wollt mich mal vorstellen

Diskutiere wollt mich mal vorstellen im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; also da ich hier in der rennmaus ecke noch nie gepostet habe, wollte ich mich mal vorstellen. ich bin 23 jahre alt und halterin von z.z. 3...
rolli1

rolli1

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
also da ich hier in der rennmaus ecke noch nie gepostet habe, wollte ich mich mal vorstellen.

ich bin 23 jahre alt und halterin von z.z. 3 Frettchen und 2 Aquarien.

wobei mein großes in den nächsten tagen geräumt wird, noch ist es in betrieb, es ist ein 200x40x50 becken und ich wollte dort rennmäuse (2 stück) drin halten. meine Freundin hat welche und gibt mir 2 von ihren.

fotos werden natürlich folgen. nun heißt es erstmal alles fertig machen.

ps: habe mit ca. 12 jahren angefangen wüstenrennmäuse zu halten, bis ich 16 wurde und auszog nun hat es mich nach 7 jahren wieder gepackt und ich bekomme wieder welche :blobg:

lg rolli
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Punkte Reaktionen
0

AW: wollt mich mal vorstellen

Hi,

na dann willkommen im Club *g*! Man kommt eben doch nicht von den Rennern los.

Ich halte dein Aqua mit 2 m Breite etwas für zu groß. Hast du sonst schon alles bereit, was die Mäusels brauchen...Sandbad, Laufrad, Äste zum klettern...Versteck- und Buddelmöglichkeiten?

Gruß Evi
 
rolli1

rolli1

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: wollt mich mal vorstellen

hallo ja da hast du recht :crazy:

ja habe gestern nachmittag alles fertig gehabt. einstreu, heu, häuser aus ton töpfen, etagen aus holzkisten die ich umgedreht habe, eine grosse schüssel mit badesand ect. ect.

was die aqua größé betrifft so ist es ja so das die clan bildung bei einer anzahl ab 3 mäusen geschehen kann. ich bekomme zwei und sie fühlen sich pudelwohl haben übernacht unzählige gänge gebaut und sich alles so zurecht gebaut wie sie es haben wollen. knabber äste sind auch mit drin.

hier einmal so sah das becken vor dem einzug der mäuse aus, und das zweite ist von heute mittag :crazy:
 

Anhänge

  • aqua2.JPG
    aqua2.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 32
  • aqua4.JPG
    aqua4.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 33
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Punkte Reaktionen
0

AW: wollt mich mal vorstellen

hi,

na, das sieht ja super aus!
die mäusels haben eben ihre eigenen vorstellungen zur einrichtung ihres hauses. ich geb mir auch immer die größte mühe, daß es schön aussieht...paar stunden später...aber wir richten unser wohnungen ja auch nach unserem geschmack ein und lassen uns nicht von anderen leuten die möbel rein stellen, oder *g*?

viel spaß mit deinen rackern!

gruß evi
 
Schwesterchen

Schwesterchen

Beiträge
435
Punkte Reaktionen
0

AW: wollt mich mal vorstellen

huhu!

schön, dass du wieder renner hast, ich würde mir auch immer wieder welche holen, aber hab ja zwei ^^

sag mal ist das aqua oben gar nicht zu?

meine würden da sofort raushüpfen (meins is auch 50 hoch) :)
 
rolli1

rolli1

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: wollt mich mal vorstellen

hallo nein die abdeckung ist noch nicht fertig :cry: aber bis jetzt haben sie keinerlei anstalten gemacht flüchten zu wollen :crazy: habe es schon festgestellt das meine eh irgendwie anders sind. viele haben ja diese nippeltränken, die brauch ich gar nicht, habe links eine art etage gemacht und dort futter und wassernapf stehen, und alles ist sauber! sie schmeissen diese dinge auch nicht um. und da ich eh jeden tag wasser wechsle macht das nix wenn da etwas streu drin ist.

also irgendwie eigenartig die beiden aber nun gut. nur handzahm möchte ich sie noch bekommen, mal schauen.

ja mit der behausung habe ich ihnen auch net übel genommen :engel: sie haben es sich halt so eingerichtet wie sie wohnen wollen, halt mit vielen gängen hölen ect. dann sollen sie das, hauptsache sie fühlen sich wohl :bussi:
 
Thema:

wollt mich mal vorstellen

wollt mich mal vorstellen - Ähnliche Themen

Algen im Becken - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr ein verstärktes Algen-Problem - siehe Fotos. Schildkröte: Um welche Art handelt es sich: 3x...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
Chinesische Dreikielschildkröte Wasserstand: Hallo liebe Mauremys reevesii-Halter. Ich benötige eure Informationen und euren Rat bezüglich des Wasserstandes in euren Aquarien. Für alle, die...
Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat.: Hallo, ich bin ein Neuzugang hier im Forum und möchte mich euch vorstellen. Ich heiße Stefanie, bin 39 Jahre alt und lebe im nördlichsten...
Oben