new home :D (Mäuse)

Diskutiere new home :D (Mäuse) im Käfige und Selbstgebautes Forum im Bereich Mäuse; huhu vielleicht interresiert das hier einige nicht:rofl: aber hier sind mal 2 bilder von dem neuen zuhause von meinen 3 Mausis .. :teeth: die...
black-doll93

black-doll93

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
huhu vielleicht interresiert das hier einige nicht:rofl: aber hier sind mal 2 bilder von dem neuen zuhause von meinen 3 Mausis .. :teeth:
die bilder sind vorallem für seven ;) die mich so lüüb beraten hat ..:)
so die bilder sind beide nicht gut weil mein akku von der kam alle war und ich nur noch diese beiden schießen konnt:cry: bald kommen noch ein paar bessere ..
und eventull noch eine weitere etage unter der burg da weiß ich aber noch nciht genau was meint ihr ??
lg :bussi: :bye:
PS:was ihr da im hintergrund seht ist meint unaufgeräumten zimmer :D
 

Anhänge

  • LPIC1957.JPG
    LPIC1957.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 85
  • LPIC1956.JPG
    LPIC1956.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 86
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: new home :D (Mäuse)

Hi Black-Doll!
Sieht doch schon mal klasse aus! Die Idee mit den Flaschen find´ ich genial - wir haben im Sommer immer Wasserflaschen aus dem Kühlschrank als Kühlung in den Käfig gelegt - allerdings haben wir da das bedruckte Papier vorher im heißen Wasserbad abgelöst und die Flaschen anschließend gut geschrubbt, da uns das etwas riskant erschien, falls die Mäuschen daran nagen... Also: Vielleicht kannst Du das Papier noch entfernen? Ansonsten find´ ich die Idee toll! Schaffen es die Mäuschen denn, von einer Etage auf die andere zu gelangen? Die Übergänge erscheinen mir ein bisschen steil, aber Mäuse sind ja geschickte Kletterer;) Mir gefällt Deine Mäuseburg... Und die Frage nach der Vergrößerung kannst Du Dir ja auch schon selbst beantworten: Je größer, desto besser... also viel Spaß beim Weiterbasteln und schon mal großes Lob für die bisherige Leistung!!!!
LG, seven

edit: Ist das eigentlich ein Stofftier in einer der Etagen? Wenn ja - die Idee ist total süß - aber das Material dürfte für die Mäuschen völlig ungesund sein, also würde ich sagen, schleunigst ´raus mit dem Zeug!!!
 
black-doll93

black-doll93

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: new home :D (Mäuse)

Also erstmal danke.. die wasserflaschen werde ich auch heute erstmal reinmachen bzw. das papier entferen und mit wasser abschrubben..

der übergang von den etaschen war mir auch nciht so sypatisch am anfang doch die mäsue kommen gut mit klar und sind immer fleißig am kletter..!!!

übrings ja das ist ein stofftier.. vorher habe ich aber das innere rausgenommen.. da war nemlich so watte zeug drin ...:confused: ..also bis jetzt hat ihnen das tierchen sehr gut gefallen und sie schlafen immer drin :rofl: ... aber wenn es schlecht für sie ist enferne ich es natürlich.. ich will ja nicht das etwas schlechtes passiert ..
lg :bye:
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: new home :D (Mäuse)

Ich würde das Stofftier lieber ´rausnehmen - auch die Hülle dürfte nicht gut sein, wenn sie mal dran nagen... Du kannst ihnen doch irgendwie anders ein gemütliches Nest bauen - z. B. aus einer halben Kokosnuss, schön mit unparfümierten Taschentuchschnippseln ausgekleidet. Manche basteln auch Hängematten aus weißen Stofftaschentüchern oder Küchenhandtüchern. Das haben wir aber noch nicht ausprobiert, weil ich immer fürchte, dass die Mäuschen mit ihren scharfen Krallen in irgendeinem Faden hängen bleiben und sich verletzen (vielleicht bin ich aber manchmal auch einfach ZU vorsichtig...) Aber das Stofftier sollte schon raus, denke ich...
Wenn die Mäuschen mit den Etagen gut klarkommen, ist das ja super - hält auch fit;) Sollten die Mäuschen irgendwann mal altersschwach werden, kannst Du Dir ja immer noch was einfallen lassen, um ihnen die Wege etwas zu erleichtern...
LG, seven
 
black-doll93

black-doll93

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: new home :D (Mäuse)

so..

soo.. das kuscheltier nehm ich heute abendraus weil meine mäusis schlafen und ich sie ja nir aufweckenwill;) ...
also ich hab schon 2 kokus nuss hälften ... die hat mir eine freundin geschenkt...nur die 3 mäuschen müssen sich immer so da rein quetschen..
aber ich hab noch andereschöne häuschen aus holz.. damit kommen die ja auch klar;)
lg :bye:
 
*Caro*

*Caro*

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: new home :D (Mäuse)

sehr schick =)

ich bin aber ganz erstaunt dass manche Mäuse so brav sind und auf ihren Mäuseburgen bleiben...

Also meine eine kleine ist wohl eine flugmaus *g*...die spingt total lebensmüde einfach überall runter und rennt dann aber weiter?!
das ist doch nicht normal oder? *g*
..die andere macht so was nämlich gar nicht (ist auch die bissi vorsichtigere)
 
black-doll93

black-doll93

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: new home :D (Mäuse)

:d

ohh.. also meine drei süßen sind bis jetzt noch nicht runtergekommen... :D ..aber der tisch ist ja hoch genug ...
hast du auch eine mäsue burg ???
lg:bye:
 
*Caro*

*Caro*

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: new home :D (Mäuse)

Nein...aber ich hab meine kleine am Kasten herum krabbeln lassen und aufeinmal hüpft sie runter *lol* (also sie ist nicht gefallen sie ist richtig gesprungen)

...und der kasten ist auch nicht grad niedrieg...

aber das macht eben nur die eine die andere zum glück nicht..
 
lodie

lodie

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: new home :D (Mäuse)

eigentlich gefällt mir die mäuseburg ja rihtig gut.. nur meiner meinung nach fehlt was. ne buddel kiste. mäuse sind ja buddeltiere, meine haben im streu richtige gänge. du könntest doch(kann denk ich mal auch aus plastik sein) ne kiste dranbaus, die dann richtig voll machen mit den streu-heu-stroh-papierschnipsel gemisch.. macht denen sicher viel spaß...
war jetzt nur so ne idee von mir.. kannst in die kiste auch n paar klorollen rienmischen.. die legen sich das dann schon alles richtig hin..

lg charly
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: new home :D (Mäuse)

lodie - stimmt, da haste Recht! Da hab´ ich vor lauter Begeisterung gar nicht dran gedacht. Unten ist zwar Streu, wenn ich das richtig sehe, abe so richtig tief zum Buddeln wird das wahrscheinlich nicht sein, denn sonst fliegt ja auch alles über den Rand... Also, ´ne Buddelkiste wäre wirklich noch ´ne tolle Idee!
LG, seven
 
black-doll93

black-doll93

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: new home :D (Mäuse)

:)

gute idee da hätte ich jetzt garnicht drangedacht... mh... aber ich weiß nicht genau wie ich das hinkriegen soll ?!?:confused:
muss ich mal gucken ..zumnotfall muss ich meinen vater überreden :teeth: ..
aber danke echt eine sehr gute idee weil das fehlt echt .. :respekt:
lg :bye:
 
B

butterfly2304

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: new home :D (Mäuse)

welche funktion hat denn die flasche?
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: new home :D (Mäuse)

Huhu!

Ich denke sie ist einfach ein Standbein für die Ebene :)
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: new home :D (Mäuse)

huhu,

sieht echt cool aus... aber mir kommt das Laufrad zu klein vor... oder is es ne optische Täuschung wegem aufnahmewinkel...?

LG
 
9

93Benjamin

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2

AW: new home :D (Mäuse)

huhu,

sieht echt cool aus... aber mir kommt das Laufrad zu klein vor... oder is es ne optische Täuschung wegem aufnahmewinkel...?

LG

Stimmt, sieht klein aus, aber der Thread is von Januar 2007, also kanns sein das du darauf keine Antwort kriegst....:bye:
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: new home :D (Mäuse)

ja danke hab ich garnit drauf geachtet....

naja die medis machen die welt schön... wennde verstehst:crazy:
 
Thema:

new home :D (Mäuse)

new home :D (Mäuse) - Ähnliche Themen

new home :D: huhu vielleicht interresiert das hier einige nicht:rofl: aber hier sind mal 2 bilder von dem neuen zuhause von meinen 3 Mausis .. :teeth: die...
Oben