Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank!

Diskutiere Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank! im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hilfe! :( Mein Goldfisch schwimmt seit gestern immer in Drehungen nach oben oder zur Seite. Außerdem stehen die Augen so komisch raus. Wir ham ihn...
AMM1

AMM1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hilfe! :( Mein Goldfisch schwimmt seit gestern immer in Drehungen nach oben oder zur Seite. Außerdem stehen die Augen so komisch raus. Wir ham ihn jetzt mal aus dem Aquarium rausgeholt und extra getan aber jetzt liegt er nur noch auf dem Boden!
Weiß vielleicht jemand was das sein könnte??
 
15.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank! . Dort wird jeder fündig!
P

Playdoll

Gast
Hat er vielleicht glotzaugen?

Wo habt ihr ihn denn hingetan? :err:
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Eisteesüchtige
Beiträge
623
Reaktionen
2
oh gott, der arme Fisch, sieht so aus als würde es ihm wirklich nicht gut gehen... wenn dir der fisch wirklich wichtig it würde ich einen ta herholen.. aber vielleicht stimmt auch was mit dem wasser nicht..
ich hofe im geht es bald wieder besser!
 
AMM1

AMM1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi Playdoll
des mit denen augen könnt schön sein, der isch etzt in einem anderern aq

woschtl-fan. ich hab die wasserwerte schon gemessen des isch alles in ordung

aber jetzt liegt der fisch nur noch auf dem boden rum, er atmet zwar noch aber nur ganz schwach
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Eisteesüchtige
Beiträge
623
Reaktionen
2
hmm... dann weiß ich auch nicht weiter...um ehrlich zu sein...
 
moonwolfess

moonwolfess

Beiträge
169
Reaktionen
0
zweierlei simtome kenne ich:

zum einen, wenn es ein Schleierschwanz ist,
diese sind so hoch gezüchtet,
dass die Schwimmblassen nicht in ordnung sind,
so kann es passieren, das sich der Fisch dreht, da die Luft so zu sagen auf einer seite mehr ist.
Ich habe auch ein Schleierschwanz, die mal pfassen hat mit ihrer Schwimmblase,
das es sie immer ummdreht, da ist sie dann immer ausgepauert,
denn sie versucht immerwieder sich umzudrehen.
Es geht immer wieder vorbei, diese pfassen.

Zweites: da du erwähnst, das er Glubschaugen hat,
das sind manchmal vorzeichen von Bakteriellen krankheiten wie Bauchwassersucht.
Beim Endstadium bekommen sie dann Schuppenstreube.
Es gibt auch Schleierschwänze, die Glubschaugen als Gen haben(weitere Zuchten von Schleierschwänzen),
vieleicht oder kann sein das es ein mischling ist, das er etwas von den Gen mit sich trägt.
Hier ein Bild von einen Schleierschwanz mit Glubschaugen.
 

Anhänge

AMM1

AMM1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hey danke für eure tipps aber der fisch ist gestern gestorben. :cry:der ta war zwar noch da aber der hat auch nur vermutet dass es was mit der schwimmblase war.
Er hatte ja schon mal solche phasen aber die waren dann wieder vorbei so wie bei deinem Schleierschwanz, mooonwolfess
 
Thema:

Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank!

Hilfe mein Goldfisch ist irgendwie krank! - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

    Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

    Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

    Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...
  • Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist

    Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist: Hallo Also ich habe im Garten einen sehr großen Teich mit 12 Goldfischen drinne. Also zu meiner Frage, der goldfisch der gestorben ist war am...
  • Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

    Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

    Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

    Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...
  • Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist

    Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist: Hallo Also ich habe im Garten einen sehr großen Teich mit 12 Goldfischen drinne. Also zu meiner Frage, der goldfisch der gestorben ist war am...