Stubenrein???

Diskutiere Stubenrein??? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; So bald ist es ja soweit. Kira zieht am 2.9. bei uns ein. Im Tierheim haben die schon Halsband um zur Gewöhnung und die üben auch schon mit Leine...
K

knuddeltweety

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
So bald ist es ja soweit. Kira zieht am 2.9. bei uns ein. Im Tierheim haben die schon Halsband um zur Gewöhnung und die üben auch schon mit Leine, find ich Klasse. Bis zum Urlaub besuchen wir sie 2 mal die Woche und schmusen, spielen und üben hlat an der Leine, den Weg zum Spielgehege und zurück.
Tierheim hat auch auf ganz viel Kontakt mit verschiedenen Menschen geachtet, das einzige was auf der Strecke bleibt ist natürlich das mit dem stubenrein, da müssen wir von ganz vorne anfangen. Die Kleine ist dann 12 fast 13 Wochen alt. Wie bekommen wir das am besten hin das sie ganz schnell stubenrein wird. Klar nach jeden spielen, essen und schlafen das hab ich schon gelesen aber woran merkt man das sie muss wenn sie sich hinsetzt?

Wir müssen dann noch 5 Treppen a 9 Stufen waren das glaub ich runter, also müsste ich da ganz fix runter, Treppen wird sie getragen die erste Zeit.
Habt ihr da irgendwelche Tips????
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Eule26

Eule26

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Stubenrein???

ppuuhhh! geschafft!

wir haben dieses thema gerade hinter uns gebracht ! >>ich beneide keinen um die arbeit!<<:err:

du hast ja nun alles schon geschrieben! ich denke du bist du gerüstet um das thema stubenreinheit anzugehen!

ich denke jeden hund reagiert anderes, ihr müsst eure kleine eben genau beobachten und dann wirst du schon wissen, wann es zeit ist rauszugehen.

balou war relativ schnell, er hat bis auf die zweite nacht (er hatte durchfall) es immer geschafft uns zu wecken, erst mit lauten und ab der 2ten woche ist er mit den füssen auf´s bett gesprungen!

eines tages war es dann weg! hab es och nicht mal richtig mitbekommen, aber es gab von heute auf morgen keine fützen mehr im haus!

ich wünsche dir ein paar starke nerven und immer dran denken, jeder hund wird mal stuben rein! ;)
 
D

Draca

Gast

AW: Stubenrein???

Hallo!

Ganz wichtig ist draußen eine richtige Freudenparty zu veranstalten, wenn draußen gepinkelt wird, und das immer! In den höchsten Tönen loben wie fein das gemacht wurde, egal ob dich die leute dich anschauen als wärst du wahnsinnig, für deinen Hund ist das die absolute Bestätigung.
Sollte drinnen was passieren und du siehst wie es passiert laut Nein sagen (oder euer Wort für das sofortige sein lassen) und hund hoch heben (achtung! Nicht alle Hunde hören dann auf zu pieseln, das hab ich erst letztens festgestellt) und so schnell es geht zum vorgesehenen fleckchen draußen laufen.
Immer dran denken, dass die meisten Junghunde direkt nach dem aufregenden Spaziergang müssen, weil sie dazu unterwegs gar keine Zeit hatten, weil sie so neugierig waren, also immer noch einige ruhige Minuten auf dem vertrauten Fleckchen wiese oder erde verbringen und warten, bis der hund gemacht hat, bevor man rein geht.
Sollte doch drinnen ein Unglück passiert sein und ihr habt es nicht mitbekommen - nicht schimpfen, der Hund weiß das nicht mehr und versteht nicht, warum ihr mit ihm schimpft. Einfach kommentarlos wegputzen, auch wenns schwer fällt (vor allen dingen bei teppichen, da hilft nur ins kissen schreien) und niemals niemals die Hundenase in die Pfütze stupsen, das ist eine erniedrigung des Hundes, die keine erzieherischen Folgen hat (außer psychische...)

Und immer dran denken: jeder Hund lernt, das das eigene Nest/ Höhle nicht beschmutzt wird, bei der Erziehung zur Stubenreinheit beschleunigt man das nur :)

Viel viel Spaß mit dem Junghund :) und wir wollen Photos sehen :)
 
K

knuddeltweety

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Stubenrein???

Dann werd ich mir schon mal ein Kissen zurechtlegen, wir haben in der ganzen Wohung Teppich.

Bilder kommen Donnerstag wenn ich nicht vergess die Digi mitzunehmen wenn wir wieder hinfahren.
Jetzt die Tage müsste auch der Rest der "Erstausstattung" kommen, dann ist alles komplett. Dann geht es erst noch ne Woche in Urlaub und dann darf Kira einziehen und sich wohlfühlen. Freu mich schon total

Alles andere werd ich wohl auf mich zukommen lassen müssen und Augen zu und durch, irgendwann ist es ja vorbei.
 
bani1

bani1

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Stubenrein???

hey.
unsre nala war schon nach 2 tagen stubenrein :blobg:
die ersten zwei nächste bin ich alle zwei stunden mit ihr raus. in der nächsten nacht wollte ich mit ihr nur um 5 uhr raus, da hat sie aber geschlafen. also hab ich sie schlafen lassen. morgens um sieben kam sie an mein bett und weckte mich durch einen zwicker in die nase.
jetzt lassen wir sie gegen 22:30 noch mal raus und das hält sie dann bis sieben oder acht aus.

tagsüber hat sie erst einmal ins haus gemacht und das war, als wir sie für eine stunde alleine lassen mussten....

die züchterin sagte uns auch, dass man die kleinen in ein paar tagen sauber kriegt.

wir haben es am amfang wirklich konsequent gemacht und alle 2 stunden raus mit ihr. dass dann immer etwas verlängert und jetzt (nach zwei wochen) setzt sie sich schon vor die tür wenn sie muss.
 
Thema:

Stubenrein???

Stubenrein??? - Ähnliche Themen

Welpenerziehung Tipps? Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hab mich gerade erst hier angemeldet und such hier Tipps und Tricks die Erziehung leichter zu gestalten. Ich hab nun seit...
Ängstlicher Hund: Hallo Leute Hier geht es nicht um meinem Hund und es wird ein längerer Text. Es geht um Goofy. Goofy ist ein Mix aus Jack Russel und Foxhound und...
Hunde in Bewegung: Am 20. Juni fand bei Fulda eine ganztägige Schulung über die Bewegung des Hundes statt. Prof. Dr. Fischer von der Friedrich-Schiller-Universität...
Welpe, einige Fragen (Leine, Beisshemmung): Hallo :) Ich bin neu hier und stelle mich/uns daher erstmal vor. :) Wir sind eine vierköpfige Familie mit einer Katze und seit ein paar Wochen...
Welpe ist unsauber und bleibt nicht alleine: Hallo zusammen, ich möchte mich erstmal vorstellen, Ich bin Sinje, ganz neu hier. Hatte die letzten 12 Jahre einen sehr gut erzogenen Mops von...
Oben