auch drüber bleibt halt nur nicht länger drauf:
 
M

MizZPeach

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamster wird nicht richtig zahm

Auch wenn Drops nicht grade gesund sind kaufe mal eine Packung. Damit kann man sie wunderbar locken. Wenn du abends (so ab 17 uhr) (vorher nicht, weil hamster ja tagsüber schlafen und dann bockig sind) also. abends musst du mal so ein Drop auf deine hand legen, ziemlich nah am handgelenk so, damit er sich evtl auf deine hand setzt. Wenn du ihm dann öfter mal ein Drop gibst und dabei ganz ruig bist wird er bestimmt zahm. rede auch beruigend mit ihm so wie "braaaav" oder so. anstatt drops kannst du auch sonnenblumekerne oder nüsse nehmen
 
hamster1996

hamster1996

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamster wird nicht richtig zahm

gut werd ich machen
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: mein hamster wird nicht richtig zahm

Huh je nachdem wie lange dein Hamster zum zahm werden braucht, wird er ziehmlich fett werden :D Diese Sachen sind extrem fetthaltig. Bring abwechslung rein, Hamster sind ja für sehr viele Dinge zu begeistern. Wenn du dich traust, kannst du ihn auch mal ein bisschen naturjoghurt direkt vom Finger schlecken lassen!

Hamster Info Frischfutterliste Da steht eigentlich alles, was man ihnen geben kann und was nicht. Probier aus, was ihm am besten schmeckt, so kannst auch du deinen Hamster besser kennenlernen :bye:
 
M

MizZPeach

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamster wird nicht richtig zahm

meine haben nicht ganz so lange gebraucht aber natürlich kann man auch obst und gemüse nehmen. aber mit drops lassen sie sich zumindest bei mir am besten locken^^ aber stimmt die dinger machen fett^^
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: mein hamster wird nicht richtig zahm

Jetzt im Winter ist doof, aber Hamster sind total geil auf Gänseblümchen xD Oder Löwenzahn. Oder Golliwoog, das kriegt man in Zoogeschäften. Es gibt auch von Vitakraft so eine Schale mit Grassamen, die man sich auf die Fensterbank stellen kann und mit viel Wasser und Licht wächst da ganz schnell Gras und andere Kräuter und die liebt mein Hamster auch.

Oder du machst selbst Drops: Einfach Eiweiß steif schlagen, einen Klecks Naturjoghurt drunter heben, in eine Konditortüte füllen und kleine Drops formen, trocknen lassen, fertig :) Ist viel gesünder! Und mit Liebe gemacht :D

Irgendwie bin ich abgeschweift... jeder Hamster braucht seine eigene Zeit. Bei meinem hat es 2 Monate gedauert, aber auch, weil ich nervös war, was den Hamster natürlcih auch nervös macht ^^ Der Hamster meiner Freundin ist schon über ein halbes Jahr bei ihr und sowas von bissig, richtiger Terminator...den fass ich nur mit dicken dicken Handschuhen wieder an xD
 
Lela1

Lela1

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamster wird nicht richtig zahm

Echt? In unserem Garten gibt es Gänseblümchen mehr als alles andere!:D Kann ich die meinem Hamster denn einfach so geben? Sind da keine Insekten o.ä. dran, die er nicht essen darf?
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: mein hamster wird nicht richtig zahm

Klar, musst kurz draufgucken, ob da keine Käfer oder so drauf sind. Aber sie LIEBEN es. Wenn dein Garten nicht gerade an der Hauptstraße oder Autobahn liegt und ihr keine Atommüll im Garten vergrabt, kannst du sie bedenkenlos verfüttern.
 
Lela1

Lela1

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamster wird nicht richtig zahm

Ok, unser Garten ist an keiner Straße und Mülle vergraben wir auch keinen! Dann muss ich mal den Frühling abwarten!:p
 
superhamsterfrind

superhamsterfrind

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamster wird nicht richtig zahm

ich würde es auch mit einem leckerli auf der hant versuchen aber :motznich mit den drops :motzda is vielzuviel zucker drin.Wenn du dich nich davor ekelst solltest du es mit toten/lebenden mehlwürmern versuchen.bei mir hat das so funtioniert
p.s.:von meinen nachbarn der hamster leidet wegen den dingern unter diabetes
 
superhamsterfrind

superhamsterfrind

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamster wird nicht richtig zahm

noch zu mitzi der golliwog is :bigok:super:bigok:
 
superhamsterfrind

superhamsterfrind

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamster wird nicht richtig zahm

und zu lela du darfs dem hamster die blümchen ohne bedenken geben aber nur wenn du nicht am straßenrant wohnst.
 
Thema:

mein hamster wird nicht richtig zahm

mein hamster wird nicht richtig zahm - Ähnliche Themen

Hamster an die Toilette gewöhnen: Hallo alle miteinander, Ich finde dieses Forum richtig toll und hat mir schon viele fragen rund um die Haltung meines Hamsters beantwortet. Nun...
Hamsterbiss, Tier nach 2 Tagen gestorben, mögliche Gefahren: Hallo all! Habe an dieser Stelle eine Frage, die einige vielleicht schmunzeln lässt. Mir ist das aber wichtig. Mein 7-jähriger Sohn wurde vor...
Aggressiver Hamster, was tun?: Hallo ich bin Romy, und ich habe ein Problem. Ich habe zwei Hamster namens micheal(9 Monate) und Mila(1 Jahr), der Micheal ist ein stürmischer und...
Längsstreben Ja, Nein, Vielleicht: Hallo zusammen, Hoffe es ist der richtige Bereich hier^^ Meine Frage, Braucht ein 80x35x40 Aquarium Längsstreben? Es geht mir nicht um die...
Zu Faul?: Hallo, ich melde mich hier, wegen einem etwas faulen Obi.😅 Er kann, wie manche von euch aus seinem Vorstellungsthread wissen, einige Tricks...
Oben