Yellows

Diskutiere Yellows im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo habe mir vor ca. 2 Monaten junge Yellows gekauft (Züchter) Da waren Sie 1-2Monate jung, jetzt meine Frage. Alle knall gelb mit schwazer...
Direktor

Direktor

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe mir vor ca. 2 Monaten junge Yellows gekauft (Züchter)
Da waren Sie 1-2Monate jung, jetzt meine Frage.
Alle knall gelb mit schwazer Rückenflosse (so wie es sein soll), am WE mal wieder Inventur gemacht und fest gestellt das einer sich farblich verändert hat.
Kopf und Bauchbereich ist nicht mehr gelb sondern schwarz!!!
Beweg sich ganz normal und frißt wie alle anderen viel:)

Hat da jemand eine Antwort für mich???

Danke Direktor
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Yellows . Dort wird jeder fündig!
Unsichtbar

Unsichtbar

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Yellows

Hallo !

vielleicht kannst du ja fotos von den tieren machen, damit wir das besser beurteilen können !

ein paar daten zum AQ wären auch nett !


MfG Gabi
 
Direktor

Direktor

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Yellows

Hallo Gabi :bye:,

danke für deine Antwort.

So hat ein bissl gedauert, hab mal schnell die Tests gemacht.
Das Becken hat 300l, Temperatur liegt bei 27 grad. Fischbesatz, 6 Yellows, 3 Antennenwelse, 1 Prachtschmerle.
Der größte Fisch ist ein Wels mit ca. 8cm.
Hab versucht ein Bild zu machen, eher sinnlos da man die Fische nicht sieht da sie sich in ihren Hohlen verstecken.
Habe Sand in dem Becken so das die Fische gut buddeln können, 3 kleinere harte Pflanzen, eine Große Wurzel für die Welse, und ganz ganz viele Höhlen für die Malawies.
Zum Licht, von 12.00 - 21.00Uhr
Luft Zufuhr von 08.00 - 20.00Uhr

Jetzt zu den Wasserwerten.:

GH 8dh
KH 4dh
PH 7,5
NO² 0,3mg/l
CO² 8mg/l

Mfg Direktor
 
darth-tommy

darth-tommy

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1

AW: Yellows

Hi!

Ich selber habe auch Yellows und das schwarze ist mit zunehmenden Alter völlig normal. Ich meine mich zu erinnern, dass die Tiere mit schwarzen Bauchflossen die Männchen sind!

Gruß

Thomas
 
Direktor

Direktor

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Yellows

Hallo Thomas,

danke für deine schnelle Antwort.
Hab gerade mal bei meinem Züchter nach gefragt.
Das ist ganz normal, da ich damals 7 stück gekauft habe und man noch nicht sagen könnte wer ein Männl oder Weibl ist.
Dieser eine Fisch der sich jetzt so schwarz färbt ist das dominante Männl, wenn ich diesen jetzt raus nehmen würde, würde sich ein anderes Männl verfärben und die Rolle des dominaten Fisches einnehmen.

Hätte ich das gleich so gemacht, da hät ich mir das ganze hier sparen können.
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Yellows

Hallo!

Stimmt, manchmal gehts auf anderem Wege auch schneller und einfacher.
Aber mit deinem Post kann ich trotzdem was anfangen.
Hier eine Frage:
Dir ist schon klar, dass man Prachtschmerlen niemals einzeln halten sollte?
 
Direktor

Direktor

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Yellows

Ich weiß, nur ist eine der beiden von uns gegangen:cry:
Werde mich aber schnellst möglich um Artgenossen kümmern.
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Yellows

Hallo!

Schade, dass eine gestorben ist.
Ich bin mir nun auch nicht 100% sicher, ob sie für dein Becken überhaupt passen. Das sollten wir mal vorher überlegen, bevor du dir einen ganzen Trupp anschaffst :)

Die Wasserwerte wären in Ordnung, die Beckengröße.. da müsste man schon beide Augen zu drücken. Auf Dauer würde dass wohl nicht passen. Denn Schmerlen werden nicht nur richtig alt, sondern auch sehr groß bei guter Pflege und Fütterung. Da sie Gruppentiere sind, müsstest du eigentlich (optimale Haltung) mindestens 600l haben..

Ob die nun zu deinen Barschen passen, ist mir nicht ganz klar.

Ich würde dir eher raten, die eine Prachtschmerle in ein großes Becken ab zu geben (inseriere doch mal auf Fischbörse - meine-Fischboerse.de), anstatt dir noch 5 dazu zu holen. Auf Dauer wäre das alles blöd.

Wenn dir dein Becken dann tatsächlich zu leer ist, müsste man schauen was an Bodenbewohnern noch zu den Barschen passen würde ;)
 
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Punkte Reaktionen
2

AW: Yellows

Hey

Ich rate auch dazu die Schmerle abzugeben, denn wen du aufstockst auf 5, dann hast du bald 150cm Prachtschmerle drinn.

Gru? Tobi
 
Direktor

Direktor

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Yellows

Um das ganze zu Ende zu bringen, ich werde mich von der Prachtschmerle trennen.
Da hab ich dann noch 7 Yellows und 3 Antennenwelse in einem 300l Becken.
Naja ich hoffe mal das die Fische sich nicht allzu lange Zeit lassen mit dem Wachsen.

Tschüß bis zum nächsten mal:bye:
 
Thema:

Yellows

Yellows - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Mehrkatzenhaushalt und seeeehr ängstliche Neubewohner: Hallo, eigentlich dachte ich nach über 30 Jahren Katzenhaltung fast alles zu wissen aber im Moment kommen wir an unsere Grenzen. Wir haben einen...
Rotbauchspitzkopf "weiße Beinchen": Hallo, seit Sonntag halte ich eine ca. 3 Monate junge Rotbauchspitzkopfschildkröte welche ich bei einem relativ bekannten Züchter aus Duisburg...
Unklare Schmerzen: Hallo zusammen. Unser "Senior" der Straßenmix hat schon seit ca. 2 Jahren diffuse Beschwerden. Mir kommt es so vor, als ob die Tierärzte, bei...
Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
Oben