Laufrad und Gehege für Goldi

Diskutiere Laufrad und Gehege für Goldi im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo ich habe mal eine Wichtige frage !!! Ich wollte meinen Goldhamster ein neues rad kaufen da das was ich jetzt habe sher laut ist dieses...
Sunshine2

Sunshine2

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal eine Wichtige frage !!!
Ich wollte meinen Goldhamster ein neues rad kaufen da das was ich jetzt habe sher laut ist dieses wollte ich dann holen
Wodent Wheel Laufrad günstig bei zooplus: Wodent Wheel Hamsterlaufrad

Jetzt ist meine frage ob 27 cm genau so groß sind wie 27 cm auf einen lineal wenn ja finde ich das ziemlich groß oder wie muss man das rechnen ??

Bitte helft mir

N

nicomarco

Punkte Reaktionen
0

AW: Laufrad und Gehege für Goldi

Hallo,

27 cm sind 27 cm(wie auf dem Lineal).

Für Goldhamster ist das genau richtig.
Meine Goldhamster haben auch die laufräder von rodipet.

Wenn das laufrad kleiner ist , kann der hamster Probleme mit der Wirbelsäule bekommen.
Also kauf deinem Zwerg das Rad in der Größe.

lg. nicomarco:bye:

Sunshine2

Sunshine2

Punkte Reaktionen
0

Ok danke für die antwort ...
jetzt hab ich nur noch das problem ob das rad in den käfig past :(
hmmm ..
hier ist ma ein bild davon
hm.. hat jemand ne idee??

Käfig :
Directupload.net - 9sxro58j.jpg

Sunshine2

Sunshine2

Punkte Reaktionen
0

wenn ich richitg gemmesen habe müsste das hinten an den gittern zwischen den 2 etagen passen
hm... was meint ihr ?

Sunshine2

Sunshine2

Punkte Reaktionen
0

Wichtg

würden nicht auch 20 cm reichen ??

hierist ma ein bild von meinem hamster das rad was ich jetzt habe hat 13.5 durchmesser

HIermal ein blid mit hamster und rad

Directupload.net - ktcz6zjn.jpg

weil ich befürchte das 27 cm nicht rein passen in den käfig und ich wei0ßja nicht ob man das rad back geben kann wenn man das im inet betsellt

snoopymaus

snoopymaus

Punkte Reaktionen
0

hi
ich hab zwar selber keinen hamster aber das laufrad ist voiel zu klein man kann auf dem bild sehr schön sehen wie sich der rücken biegt.. das ist überhaupt nicht gut du solltest schon eins nehmen mit 27cm durchmesser
sonst bekommt dein hamster noch probleme mit der wirbelsäule

laurana

laurana

Punkte Reaktionen
3

Sagen wir mal so, den Käfig, den Du da hast, ist nicht nur fürs WW zu klein, sondern auch für den Hamster!

Sunshine2

Sunshine2

Punkte Reaktionen
0

o ich weiß das der käfig nicht garde groß ist ich beschlossen wenn es möglichist bei uns in der schule im Technik unterricht nen eigenbau zu machen ist das dannin ordnung ??

snoopymaus

snoopymaus

Punkte Reaktionen
0

soweit ich weiß brauchen hamster in grundfläche von 120cm x50 cm .. oder? also wenn du sowas hinbekommst bekommst auch ein ww in den selbstbau..

Sunshine2

Sunshine2

Punkte Reaktionen
0

hi nochma
also mein käfiog den ich nach den Osterferienin mache hat die maße

120*90*100 L*B*H

also unten wo der laufen kann und dann noch oben eine etage

Ist das so dann in ordnung ?? Die scheiben hatte ich vor aus plexiglas zu machen MB

snoopymaus

snoopymaus

Punkte Reaktionen
0

hi
das hört sich doch ganz gut an.. aber achte darauf das genug luft in den eigenbau kommt..

Sunshine2

Sunshine2

Punkte Reaktionen
0

wie kann ich das den machen das da genaug luft kommt ??
oben so gittermachen also oben drauf

snoopymaus

snoopymaus

Punkte Reaktionen
0

hi

soll der eigenbau viereckig werden wenn ja was ja eigentlich sinn macht..
also du hast ja geschrieben das der eigenbau 1m hoch ist.. hm ich wurde unten ca 25cm plexiglas reinmachen.. also vorne vor.. damit du das mit streu füllen kannst da hamster glaub ich auch gerne wühlen..
willst du noch etagen machen?.. sonst schau dir mal bei ähm den bilder mal meinen scharnk an.. sowas in der art könntest du dann ja auch bauen wenn du vielleicht nen schrank hast wo du den käfig/eigenbau draufstellen kannst..???
sonst sprech mich mal privat an dann kann ich dir das besser schreiben.. und auch bilder schicken für ideen.. wenn du möchtest...

Sunshine2

Sunshine2

Punkte Reaktionen
0

snoopymaus
sollte schon viereckig sein mit also damit der unten laufen kann und dann noch eine treppe die nach oben führt
weiß nurnoch nicht wie ich luft bekomme könnte ja oben gitter rein machen also vorne plexiglas hinten holz und ganz oben gitter
ich hab hier ma ne ganz grobe zeichnung gemacht .

Zeichnung:

Directupload.net - 6699i7m5.jpg

laurana

laurana

Punkte Reaktionen
3

Ich hab das jetzt mal abgetrennte von dem drei Jahre alten Thema und in den richtigen Bereich des Forums verschoben.

begogg

begogg

Punkte Reaktionen
0

hallo!
Ich würde dieses Rad nicht für deinen Hamster kaifen, weil es an der Seite nicht offen ist!
So eins wie der Hamster von SunShine hat ist eigentlich ideal, weil der Hamster sich da nicht einklemmen kann!
lg begogg

Nina29

Nina29

Punkte Reaktionen
0

Hallöchen!
Deine Zeichnung ist sehr guut, da wird sich der Hamster bestimmt wohl fühlen! Das Laufrad was du dir holen willst ist echt toll (ich hab das auch), es gibt es auch mit 22cm Durchmesser, das würde für einen Zwerghamster gut reichen, wenn due aber soderso einen großen Käfig baust, pass auch ein 27cm großes rein! Hamster können das Laufrad problemlos benutzen und klemmen sich auch nicht ein, wenn der hamster stehen bleibt, hört auch das laufrad sofort auf sich zudrehen! Es ist das Geld einfach wert.
Du kannst deinem Hamster auch noch viele Klettermöglichkeiten bieten, und Wurzel von rodipet kaufen!

Nina

Lavignea

Lavignea

Punkte Reaktionen
0

also ja das ww ist genauso groß wie auf einem lineal

Thema:

Laufrad und Gehege für Goldi

Laufrad und Gehege für Goldi - Ähnliche Themen

Laufrad Rodipet Trixie: Ich hab derzeit vier der WobusWheel im Einsatz ( 30cm Rodipet Wodent Wheel ). Da sie aber leider sehr schlecht verarbeitet sind such ich was...
MH Laufrad: Hallo an Alle! Wieder eine Frage :) Meine MH Dame hat ein 29cm Durchmesser Wonderland Holzlaufrad und ein 28cm Durchmesser Laufrad von Zooplus...
Suche Optimierungsvorschläge für den Käfig: Hallo Ihr Lieben, meiner Hamsterdame Lucy (Goldhamster, ca. vier Monate alt) ist der Käfig anscheinend gehörig zu klein zu sein. Ich plane...
Laufrad für Dschungis: Hey, ich brauche mal euren Rat. Bin ja gerade dabei, mich schlau zu lesen. Nun werden Dschungis für Zwerghamster ja relativ groß und empfohlen...
Fragen eines Hamsteranfängers: Hallo liebe Community, im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Hamster im Haushalt aufzunehmen. Jetzt gibt es natürlich tausende von...
Oben