Küssen

Diskutiere Küssen im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo ich wollte fragen:Op Das stimmt das wenn der hund einem im gesicht leckt das das sooooooooo schlim ist das mann da würmer und usw bekommen...
N

Neon25r

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich wollte fragen:Op Das stimmt das wenn der hund einem im gesicht leckt das das sooooooooo schlim ist das mann da würmer und usw bekommen kann weil ich möchte das mal wissen op das stimm wenn mein hund mir ein küssen gibt:bussi:



Danke im Vorrauß Forum-Haustiere
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Küssen . Dort wird jeder fündig!
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Küssen

Hallo,
klar kannst du dann Keime übertragen bekommen.
Auch Würmer, selbst wenn dein Hund regelmäßig entwurmt wird, kann es sein, dass er vor kurzem wieder welche aufgenommen und dir übertragen könnte.

Allerdings gibt es viele Menschen, die sich darum nicht kümmern, ihre Hunde küssen und mit ihnen ein Bett teilen, ohne, dass sie jemals ernsthaft krank geworden wären.
Letzlich ist das deine eigene Entscheidung,
lg,
Pizza
 
N

Neon25r

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Küssen

also ich nehme meinen Hund ins bett und gebe ihm küssen auf dem kopf usw


ich habe ja meinen Hund lieb. ich kuschel auch schon mal mit meinen Hund:knuddel:
 
Marilke

Marilke

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0

AW: Küssen

Also ich lasse mich auch seit Jahren gezwungener Maßen von meinen Hunden schmatzen, weil ich gar nicht so schnell gucken kann,wie meine Ronja mir einen dicken Feuchten auf die Lippen gedrückt hat. Ich denke, daß ich allerdings noch nie Würmer hatte, bzw. hoffe ich, ansonsten habe ich mit denen wohl eine friedliche Symbiose geschlossen. Na ja. und wenn doch, dann gibts halt auch für Frauchen eine Wurmkur.:rofl:
Das Knutschen werde ich Ronja wohl nie abgewöhnen können, da sie fest der Meinung ist, daß ich die Liebe ihres Lebens bin und mein Mann nur geduldet wird.:bigok:
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Küssen

Hallo,
generell hat mein kein geringes Übertragungsrisiko, wenn man Tierhalter ist. Allerdings kann man sich Würmer auch durch Kontakt mit Sand, über infiziertes (rohes oder nicht ganz gares) Fleisch und Lebensmittel allgemein oder schlicht durch ne Fliege holen.

Meistens ist der Mensch ein Fehlwirt und bei einem gesunden Immunsystem werden die Würmer auch schnell abgetötet. Bei Kindern, Senioren oder anderen Menschen mit geschwächtem Immunsystem können die Larven (zumindest mancher) Würmer aber im Körper wandern und kapseln sich dort ein. Je nachdem, wo das passiert (Organe, Haut, etc.) ist das dann mehr oder weniger schlimm.
Spulwürmer können z.B. durchaus das menschliche Auge oder auch das Zentrale Nervensystem befallen.

Die Fälle sind sicher nicht total häufig, aber sie kommen halt vor. Und wenn man die A****-Karte zieht, ist Wurmbefall bestimmt nicht mehr lustig,
lg,
Pizza
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Küssen

Huhu,
man kann ja auch diese helokibakter bakterien bekommen oder wie die heißen... werd nochmal googlen.

aber so ganz off topic:
als wir kleiner waren haben wir (unsere clique) so manchen rotz gemacht angefangen vom gras mit regenwürmern essen bis zum zunge an den ezaun halten und wir ham nie iwelche krankheiten bekommen seis draußen oder von unseren tieren :rofl:
 
Thema:

Küssen

Küssen - Ähnliche Themen

Hunde ohne Lobby/Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.: Hallo erstmal, ja ich bin neu .... Trotzdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ihr bei dieser "Tierschutzorganisation" wirklich überlegen...
Hund & Meerschweinchen: Hallo Zusammen, mein Cocker Spaniel ist von Natur aus etwas agressiv. Nun wollte ich mal fragen, ob Ihr positive Erfahrungen im zusammenleben...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Hallo und gleich eine Frage: Hallo, Erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Jessica und der buddy ist unser erster Familien Hund. Ein absolut toller Labrador...
Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Oben