Meine Becken :)

Diskutiere Meine Becken :) im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; So ich Will euch dann mal meine Becken Zeigen einmal mein aufzuchtbecken mit 12 litern und dann mein 60 Literbecken hoffen man kann was drauf...
Kenny0908

Kenny0908

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So ich Will euch dann mal meine Becken Zeigen einmal mein aufzuchtbecken mit 12 litern Bild009.jpgund dann mein 60 Literbecken Bild010.jpghoffen man kann was drauf erkennen mfg Kenny
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Meine Becken :)

Hallo!
Schön, dass du deine Becken zeigst! Finde sowas immer sehr interessant!

hm.. im Aufzuchtsbecken ist nix drin, oder?

Im großen Becken... seh ich einen Panzerwels (Albino)
2-3 Neons (? sind da noch mehr?)
Diesen schwarzen Fisch mit der roten Schwanzflosse (mir fällt der Name grad nicht ein)
und 1 Guppy :D

Was ist denn "wirklich" in deinem Becken? Oder hab ich tatsächlich alle gefunden?
 
K

Klumpi

Gast

AW: Meine Becken :)

Hallo,

Glaubst du, der Rotschwanz ist in deinem Becken glücklich? Du weißt, wie groß die werden und dass sie eigentlich SAND als Bodengrund brauchen, oder?

Dieser bunte Kies ist eigentlich für niemanden ein Gefallen. Die Fische können damit nicht viel anfangen, manche(wie der Feuerschwanz) scheuern sich daran sogar auf Dauer die Barteln ab, und optisch ist das auch nicht gerade sehr schön.

@Christin: Das ist ein Feuerschwanz-Fransenlipper(Epalzeorhynchos bicolor, ehemals Labeo bicolor)
 
Kenny0908

Kenny0908

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Becken :)

Aufzuichtbecken

Nein ich hab keuine ahnung wie gro´ß die werden und ja da sind noch mehr fische drinne insgesamt 5 guppis noch nen bratpfannenwelz und nen anderer welz dessen name mir aber leider gerade nicht einfällt :D und im aufzuchtbecken sind meine beiden platis im großen hab ich dann nioch zebra bärblinge mfg Kenny
 
Kenny0908

Kenny0908

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Becken :)

Hier ich hab ihn mal erwischt ansonsten ist er ziemlich scheu und kommt nicht oft nach forne :blobg: Bild011.jpg
 
K

Klumpi

Gast

AW: Meine Becken :)

Hallo,

*seufz* Hast du dich, bevor du das Becken gekauft hast, ansatzweise informiert? Wie du die Fische halten sollst, was die einzelnen Fische brauchen?

Neons hält man im Schwarm. Der Rotschwanz wird 20cm lang, der Liniendornwels(der auf dem Bild) bis zu 30cm, der Bratpfannenwels bis zu 15cm. All diese Tiere werden VIEL ZU GROß für dein Becken, und sie werden sich darin nicht wohlfühlen- sie brauchen sehr viel mehr Platz(Rotschwanz ab 300l, eher 500)...
 
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Becken :)

Wie recht der klumpen hat!
Eigentlich kann man sagen das ALLE Deine Fische kein Stück artgerecht gehalten werden!
De Feuerschwanz möchte sogar Gesellschaft haben,die soltest Du nicht unter 5 Tieren halten und unter 300-400l Wasser sollte man es einfach nur lassen!
Der Liniendornwes wird wie Klumpen schon schreibt 30cm lang un dwird Dir bald die andere Fische weg fressen!Entweder Du kaufst Dir ein richtiges Aquarium oder Du wirst schnellstmöglich die Fisch in Artgerechte Haltung los!


LiGru Felix
 
Blue Platy

Blue Platy

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Becken :)

Bleibt doch bitte Seriös!

@ Viecher-Felix: Der heißt Klumpi und NICHT Klumpen, auch wenn ichs lustig finde :rofl: .

Die Zebrabärblinge/Tüpfelbärblinge/Neons/Panzerwelse müssen in Schwärmen gehalten werden, bla bli blo... Wasserwerte??

kannst dich ja mal über deine Fische bei z.B. http://www.zierfischverzeichnis.de/
informieren.

MfG Tobias
 
Thema:

Meine Becken :)

Meine Becken :) - Ähnliche Themen

Meine Aquarien vorstellung: In diesem Thema stelle ich alle meine Becken vor. Mein 120 Liter Becken besatz: 2 Mollys, 2 Schwertträger, 5 Neos, 5 Schwarze Witwen, 5...
Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden: Moin. Angefangen mit der Aquaristik bin ich schon vor ca. 50 Jahren. Damals mit 2 kleinen Plastikbecken von je ca. 50 Litern Inhalt...oder so...
Erlenzapfen als Huminsäurespender: Moin. Ich verwende Erlenzäpfchen für mein Gesellschaftsaquarium, um die wichtigen Huminsäuren einzubringen und als Nebeneffekt das Wasser etwas...
Lampe im Wasserschildkröten Becken: Hallo, folgendes Problem, meine Tochter wollte heute an unser Wasserschildkröten-Becken, die Lampe ist mit samt der Fassung rein gefallen und die...
Geeigneter Innenfilter?: Hallo Community, ich starte nun ein neues Projekt nachdem meine letzten echt gut angelaufen sind. Nun soll in den Keller ein 825 Liter Malawi...
Oben