Bitte um Tips! Bauchwassersucht

Diskutiere Bitte um Tips! Bauchwassersucht im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen an euch! Ich habe nun meine Aquarien schon ein Jahr nun sind mir immer wieder Fische gestorben hab mich dann...
F

Fischlygang

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen an euch!
Ich habe nun meine Aquarien schon ein Jahr nun sind mir immer wieder Fische gestorben hab mich dann mit einem Buch auseinander gesetzt und bin darauf gekommen dass die toten Fische Bauchwassersuchtsyntome haben.
Nun zu meinen Fragen:
1. Meine Fische (lebendgebärende) haben abgelaicht hab die Kleinen (ca 2 bis 4 Wochen Alt) jetzt in ein anderes Becken gesteckt, hat die Bauchwassersucht auch bei denen schon Wirkung?
2. Mein Antennenwels hat so komische Flecken auf dem Rücken so als wären diese pelzig ist das auch die Bauchwassersucht??
3. Kann ich noch irgendwas für meine restlichen Fische tun?

Zwar steht in Büchern viel drin aber ich denke wenn ich mich hier erkundige hab ich handfeste Tips.

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen!
Vielen Dank schön mal

lg annemie:)
 
Pierre

Pierre

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Tips! Bauchwassersucht

Hi Annemie,

ich geh mal nicht davon aus das es die Bauchwassersucht ist. Vielleicht schreibst Du mehr über Deine Becken und den genauen Besatz, dazu noch die Wasserwerte.
Und am besten ist es, wenn Du auch gleich mal Bilder der Tiere einstellst.

Grüße und herzlich Willkommen hier im Forum,
Pierre
 
Thema:

Bitte um Tips! Bauchwassersucht

Bitte um Tips! Bauchwassersucht - Ähnliche Themen

Sehr dringend!: Krieg im Gehege!: Hallo an Alle! Ich brauche dringend Hilfe, da ich mit dem Latein am Ende bin. Ende August ist Gizmo's Kumpel gestorben, worauf wir schnell einen...
Muss mich mal ausheulen: Leute ich glaub es kaum... mich hat das mit Phenice dermaßen getroffen... Die Kontrollen ob schon Babys da sind... da ist gar keine Aufregung mehr...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
guppy problem und panzerwels problem: hey leute, ich bin neu hier und habe folgendes problem gestern heute sind zwei meiner guppys gestorben, ein junges (5monate) und ein älteres (1...
Oben