Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank!

Diskutiere Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank! im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hilfe! :( Mein Goldfisch schwimmt seit gestern immer in Drehungen nach oben oder zur Seite. Außerdem stehen die Augen so komisch raus. Wir ham ihn...
AMM1

AMM1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hilfe! :( Mein Goldfisch schwimmt seit gestern immer in Drehungen nach oben oder zur Seite. Außerdem stehen die Augen so komisch raus. Wir ham ihn jetzt mal aus dem Aquarium rausgeholt und extra getan aber jetzt liegt er nur noch auf dem Boden!
Weiß vielleicht jemand was das sein könnte??
 
P

Playdoll

Gast

AW: Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank!

Hat er vielleicht glotzaugen?

Wo habt ihr ihn denn hingetan? :err:
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank!

oh gott, der arme Fisch, sieht so aus als würde es ihm wirklich nicht gut gehen... wenn dir der fisch wirklich wichtig it würde ich einen ta herholen.. aber vielleicht stimmt auch was mit dem wasser nicht..
ich hofe im geht es bald wieder besser!
 
AMM1

AMM1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank!

Hi Playdoll
des mit denen augen könnt schön sein, der isch etzt in einem anderern aq

woschtl-fan. ich hab die wasserwerte schon gemessen des isch alles in ordung

aber jetzt liegt der fisch nur noch auf dem boden rum, er atmet zwar noch aber nur ganz schwach
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank!

hmm... dann weiß ich auch nicht weiter...um ehrlich zu sein...
 
moonwolfess

moonwolfess

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank!

zweierlei simtome kenne ich:

zum einen, wenn es ein Schleierschwanz ist,
diese sind so hoch gezüchtet,
dass die Schwimmblassen nicht in ordnung sind,
so kann es passieren, das sich der Fisch dreht, da die Luft so zu sagen auf einer seite mehr ist.
Ich habe auch ein Schleierschwanz, die mal pfassen hat mit ihrer Schwimmblase,
das es sie immer ummdreht, da ist sie dann immer ausgepauert,
denn sie versucht immerwieder sich umzudrehen.
Es geht immer wieder vorbei, diese pfassen.

Zweites: da du erwähnst, das er Glubschaugen hat,
das sind manchmal vorzeichen von Bakteriellen krankheiten wie Bauchwassersucht.
Beim Endstadium bekommen sie dann Schuppenstreube.
Es gibt auch Schleierschwänze, die Glubschaugen als Gen haben(weitere Zuchten von Schleierschwänzen),
vieleicht oder kann sein das es ein mischling ist, das er etwas von den Gen mit sich trägt.
Hier ein Bild von einen Schleierschwanz mit Glubschaugen.
 

Anhänge

  • Glupschy.jpg
    Glupschy.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 45
  • glupschy 2.jpg
    glupschy 2.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 46
AMM1

AMM1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank!

Hey danke für eure tipps aber der fisch ist gestern gestorben. :cry:der ta war zwar noch da aber der hat auch nur vermutet dass es was mit der schwimmblase war.
Er hatte ja schon mal solche phasen aber die waren dann wieder vorbei so wie bei deinem Schleierschwanz, mooonwolfess
 
Thema:

Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank!

Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank! - Ähnliche Themen

Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...
Ist meine Moschusschildkröte krank oder gestresst?: Hallo liebe alle, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich reiche es nach! :-) Ich habe vor vier...
Oben