Großes geschäft in der wohnung erledigen

Diskutiere Großes geschäft in der wohnung erledigen im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, also ich habe ein mitlerweile großes problem tenshi hat in den letzten 4 wochen vier mal in die wohnung gemacht(groß) das erste mal war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lissy553

Lissy553

Beiträge
3.129
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe ein mitlerweile großes problem tenshi hat in den letzten 4 wochen vier mal in die wohnung gemacht(groß) das erste mal war vor ca 4 wochen, das zweite mal vor ungefähr 2 wochen das dritte und vierte mal gestern und heute!

es war immer ein relativ fester haufen also kein dünnpfiff!

ich weis echt nicht was los tenshi ist nie länger als 5-6 stunden aleine und vorm aleine sein sind wir immer draussen und er eledigt immer alle geschäfte vorher gehn wir nicht rein!

kennt ihr sowas?
was soll ich nur tun?
danke lg
 
Honeylein

Honeylein

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

Hallo,

wie alt ist Tenshi denn? Gabs was neues in der letzten Zeit?

Für meine wären 5-6 Stunden Alleinsein schon sehr viel und ich könnte mir vorstellen dann auch so eine Ferkelei zu finden, aber wenn Dein Hund bis jetzt brav war....

Ich sehe das ohne erkennbaren Grund (keinen flotten Otto) auch als "Rache" oder Lust sich einen "Spaß" zu erlauben (sehr vermenschlicht gedacht jetzt:) )

Versuche mal für dich zu erinnern was passiert wenn du heimkommst und er war brav und hat nichts gemacht und was ist zB anders wenn du einen Haufen findest.

Die stehen sogar auf schimpfen als Unterhaltungsteil und merken sich wenns mehr Action gab, als wenn man artig war.

Es kann ja sein dass das erste mal ein Donner oder was anderes ihn erschreckt hat und Du durch saubermachen dann "rotiert" bist und ihm das irgendwie mehr Spaß macht als wenn Du müde und ruhiger reinschlurfst.

Entschuldigung dass ich jetzt so rate, ich kenne dich ja nicht ich habe nur mal so versucht zu ergründen wie es sein könnte, wenn ich falsch liege einfach ifgnorieren.:teeth:
 
Lissy553

Lissy553

Beiträge
3.129
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

hallo hosenmatz,

also tenshi ist jetzt knapp 17 monate alt und seit welpe an das aleine sein gewöhnt! 5-6 stunden ist er seid januar aleine!

also wenn ich heimkomme und er hat gekackt fängt er an mich an zu brüllen wie ein bekloppter ! das steht aber mehr mit meinem verhalten beim finden der haufen zusammen ich komisch also er fängt an zu brüllen das er das mit dem in die wohnung kacken in verbindung bringt!

lg
 
Honeylein

Honeylein

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

hallo hosenmatz,

also tenshi ist jetzt knapp 17 monate alt und seit welpe an das aleine sein gewöhnt! 5-6 stunden ist er seid januar aleine!

also wenn ich heimkomme und er hat gekackt fängt er an mich an zu brüllen wie ein bekloppter ! das steht aber mehr mit meinem verhalten beim finden der haufen zusammen ich komisch also er fängt an zu brüllen das er das mit dem in die wohnung kacken in verbindung bringt!

lg


Hallo Lissy,

also der Hund brüllt wenner gek*** hat und du heimkommst?

Angst?

Wie reagierst du?
 
S

Salanee

Gast

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

Protest

Hallo,

kann das auch ein Protest sein :rolleyes: ist irgendwas anders seit 4 Wochen :rolleyes: oder vorher schon was Tenshi vllt. nicht akzeptieren will :rolleyes:

Gut ... für 17 Monate finde ich knapp 6 Stunden alleine sein auch ein wenig viel. Gibt es niemanden der zwischendurch mal nach ihm schauen könnte :rolleyes:
 
Lissy553

Lissy553

Beiträge
3.129
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

hallo,

also ein hund protestiert nicht ! das ist viel zu vermenschlicht! wir menschen denken es ist wegen dem und dem protest aber das stimmt nicht! wenn ist es stress der sich auf magen und darm schlägt!

er brüllt wenn ich heimkomme und er gekackt hat weil meine körpersprache sich ja verändert ohne das ich ihn schimpfe denke ich ja trotzdem du kleiner scheißer!

ich finde sechs stunden nicht zu lang da er es ja auch so gelernt hat! gehe ja wegen ihm schon nur halbtagsarbeiten! hab aber auch tortdem niemand in der nähe der nach ihm schauen kann!

geändert hat sich in der letzten zeit gar nichts das ist ja das schlimme!

lg
 
S

Salanee

Gast

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

na gut

hi,

dann ist es eben kei Protest... :rolleyes: wenn es das nicht gibt. wenn Dein Hund Stress hat solltest Du überlegen warum.

und was heißt brüllen... Hunde können nur bellen, winseln oder jaulen... Menschen brüllen ;)

na und zu dem alleine sein.. hat wohl jeder seine eigene Meinung.
 
Honeylein

Honeylein

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

Ich habe während 20 Jahren Zucht und noch längerer Hundehaltung alle Formen von Protest erlebt und ich denke etwas einfach wegzubehaupten hilft da nichts.

Ich habe schon erlebt dass sich ein Hund nach dem Spaziergang wo er sich gelöst hat, als er einige Minuten hinter der Haustür warten mußte weil ich mit jemand vor dem Haus geredet habe, noch eine derartige Portion Sch*** von irgendwoher geholt hat und sie fein säuberlich verteilt hat.

Wenn das kein Protest ist, was dann??

Vor Jahren hatte ich mit meiner Lieblingscorgihündin einen Wurf und schlief bei ihr wie sie es gewohnt war und habe mich auch tagsüber fast ständig bei ihr aufgehalten.

als ich wegen einem Notfall mit einem andern Hund zum Tierarzt mußte, hatte sie mir bei der Rückkehr eine solche Ferkelei veranstaltet, dass ich erst mal 1 Stunde decken, Wurfkiste und Boden säubern mußte, weil sie die Schiete in mikroskopisch kleine Partikel zerrupft hatte (kein Durchfall) und überall auf den Decken unter den Decken, selbst auf dem Stapel frischer Handtücher und meinem Notitblock und der Babywaage.

Was ist das wenn es kein Protest ist???

Ein Hund ist im Alter von ca 15-18 Monaten in einer Art Pubertät und verhält sich oft sehr aufmüpfig und ist gleichzeitig aber sehr unsicher und voller Ängste, also alles in allem recht schwierig.

Und da er ein geselliges Rudeltier ist, fehlt ihm in so einer Zeit auch sein Anschluß verstärkt.

man kann ihm einen Kameraden zugesellen oder eben mehr menschlichen Umgang organisieren.

Ein älteres Tier kann damit uU wieder besser klarkommen, ein Welpe ist durch viele Schlafphasen oft noch weniger problematisch.

5-6 Stunden ist schon sehr viel und wir haben den Interessenten die solange weg sind und keine Oma haben die sich zwischendurch mal kümmern kann von Welpen abgeraten.


@ Lissy, im net ist ein ! anschreien und ich finde es ehrlich gesagt etwas unhöflich wenn ich von dir so angeschrien werde.:(
 
Lissy553

Lissy553

Beiträge
3.129
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

@ Lissy, im net ist ein ! anschreien und ich finde es ehrlich gesagt etwas unhöflich wenn ich von dir so angeschrien werde.:(

hallo,
also protest finde ich zu vermenschlicht gerade das erste bsp. ist purer stress für deinen hund denke ich

und zu dem zitat für mich ist ein ! eine betonung und kein anschreien das war von mir nicht so gemeint!
wenn ich geschrien hätte hätte ich groß geschrieben

und zum thema brüllen : ja tenshi kann brüllen auf japanisch :) könen aber wohl bis jetzt nur shiba inus!
lg
 
Honeylein

Honeylein

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

Wenn der Hund so reagiert ist es hundlich und ich weiß nicht was Du für ein problem damit hast, dass Du ständig meinst alles ist vermenschlicht?

Schau mal ich habe schon Hunde gehalten, gezüchtet und viel gelernt als du grad mal geboren wurdest.

Gestehst Du mir nicht unter Umständen zu Dinge zu wissen die Du nicht für möglichhälst?

oder denkst Du ich hätte all die Jahre mit Augenbinde in einer Nußschale gesessen?
 
Lissy553

Lissy553

Beiträge
3.129
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

Also noch ein letztes mal das was du in das hündische verhalten rein interpretierst ist vermenschlicht sonst nichts.
aber ist wie immer ansichtssache.
und nur weil du älter bist als ich heist das nicht das du mehr oder besser bescheid weist wie ich und andersrum.
ich gesteh dir zu sachen zu wissen die ich nicht weis keine frage aber du musst mir auch zu gestehen neuere forschungsergebnisse zu kennen bzw. in meiner hundeausbildung weiter (aktueller) zu sein als vielleicht du es bist!
 
Honeylein

Honeylein

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

Also noch ein letztes mal das was du in das hündische verhalten rein interpretierst ist vermenschlicht sonst nichts.
aber ist wie immer ansichtssache.
und nur weil du älter bist als ich heist das nicht das du mehr oder besser bescheid weist wie ich und andersrum.
ich gesteh dir zu sachen zu wissen die ich nicht weis keine frage aber du musst mir auch zu gestehen neuere forschungsergebnisse zu kennen bzw. in meiner hundeausbildung weiter (aktueller) zu sein als vielleicht du es bist!


Ja Du hast Recht und die Erde ist ein Scheibe und der Papst evangelisch....:crazy:

Du beharrst darauf dass ein Hund innerhalb von Sekunden ohne Grund Stress bekommt der innerhalb von Sekunden magen und darm befällt die sich dann aber ohne Durchfall entleeren?

du solltest dazu Vorträge halten das ist eine sehr spektakiläre These.

Wenn ICH weiß dass mein Hund nicht für 5 Ct Streß hat undnur sauer ist dass er nicht mehr raus durfte seine Lieblingsnachbarin begrüßen weil ich ihn schon abgetrocknet und drin hatte, und er dann hink**** dann ist es garantiert kein Streß.

Ich weiß nicht unbedingt mehr weil ich älter bin, aber ich habe schon viel länger Hunde als Du und daher habe ich einfachmehr Erfahrung.

Ich bin im Übrigen nicht so verbohrt auf etwas zu beahrren wenn es mir jemand besser erklärt und es mir einleuchtet.

Aber ich denke ich werde mich auf Deine Postings nicht mehr rühren, Du hast schon eine sehr eigenartige Weise zu kommunizieren.

edit und brüllen ist für mich vermenschlicht und falls Du in Deiner "Hundeausbildung" nicht mal die Lösung von solchen kleinen Problemen gelernt hast, dann denke ich getrost, Du brauchst noch ein weilchen bis du verstehst wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lissy553

Lissy553

Beiträge
3.129
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

also hosenmatz du gehst eindeutig zu weit ich könnte mich jetzt echt aufregen aber nein das ist es nicht wert

was ist für dich ein kleines problem ? in die wohnung machen oder anbrüllen?
klar:dagegen:

und shiba inus brüllen nur weil du sie nicht kennst heist es nicht das sie es nicht können!

und für mich protestieren hunde nicht oder woher sollen sie wissen das sie protestieren?
und deine hunde kenne ich nicht kann also auch nur vermuten und ich habe nicht gesagt das es auf jedenfall so ist.

aber egal vielleicht meldet sich ja noch jemand
 
Honeylein

Honeylein

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

Ich kenne Shiba Inus und zwar genau seit 21 Jahren und sorry gebrüllt hat noch keiner davon.

Es gibt Hunderassen die eine Art jodeln erzeugen wie Basenjis, aber ein "brüllen" ist nirgends erwähnt und habe auch noch nichts derartiges gehört.

Es ist sicher Dein erster Shiba?

Aber seis drum, mach was du willst lasse den Zwerg 5-6 Stunden allein und wundere Dich über das Resultat.

Alles neueste Erkenntnisse was?
 
K

Klumpi

Gast

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

Hallo,

Sag mal, was ist ein Hund für dich? Was ist ein Tier für dich? Ein instinktgesteuerter Mechanismus, der allein auf Reize, Bedürfnisse und Stress hin handelt? Wenn dem so ist, frage ich mich, warum du eigentlich ein Tier hältst und es doch nicht mal begreifen kannst...:wallbash:
 
V

VampireMasterEva

Gast

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

Hallöchen

Ich denke mal, Zickenkrieg ist hier Fehl am Platz.
Dennoch kommt es mir so vor, als würde Lissy sich gegen Protest aus welchen Gründen auch immer, wehren.

Ich kenne es von Katzen, die aus Protest Pinkeln, Kacken soll der Extremfall sein.
Shiro hatte die Tage auch protestiert, wir wissen allerdings nicht warum, entweder weil ich oder Mala oder wir Beide weg waren.
Protest gibt es definitiv, genauso wie es auch Stresshandlungen gibt.
Das ist KEINE Vermenschlichung, sondern hündisches Verhalten.

Gruß, Eva
 
Honeylein

Honeylein

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

Das Wort Zickenkrieg möchte ich mir in meinem fall bitte nicht anhören, ich gebe ernsthaft Auskunft und muß mich nicht Zicke nennen lassen.:motz
 
V

VampireMasterEva

Gast

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

Das Wort Zickenkrieg möchte ich mir in meinem fall bitte nicht anhören, ich gebe ernsthaft Auskunft und muß mich nicht Zicke nennen lassen.:motz

Dagegen sage ich auch Nichts.
Hier wird aber ohne Grund gestritten und deswegen ist das für mich ein Zickenkrieg, ob ihr Zicken seid oder nicht.

Du erscheinst mir heut aber recht... geladen und gereizt, so wie du reagierst...
 
Honeylein

Honeylein

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

Ohne Grund ist jetzt Dein Beitrag zu dem Thema, bis dahin war es eine thematisch zielgerichtete Diskussion, dann kommst du wirfst plötzlich ein es ist ein Zickenkrieg.

DA werde ich leicht gereizt weil das eine Beschimpfung darstellt und zudem nichts mit dem Thema zu tun hat.
 
V

VampireMasterEva

Gast

AW: Großes geschäft in der wohnung erledigen

Also echt.
Du scheinst gewaltig Probleme zu haben.

Gegen deine Texte war, bis auf das Angreifen, rein gar nichts auszusetzen und doch, ich habe was zum Thema gesagt.
Aber wenn jetzt nur noch die "Erwachsenen" was sagen dürfen, ziehe ich mich zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großes geschäft in der wohnung erledigen

Großes geschäft in der wohnung erledigen - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
Viele Probleme nachumzug mit Griechisch Landschildkröte: Hallo, ich habe 2 Schildkröten. Beide ca 4 Jahre alt. Vorher waren sie in einem ca 5 m2 großen Outdoor Gehege. 1-2 verstecke, Haus, Wasser...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Älterer Kater viel alleine: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier in der Community und brauche Rat von anderen Katzenmamas & Katzenpapas. Folgendes Problem: ich bin 20 und...
Oben