erfahrungen mit 3 er gruppen?

Diskutiere erfahrungen mit 3 er gruppen? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo. mich würde mal interessieren wie eure erfahrungen mit 3er gruppen sind.. :bye:
Pingu

Pingu

Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
mich würde mal interessieren wie eure erfahrungen mit 3er gruppen sind.. :bye:
 
SpinningJenny

SpinningJenny

Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
0

AW: erfahrungen mit 3 er gruppen?

Huhu!

Hab zwei 3 er Gruppen, je ein Rammler und 2 Häsinnen. Ich kann nur Gutes berichten.
In der einen Gruppe zicken die 2 Weibchen ab und an, dann geht der Rammler dazwischen, jagd ne Runde mit, dann is gut.
Insgesamt lieben sie sich aber sehr, auch die Weibchen kommen gut klar miteinander.
Wirklich Aussenseiter ist auch niemand.

Gruss,
Jenny
 
Elly1

Elly1

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
0

AW: erfahrungen mit 3 er gruppen?

Moin,

ich hab auch ne 3 Gruppe ,1 Rammler und 2 Zicken :D ,verstehen tun sich die 3,kuscheln putzen sich alle zusammen.Manchmal ,wenn die Paula scheinschwanger ist,gehts rund im Stall ,zwickt mal dann die Lena und Samson geht dann gleich dazwischen und rennt ne Runde mit anschließend ist alles wieder super :rofl: .

Gruß

Elly
 
Beny

Beny

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: erfahrungen mit 3 er gruppen?

Hallo,
ich habe auch seid kurzem eine Dreiergruppe. Das klappt prima, sie kuscheln entweder zu zweit oder auch zu dritt, hängen ständig zusammen, fressen alle drei aus einen Napf, obwohl sie zwei zur Verfügung haben.... Streit oder Ausgrenzung habe ich noch nie erlebt.
Ein Kastrat (2 jährig) und eine Häsin (5 1/2) waren schon lange zusammen, dann kam ein zweiter Kastrat (5 1/2) dazu. Die beiden haben ihn ganz lieb aufgenommen. 2 Minuten wurde leicht gejagt und gerammelt, dann gingen beide auf den ,,Neuen" zu und kuschelten mit ihm.

Gruss, Natascha
 
Mausesarah

Mausesarah

Beiträge
513
Punkte Reaktionen
0

AW: erfahrungen mit 3 er gruppen?

Ich habe auch eine 3er-Gruppe, allerdings 3 Weibchen...
es klappt auch sehr gut, hin und wieder wird eine von den dreien gejagt und dann geht auch das Gezicke los,
aber generell verstehen sie sich prima :)
 
I

italena

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: erfahrungen mit 3 er gruppen?

Vorsicht nach Tierarztbesuch

Ich habe folgende Erfahrung mit 3 Kaninchen gemacht:
Sie haben sich super verstanden, bis ein Kaninchen einmal zum Tierarzt mußte wegen Zähneschneiden. Es hatte anscheinend von der Praxis einen komischen Geruch angenommen und wurde von dem anderen Kaninchen angefallen! Sie haben sich gegenseitig gebissen und seitdem haben sie sich nicht mehr vertragen.
Deswegen: Nach dem Tierarztbesuch das Kaninchen für einen Tag mindestens von den anderen getrennt halten, bis es sich wieder erholt hat!
 
Geckota

Geckota

Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
0

AW: erfahrungen mit 3 er gruppen?

Hallo Italena
Nach einem TA-Besuch das Kaninchen einen Tag getrennt zu halten wäre nicht gut!

Denn spätestens nach einem Tag hast du dann richtig Zoff... Denn dann müssen sie erst recht wieder neu die Rangordnung klären!

Also auf keinen Fall die Kanichen nach nem Tierarztbesuch von den anderen trennen!

Zu den 3er Gruppen: Hatte kurzzeitig auch mal nur noch 3 Ninis in der Gruppe. Alles kastrierte Rammler. Und verlief alles einwandfrei. Die 3 haben sich super verstanden.
 
T

TSV-LPH

Gast

AW: erfahrungen mit 3 er gruppen?

Hallo Italena,
kurze Anmerkung zum TA Besuch.
Ich mache es immer so, dass ich die Gruppen komplett mit zum TA nehme.
So haben alle weiterhin den gleichen Geruch.
Logischerweise geht das nicht mit 4 er oder noch grösseren Gruppen.
Da versuche ich zumindestens 2 er Pärchen zusammen mitzunehmen.
LG Marion
 
Frosch3

Frosch3

Beiträge
590
Punkte Reaktionen
0

AW: erfahrungen mit 3 er gruppen?

Hallo,


ich hatte bis jetzt auch einige Dreiergruppen. Was überhaupt nicht geklappt hat, war die Integration eines Weibchens zu einem eingespielten Paar, sonst hat das bisher ganz gut gehalten.

Trotzdem finde ich 4er Gruppen einfach besser....



LG Leoni
 
I

italena

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: erfahrungen mit 3 er gruppen?

nach dem Tierarzt

Hallo noch einmal,

das ist eine gute Alternative, mehrere Kaninchen zum Arzt zu nehmen.
Zumindest, wenn man sich unsicher ist, wie sich die Tiere ansonsten verhalten würden.

:bunny: Grüße,

italena
 
N

nati03

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: erfahrungen mit 3 er gruppen?

Hallo!

Ich hab auch ne 3er-Gruppe. Einen kastrierten Rammler und zwei Häsinen.
Die zwei Zicken haben sich mit keinem anderen Kaninchen von meinen verstanden, ausser mit dem Rammler!
Das klappt super!

mfg nati
 
Thema:

erfahrungen mit 3 er gruppen?

erfahrungen mit 3 er gruppen? - Ähnliche Themen

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Steppenlemminge Vergesellschaften: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit eine kleine Gruppe Lemminge. Und es war jetzt mehrere Monate sehr harmonisch. Neuerdings beginnen die...
Erfahrungen mit Einheimischen Vogelarten: Hallo, ich würde evlt eine 2. Voliere bauen für Einheimische Vogelarten, habt ihr Erfahrungen mit sowas und welche Arten waren geeignet? Mfg
Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
´Rexe und Teddys häufiger Herzerkrankungen: Hallo, war gestern mit meinen 2 Rex Meerschweinchen beim Tierarzt. Beide Tiere haben eine Herzerkrankung. Meine Tierärztin mein das sind typische...
Oben