[Neuling] Einige Fragen zu Pogona vitticep & Co.!

Diskutiere [Neuling] Einige Fragen zu Pogona vitticep & Co.! im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich hab im Keller ein altes Aquarium gefunden (Masse: ca. L80/B40/H40) und da ich auch im Augenblick eine neue Wohnung bezogen habe und...
D

Delux

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab im Keller ein altes Aquarium gefunden (Masse: ca. L80/B40/H40) und da ich auch im Augenblick eine neue Wohnung bezogen habe und Single bin - wollte ich mir gerne ein Haustier zulegen - nein es soll kein Ersatz für die momentan fehlende Frau werden (...am Herd *smile*) - jedenfalls bin ich ein Tag darauf, nachdem ich das Aqua gefunden habe, in die nächst gelegene Tierhandlung gefahren. Dort habe ich etwas entdeckt, was mich sehr gereizt hat - Pogona vitticep!


Mir ist schon klar dass ein Aquarium hier nicht das richtige ist, und ein Terrarium dringend benötigt wird - von einem Umbau als Newbie sehe ich ab - also muss ich auch in ein neues Terrarium investieren.

Daher hier einige meiner Fragen - ja ich weiß es gibt Google - lege aber viel Wert auf realistische & echte Antworten von echten Liebhabern dieser Tiere.

- Wieviele solcher Tiere sollte man definitiv haben (Eins langweilt sich Tod oder?). In der Tierhandlung waren 5 im Terra.
- Wie hoch sind die Lebensunterhaltungskosten (Nahrung)?
- Werden diese Tiere oft Krank?
- Welche andere Arten kann man dazugeben ohne das es Streit gibt (z.B Geckos)?

Das war's erstmal von mir - wenn ich weitere Fragen habe, dann schreibe ich sie hier rein!

Vielen Dank an alle!

Lieben gruß,
Delux
 
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: [Neuling] Einige Fragen zu Pogona vitticep & Co.!

Hallo,

Zu Terrariengröße,Beleuchtung,Bodengrund etc. benutze mal die Suchfunktion, gibt hier schon einige Threads darüber.



Wieviele solcher Tiere sollte man definitiv haben (Eins langweilt sich Tod oder?). In der Tierhandlung waren 5 im Terra

Entweder ein Einzeltier oder mindestens 1,3

Wie hoch sind die Lebensunterhaltungskosten (Nahrung)?

Da kommt schon einiges zusammen besonders für die Stromkosten :).

Werden diese Tiere oft Krank?

Wenn sie man sie Artgerecht hält nicht.

Welche andere Arten kann man dazugeben ohne das es Streit gibt (z.B Geckos)?

Keine, Vergesellschaftung ausgeschloßen.

gruss
sebastian
 
Thema:

[Neuling] Einige Fragen zu Pogona vitticep & Co.!

Oben