temperatur bei Wüstenskorpion

Diskutiere temperatur bei Wüstenskorpion im Skorpione Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! möchte mir demnächst eine kleine Hadrurus spadix nachzucht anschaffen! Hab schon ein 30x30x30 terrarium vorbereitet, bin mir aber nicht...
T

tcsi16v

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

möchte mir demnächst eine kleine Hadrurus spadix nachzucht anschaffen!

Hab schon ein 30x30x30 terrarium vorbereitet, bin mir aber nicht ganz sicher mit der temperatur....

ich bekomm mit einem 20 Watt niedervolt halogen-spot punktuell 35C° und ein der Ecke hats dann 25-26C° reicht das oder soll ich lieber einen 35 watt nehmen!

mit dem 35er hats dann punktuell 46 C° und in der ecke 31C°

Was meint Ihr?
 
andrasch

andrasch

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0

AW: temperatur bei Wüstenskorpion

Die 20-W-Variante genügt m. E.
 
T

tcsi16v

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: temperatur bei Wüstenskorpion

hallo!

danke für deine antwort aber was bedeutet m.E.?
 
Seebär

Seebär

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: temperatur bei Wüstenskorpion

meines erachtens
 
Nephilim

Nephilim

Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0

AW: temperatur bei Wüstenskorpion

für eine kleine NZ is das becken m.E. ( :) ) viel zu groß...den kannste erstmal in ner kleineren box oder in nem 15er würfel aufziehen...da reicht dann auch erstmal ein 10 watt spot
 
Thema:

temperatur bei Wüstenskorpion

temperatur bei Wüstenskorpion - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Anfängerfragen - Tropiocolotes steudneri: Moin Moin, wie der Titel schon sagt, habe ich einige Fragen bzgl. Tropiocolotes steudneri. Vorab kurz zu mir: Ich bin Heike, 27 Jahre jung, aus...
Hilfe beim Terrarienbau für griech. Landschildkröten: Hallo die Runde :-) Mein Name ist Patrick, ich bin 26Jahre jung und komme aus Innsbruck. Unsere Familie hatte schon einmal eine Griechische...
Hallo, und direkt mal ein - zwei fragen ;): Hallo, ich bin der neue hier :laecheln: Wollte mich und meine kleinen mal kurz vorstellen. Seit Anfang Oktober bein ich stolzer Besitzer zweier...
Oben