Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

Diskutiere Infos zu Bolonka Zwetna gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Halli Hallo :bye: Ich habe ein bisschen im Internet zum Thema kleine Hunderassen gestöbert und dort die niedlichen Bolonka Zwetna Hündchen...
Jenni_FD

Jenni_FD

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo :bye:
Ich habe ein bisschen im Internet zum Thema kleine Hunderassen gestöbert und dort die niedlichen Bolonka Zwetna Hündchen gefunden.

Im Internet findet man meist die Beschreibung des Charakters in folgenden Punkten:
- ausgeglichener und freundlicher Charakter
- liebenswürdig, duldsam und anpassungsfähig
- sehr gut für Familien mit Kindern
- kläfft nicht, haart nicht

Kennt sich jemand mit der Rasse aus?
Bzw. hat hier jemand Erfahrung mit den Kleinen? Sind sie was für Hundeanfänger?
Würde mich mal interessieren, wie die Bolonka Zwetna so sind / was ihr von ihnen haltet.

Vielen Dank im Vorraus für Antworten..
:bussi:
Jenni_FD
 
S

SuperQualli

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

Halli Hallo,

ich habe mich gerade ein wenig über diese Hunderasse informiert....meiner Ansicht nach, scheint ein Bolonka Zwenta eine sehr "anfänger taugliche" Hunderasse zusein.

Ich habe bisher ein wenig Erfahrung mit Hunden....Ich habe eine zeitlang mit einem Golden Retriever zusammen gelebt, welcher meinem Bruder gehört. Und aufgewachsen bin ich mit einem Jagdhund...(Wachtel mix) :motz

Also von der Charakterbeschreibung her, lässt er sich als sehr geduldig und treu einordnen, wobei ja jedes Tier einen anderen Charakter hat...:cool:

Ach ich würde dir noch gerne einen Tipp geben....wenn du kleine Hunde suchst...evtl mit der ähnlichkeit eines Maltipoos, aber auch andere Rassen...bzw Mischlinge, solltest du mal auf folgenden Seiten vorbei schauen.
Mit ein wenig Glück und ein bißchen Geduld, findest du eventuell einen süßen kleinen.....:):)

Zypernhunde
Tiere im Internet - Tiere suchen ein Zuhause - Tiervermittlung auf enimal.de ....(bei dieser Seite gebe ich dir den Tip, nach Mischlingswelpen zu suchen....nicht unbedingt nach Rassehunden..(welche natürlich auch vertreten sind)..diese sind teilweise wirklich zuckersüß):engel:

liebe Grüße und viel Erfolg beim suchen....SuperQualli..:bye:
 
K

kanarien-mag-ich

Gast

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

Hi
ich mag diese hunde rasse auch sehr gerne hier ich hab etwas informationen und auch ein paar bilder:
Mit 24 – 26 cm kann er 2 – 4 kg schwer werden. Diese kleinen Hunde können in allen Farben auftreten, nur rein weiß ist nicht erlaubt (weil das eines der Rassemerkmale vom Bologneser ist). Sie sind für Anfänger geeignet, aber auch für ältere Menschen. Treu, lieb, verspielt und sensibel sind die „bunten Schoßhunde“, ruhig in der Wohnung, aber durchaus für jeden langen Spaziergang zu haben! Die Hunde haaren nicht, sie sind recht pflegeleicht. Ursprünglich kommt der Bolonka Zwetna aus Russland.
hier sind die bilder:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jenni_FD

Jenni_FD

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht


Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Werde mich noch ein bisschen informieren über die Süßen
:blobg:
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

Hallo Saschi,
hast du ein Copyright für die Bilder? Wenn nicht muss ich sie leider rauslöschen, ohne schriftliche Erlaubnis des Verfassers von Texten oder des Erstellers von Bildern bitte ab sofort nichts mehr reinstellen.

Es reicht vollkommen aus, wenn du den Quellenlink hier einstellst, damit jeder selbst gucken kann,
lg,
Pizza
 
K

kanarien-mag-ich

Gast

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

om dann werde ich jetzt als links hineinstellen
 
Jenni_FD

Jenni_FD

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

Würde mich weiterhin über Erfahrungsberichte mit der Rasse freuen!

Die Standards hab ich im I-Net noch einige Interessanten Seiten gefungen.
Bei Youtube kann man die Kleinen auch in Aktion sehen. Echt niedlich!
:engel:
 
Leachen

Leachen

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

Ich hab mich in die Kleinen echt total verliebt....
Aber meine Eltern.....
Naja, so isses.Ja hab mir bei Youtube auch ein paar angeguckt.Echt Sueß !


Lea.
 
R

rennie2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

hallöchen:)
ich kenne mich mit dieser rasse sehr gut aus da ich selber eine kleine hündin dieser rasse besitze.sie werden ca. 25-30 cm groß und 2-4 kg schwer obwohl rüden manchmal auch bis zu 6 kg schwer werden. bolonka zwetna ist russisch und heißt übersetzt BUNTES SCHOßHÜNDCHEN, diese rasse gibt es in allen farbwariationen doch wenn sie ganz weiß sind heißen sie nicht mehr bolonka zwetna sondern bolonka franzuska und sie sind aufjedenfall für anfänger und eltre leute geeignet. von unserer kleinen namens annie kann ich di den charakter genau eschreiben obwohl es bestimmt auch ausnahme hunde gibt die nicht so nett sind. allso, sie sind sehr menschenbezogen und sehr gut für familien mit kindern geeignet (ich bin selber 12 und mein bruder 6), sie sind ruhig und gelassen und eigentlich eher stubenhocker so ist es zumindest bei unserer kleinen. das einzige was nicht so gut ist (hat jetzt zwar nichts mehr mit dem charakter zu tun aber egal) ist der hohe preis die meisten reinrassigen bolonka zwetna bekommt man nicht unter 400-500 euro unsere hat sogar 800 euro gekostet aber das ist sie aufjedenfall wert denn sie gibt uns das was wir für sie bezahlt haben alles wider mit ihrem bezauberndem wesen und ihrem zuckersüßen aussehen wieder zurück.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen:D und wenn du einen hund hohlen willst dann würde ich dir diese rasse auf jedenfall raten.

lg michelle und meine fellnasen annie,bounty & snoopy
 
Leachen

Leachen

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

Kannst du mal n Bilchen zeigen? :crazy:


Lg Lea :)
 
Jenni_FD

Jenni_FD

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

Das hört sich ja echt gut an! Hält also was die Beschreibung des Charakters verspricht :respekt:

Ohja, bitte bitte ein Foto!!

Danke für eure Antworten
 
R

rennie2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

hi :)
ich würde euch gerne ein paar fotos schicken allerdings weiß ich leider nicht wie das geht, wenn ihr mir schreibt wie man das macht dann schicke ich euch sehr,sehr gerne ein paar fotos.

lg michelle und meine fellnasen annie,bounty & snoopy
 
R

rennie2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

ich glaube ich weiß jetzt wies geht! mhhh oder auch nicht habs gerade probiert so wie ich es gedacht habe wie es geht, naja war wohl doch nicht richtig tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mela75

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

Hallo!

Wir haben auch einen Bolonka Zwetna! Die Rasse ist super! Unsere Hündin "Moglie" ist ein absoluter kleiner Schatz! Das tolle an der Rasse ist, dass die Hunde ein sehr sehr liebes WEsen haben. Sie verstehen sich mit anderen Tieren wie Katzen, Kaninchen etc. und sind eigentlich immer freundlich.
Es gibt sie gelockt und gewellt. Ist natürlich Geschmacksache. Es sind alle Farben erlaubt nur reinweiss dürfen sie nicht sein. Was auch ganz toll ist, dass sie nicht haaren! Da beneidet mich echt jeder :)
Ich würde unsere Dame für nichts auf der Welt mehr hergeben-meine Kids (4 und 8) übrigens auch nicht. Sie sind sehr leicht zu handhaben daher geht auch mein 8jähriger Sohn problemlos und gerne mit ihr raus. Sie ist mit kurzen Spaziergängen zufrieden läuft aber auch problemlos lange Strecken! Alles in allem ein total anpassungsfähiger Hund. Was ich nicht bestätigen kann, dass sie nicht kläffen. Das tun sie - zumindest wird jeder Neuankömmling angekläfft..Weiterhin muss das Fell gepflegt werden. Entweder es wird kurz gehalten oder wirklich immer gebürstet, da es sehr fein und seidig ist und dahr sehr zum verfilzen neigt. Ein Bild von Mo sollte angehängt sein. :)
VG Mela
 

Anhänge

  • mo2.jpg
    mo2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rennie2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

hi mela:bye:
kannst du mir mal schreiben wie du das bild von mogli reingestellt hast?

lg michelle und meine fellnasen annie (unsere bolonkahündin),bounty & snoopy (meine zwei rennermänchen):engel:
 
S

Schumiline

Gast

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

Ich hab auch einen Bolonka mix und ich wohne ja im Neubau ich fidne auch das diese Rasse super für Anfänger geeignet ist er haart nicht was mir sehr wichtig war( aber kämmen muß man shcon da das Fell sonst verfilzt) er ist ein Familienhund und sucht sich meistens eine Bezugsperson aus bei uns bin ich das er tappelt mir überall hinterher.
Und vor allem sind sie Kinderlieb mein Junge ist fast 5 Jahre und er darf mit ihm alles machen er zwickt nicht und knurrt nicht beim kleinen also is das super.
Ich kann nur jedem diese Rasse empfehlen.
 
P

Pixie2

Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
8

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

@Schumeline
Wenn Dein Hund ein Mix ist, kann ja auch noch eine andere Rasse (die noch drin steckt) die Wesenszüge beeinflusst haben.
Er könnte dadurch ja sogar ein total untypisches Exemplar für Bolonka Zwetna sein, oder?

(Außerdem hoffe ich, dass Du das "darf alles mit ihm machen" nicht wörtlich meinst.)

LG
Pixie
 
S

Schumiline

Gast

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

Also erstmal siehst du ihn ja auf dem Bild und ich dneke mal das is ein bolonka leider wusste die züchterin nicht wer auf wen da hoch ist der war jämmerlich da in dem stall und weil ich ihm helfen wollte dem kleinen hab ich ihn bei mir aufgepeppelt.
Und wegen dem der darf alles mit ihm machen meinte ich natürlich nich das er ihm weh tut nein ich meine er darf seinen kopf bei ihm hochlegen knuddeln. Ich pass da schon auf keine angst schließlich ist er ein kleines kerlchen
 
P

Pixie2

Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
8

AW: Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

Naja, wenn Du von einem Mix sprichst, geht normalerweise jeder davon aus, dass er eben nicht reinrassig ist (logisch, oder?) und halt noch was anderes drinsteckt.
Mir sagt das Foto ehrlich gesagt nicht viel, da ich die Rasse kaum kenne...außer vielleicht, dass er süß ist :D

Ist aber auch egal, ob nun reinrassig oder nicht, gell?!
Nur ist es bei einem Mischling oftmals schwierig zu sagen, welches Merkmal woher kommt. Daher meine Anmerkung.

LG
Pixie

P.S. Ein paar Satzzeichen würden die Lesbarkeit Deiner Beiträge um ein Vielfaches steigern. Danke im Voraus!
 
Thema:

Infos zu Bolonka Zwetna gesucht

Oben