Futterliste für Achatschnecken!!

Diskutiere Futterliste für Achatschnecken!! im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Da ich oft gefragt werde was man den schneckis füttern kann, hab ich mal eine Liste für euch zusammengestellt!! Futterliste: Apfel Avocado...
kroiter

kroiter

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Da ich oft gefragt werde was man den schneckis füttern kann, hab ich mal eine Liste für euch zusammengestellt!!


Futterliste:
Apfel
Avocado
Banane
Birne
Broccoli
Hunde/Katzen-
trockenfutter
(aufgeweicht)
Brennnesseln
Brot(aufgeweicht)
Basilikum
Champignons
Dosenfutter Katze/Hund
Eisbergsalat
Ei (gekocht)
Erbsen
Feldsalat
Gurke
Gänseblümchen-
blüten
Haselnußblätter
Holunderblüten
Kartoffeln
Karotten
Kohlrabiblätter
Klee
Löwenzahn
Linsen(gekocht)
Mais
Pflaumen
Paprika
Sellerie
Tomaten
Weintrauben
Zuccini



ACHTUNG!!!Niemals Nudeln füttern da sie zu stark quellen.
Zitrusfrüchte nur im beisein fütter, da die Säure das Gehäuse
stark angreift.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...:bye:
 
Andreas75

Andreas75

Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
5

AW: Futterliste für Achatschnecken!!

Hallo!

Danke für die schöne Übersicht!
Aber was soll das Beisein beim Verfüttern von Zitrusfrüchten dran ändern, daß die Säure ans Haus geht ^^? Ich würde diese grundsätzlich einfach ganz sein lassen, eben wegen der Säure.

Eine Frage noch zu den Kartoffeln. Die Stärke von denen quillt doch auch tierisch, sind die also wirklich zu empfehlen?
Ich würde gerne auch Kartoffeln verfüttern (habe momentan 2 heranwachsende Körperalbino- Achatina reticulata), traue mich aber nicht, eben weil die Stärke doch auch gut quellen kann.

Grüße, Andreas
 
Kali2

Kali2

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterliste für Achatschnecken!!

Kartoffeln würde ich nur gekocht verfüttern.
Von Bohnen würde ich wegen der Blausäure usw. die drin enthalten ist abraten.
 
kroiter

kroiter

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterliste für Achatschnecken!!

Hallo!

Danke für die schöne Übersicht!
Aber was soll das Beisein beim Verfüttern von Zitrusfrüchten dran ändern, daß die Säure ans Haus geht ^^? Ich würde diese grundsätzlich einfach ganz sein lassen, eben wegen der Säure.

Eine Frage noch zu den Kartoffeln. Die Stärke von denen quillt doch auch tierisch, sind die also wirklich zu empfehlen?
Ich würde gerne auch Kartoffeln verfüttern (habe momentan 2 heranwachsende Körperalbino- Achatina reticulata), traue mich aber nicht, eben weil die Stärke doch auch gut quellen kann.

Grüße, Andreas

Hallo Kartoffeln füttere ich immer gekocht, obwohl ich schon oft in Erfahrungsberichten gelesen habe das man auch rohe Kartoffeln ohne Probleme füttern kann.Zitrusfrüchte sollte man nur im beisein und außerhalb des Terrariums fütter damit die Tiere nicht unkontrolliert kontakt haben, dann ist es kein problem. Wenn man Zitrusfrüchte ins Terrarium legt und so dort einige Zeit liegen geben sie Säure in den Boden ab und das wäre nicht so gut für gehäuse.
 
K

Killerschneck

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterliste für Achatschnecken!!

Hi! Meine Schnecks stehen voll auf Hunde/Katzentrockenfutter (das man zuvor in wasser eingeweicht hat). Oder Kefen, die man mit ein bisschen Weissmehl bestreut hat. man kann viele Sachen (die nicht giftig sind!!!!) ausprobieren.
Versuchts doch mal selbst.
Gruss Jo.:blobg:
 
K

Killerschneck

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterliste für Achatschnecken!!

Sie fressen auch Weissmehl. Und:
Keven
Babynahrung
Ciccorèe
Möhrenkraut
u.s.w.
 
M

Michelle3

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterliste für Achatschnecken!!

:bye:babybrei essen sie auch ganz gerne!
 
T

Tina43

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterliste für Achatschnecken!!

Hallo,
meine sind verrückt nach Süßkartoffeln, diese
kann man ungekocht geben.

Gruß Tina
 
Thema:

Futterliste für Achatschnecken!!

Futterliste für Achatschnecken!! - Ähnliche Themen

Achatina Futterliste: Verzichten grundsätzlich: Stark säurehaltiges Obst, wie z.B. Zitrusfrüchte oder Ananas, sollte nicht verfüttert werden da die Säure das...
Was darf ein Hamster fressen und was nicht? | Ausführliche Liste: Ernährung Das Trockenfutter sollte keimfähiges Getreide enthalten. Ob es keimt, kann man testen indem man einen bestimmten Test durchführt: Dafür...
Futterliste für Kaninchen!: Hallo ihr kaninchenliebhaber, habe euch mal eine Futterliste erstellt, auf der ihr schnell sehen könnt, was ihr euren Süßen ohne bedenken geben...
Futterliste für Bartagamen: Im Forum der DGHT habe ich gerade diese Liste gefunden und habe mir gedacht, das is bestimmt auch was für unsere Bartagamenhalter/innen :D...
Futterliste ???: Ich habe aus einem anderen Forum diese Futterliste übernommen und mir bei manchen Dingen Fragen gestellt, ob man das wirklich verfüttern darf...
Oben