kastrierter hase rammelt ohne unterlass junges weibchen

Diskutiere kastrierter hase rammelt ohne unterlass junges weibchen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo, ich habe eine frage, und zwar habe ich gstern ein weibchen ungefähr 6 bis 7 wochen altfür meinen 1 1/2 jährigen kastrierten hasen gekauft...
S

supremebezzie

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe eine frage, und zwar habe ich gstern ein weibchen ungefähr 6 bis 7 wochen altfür meinen 1 1/2 jährigen kastrierten hasen gekauft. habe sie auch direkt zusammen gesetzt, dass hat zuerst gut funktioniert er hat sie mit seinem kinn markiert und so, aber dann hat er sie nur noch gerammelt, bis ich ihn in den käfig setzten musste. das ging auch so heute den ganzen tag so! über nacht hab ich sie auch nicht zusammen gelassen. sie rennt auch immer weg und will das gar nicht. er hat auch schon geklopft und stimmen gemacht, das macht er sonst nie. ich habe schon das gefühl er mag sie, aber will halt immer rammeln. was soll ich jetzt machen? ist das normal? soll ich es immer wieder probieren vielleicht hört er ja irgendwann auf?!
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: kastrierter hase rammelt ohne unterlass junges weibchen

Hallo und willkommen im Forum :)
Die kleine Kaninchendame ist noch zu jung, sie hätte eigentlich noch bei ihrer Mutter sein müssen. Wie du richtig erkannt hast, kann sie sich gegen den Rammler gar nicht wehren. Die Kleinen haben auch noch so eine dünne Haut, daß sie tatsächlich Verletzungen von solch unsanfter Behandlung davontragen können.
Ich würde sie noch mindestens 2 Wochen getrennt lassen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Kaninchenbaby nochmal für ein paar Wochen zu ihrer Mutter und Geschwistern zu geben, würde ich das versuchen.
 
S

supremebezzie

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: kastrierter hase rammelt ohne unterlass junges weibchen

danke für die schnelle antwort. die antwort es für ein paar wochen zurückzugeben besteht leider nicht. aber ich werde dann erst mal den rat befolgen und sie getrennt halten. hoffentlich wird er nicht eriersüchtig. er ist seit gestern besonders verschmust wenn ich ihn krabbel ob das auch was damit zu tun hat? schade ich bin ein bisschen traurig ich hatte gedacht sie würden sich sofort verlieben und es würde unproblematischer... :(
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: kastrierter hase rammelt ohne unterlass junges weibchen

Das Verhalten des Rammlers ist völlig normal, und an sich auch nicht problematisch. Nur das Weibchen ist moch zu jung. Wenn sie etwas robuster ist, kannst du sie einfach machen lassen, solange es nur um rammeln und Verfolgungsjagden geht, das heisst nicht, daß sie sich nicht verstehen. Es ist auf jeden Fall gut, daß er Gesellschaft bekommt!
Kommt das Weibchen aus einem Zoogeschäft? Dort werden die Tiere leider oft zu früh abgegben.
 
S

supremebezzie

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: kastrierter hase rammelt ohne unterlass junges weibchen

ja genau, sie hatten die hasen auch gerade erst rein bekommen! ok dann warte ich 2 wochen und probiere es dann nochmal. vielen dank. ich bin jetzt etwas beruhigt :)
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: kastrierter hase rammelt ohne unterlass junges weibchen

Da gerade die Zoohandlungstiere oft Kokzidien (ein Darmparasit, der bei Jungtieren tödliche Darminfektionen auslösen kann) haben, solltest du ihren Kot sehr gut beobachten. Wenn du ganz sicher gehen willst, bring eine Kotprobe zum Tierarzt und lass sie auf Kokzidien untersuchen, das ist nicht teuer, aber ggf. kann das Tier rechtzeitig behandelt werden, wenn sie infiziert ist.
Was fütterst du denn? Auch hier sehr vorsichtig mit allem anfangen, besonders Frischfutter langsam aufbauen, denn es ist nicht davon auszugehen, daß sie das schon kennt. Und immer frisches Heu anbieten, das ist ganz wichtig.
 
Thema:

kastrierter hase rammelt ohne unterlass junges weibchen

kastrierter hase rammelt ohne unterlass junges weibchen - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Wilder "Neuankömmling" versteht sich nicht mit Kater . Suche Rat !!: Hallo Ihr Lieben. Ich brauche dringend Rat ! Es geht um einen wilden jungen Kater (Fritzi) (jetzt ca.9 Monate alt) und meinen 6 Jahre alten...
Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
Oben