Voliere und Etagen aus Holz?

Diskutiere Voliere und Etagen aus Holz? im Chinchillas: Allgemeines Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo!! Es heißt ja überall die Etagen und die Wände des Käfigs sollen aus unbehandeltem Holz sein, weil die Chinchillas daran nagen. Aber fängt...
E

Elfe*

Gast
Hallo!!

Es heißt ja überall die Etagen und die Wände
des Käfigs sollen aus unbehandeltem Holz sein,
weil die Chinchillas daran nagen.

Aber fängt das Holz nicht an zu stinken,
wenn die Chinchillas da drauf piseln?
*g*
mein erster Rattenkäfig war auch aus Holz,
und nach der Zeit hat der ganz schön gestunken.
Darum würde mich interessieren,
ob man da nich was anderes nehmen kann?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet =)
denn falls ich Chinchillas halten möchte,
möchte ich doch drauf vorbereitet sein ;)

LG
Elfe
 
Stefan5780

Stefan5780

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Voliere und Etagen aus Holz?

Bei uns sind die Wände und die Sitzbretter aus unbehandeltem Holz. Wir haben in verschiedenen Höhen und an den bevorzugten Stellen Klöchen aufgestellt, die mit Streu gefüllt sind und gut angenommen werden. Trotzdem wechseln wir, auch aufgrund des Nagetriebs, mindestens einmal im Jahr alle Bretter aus, egal wie sie aussehen.
 
Thema:

Voliere und Etagen aus Holz?

Voliere und Etagen aus Holz? - Ähnliche Themen

Auf der Suche nach "der richtigen" Hunde-Ausbildungsstätte: Hallo zusammen, da es meine Mitgliedervorstellung demnächst sprengen würde, eröffne ich ein neues Thema...
Durch Slowenien ans Meer!: Da ich ja weiss, das hier einige gerne Bilder gucken, dachte ich, ich versorg Euch mal wieder mit welchen ;) Wir waren dieses Jahr in Slowenien...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Der perfekte EB - Hamsteranfänger benötigt Hilfe: Hi, da ich bald einen Dsungarischen Zwerghamster halten möchte, mache ich mir natürlich schon Gedanken um den perfekten EB. Leider habe ich nur...
Fischkauf, was beachte ich alles?: Hallo, ich werde ja immer wieder von Usern inspiriert für meine HP einen Bericht zu schreiben. Eben dachte ich mir, daß es doch ganz nett wäre mal...
Oben