Hamster dauernd am schlafen

Diskutiere Hamster dauernd am schlafen im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hi! Seit ca. einem halben jahr bin ich stolzer mitbewohner eines goldhamsters. während den ersten monaten wachte mein hamster regelmäßig um ca...
N

Nine07

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Seit ca. einem halben jahr bin ich stolzer mitbewohner eines goldhamsters. während den ersten monaten wachte mein hamster regelmäßig um ca. 20 uhr auf und verlies sein haus zum essen, putzen, etc.

seit zwei wochen steht er allerdings erst um ungefähr halb eins nachts auf und kehrt aber schon so gegen drei, halb vier wieder in sein haus zurück. da ich sehr früh aufstehen muss leidet darunter seine "spiel und auslaufstunde" sehr.

er ist jetz ungefähr sieben monate alt und frisst auch relativ normal (wählerisch wie immer^^"), zudem bemühe ich mich die zimmertemperatur konstant auf ca 18°C zu halten, damit es ihm nicht zu kalt wird.

da ich keine erfahrung habe mit hamstern mach ich mir sorgen, ob etwas mit ihm nicht stimmt. sind so kurze "wachzeiten" normal? oder leigt das vllt an der jahreszeit?^^"

bin dankbar für jeden rat

lg Nine
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Hamster dauernd am schlafen

Gleich mal vor weg ich habe keinen Hamster. Aber ich denke mal es ligt am Winter meine Mäuse hatten das auch mal ist jetzt wieder normal. Hamste sind Nachtacktive Tiere.Da kan das schon mal vor kommen. :bye:
 
N

Nine07

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster dauernd am schlafen

hmm dann werd ich wohl abwarten müssen...

danke^^
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Hamster dauernd am schlafen

Wen alles gut geht ist es nur eine Fase.:crazy:
 
Zwerghamster85

Zwerghamster85

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster dauernd am schlafen

ich habe auch seit vielen jahren hamster und kenne mich daher sehr gut aus. bei meinen hamstern ist es fast dasselbe, sie stehen auch zu unterschiedlichen zeiten auf. mal um 16.30 uhr wenns jetzt in der winterzeit früh dunkel wird oder auch mal so gegen 21 uhr oder zu anderen zeiten. mach dir keine sorgen, es ist nichts schlimmes
 
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster dauernd am schlafen

Hallöchen,

ich find 18 Grad schon ziemlich kalt. Vielleicht wird er wieder aktiver wenn du was mehr heizt, so auf 22 Grad! Wär nen Versuch wert!!

LG Steffi
 
Jale797

Jale797

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster dauernd am schlafen

Ach...

Mein Hamster Speedy hab ich ca. Einen Monat am Amfang schaute sie 18.Uhr einmal raus aus ihr Häusschen und stand 20.Uhr auf.Aber jetzt kommt sie aus ihren Röhren erst 22 oder 23.Uhr erst raus ich schätze das ist normal bei den vielleicht wollen die auch mal ein bisschen länger schlafen :)
 
N

Nine07

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster dauernd am schlafen

lässt du ihn dann trotzdem noch laufen oder in ruhe?
 
Thema:

Hamster dauernd am schlafen

Hamster dauernd am schlafen - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Hamster verhält sich seit Gehegeumstellung komisch: Hallo ihr Lieben! Erstmal toll, dass es ein solches Forum gibt, ich bin neu hier und kenn´ mich noch nicht so gut aus. :confused: Also nun zu...
Sehr wählerischer Hamster: Hi, seit nun ca 2 Monaten habe ich meinen neuen MiHa Tux...ein sehr scheuer und ängstlicher Hamster. Mir fällt bei ihm immer mehr auf das er...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben