Richtige Ernährung meiner griechischen Landschildkröten

Diskutiere Richtige Ernährung meiner griechischen Landschildkröten im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Ich habe schon viel über die richtige Ernährung von meinen Schildkröten gehört und gelesen, manche empfehlen täglich Obst und Gemüse, andere...
Alisa1

Alisa1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon viel über die richtige Ernährung von meinen Schildkröten gehört und gelesen, manche empfehlen täglich Obst und Gemüse, andere meinen es wäre schädlich.
Wer kann mir helfen?:idee:
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Ernährung meiner griechischen Landschildkröten

Sporni-mädel

Sporni-mädel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Ernährung meiner griechischen Landschildkröten

Das futter sollte so abwechslungsreich wie möglich gestaltet werden.Heu sollte immer zur verfügung stehen.
Ich habe schildkröten die keine Winterruhe machen und die bekommen auch viel getrocknete Kräuter. Das Futter von Agrobs ist auch sehr gut.

Am besten ist du kaufst dir das buch von Marion Minch Handbuch der Futterpflanzen für Schildkröten und andere Reptilien.

Dieses buch ist wirklich weltklasse!!!:respekt:
 
Alisa1

Alisa1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Ernährung meiner griechischen Landschildkröten

Vielen Dank dass ihr so schnell geantwortet habt.:respekt:
Ich habe ihnen sowieso noch kein Obst gegeben, allerdings war ich etwas verrwirt als im Buch stand Obst jeden Tag und im Internat stand kein Obst.:irre:
Also nochmal Danke.
 
Safari

Safari

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Ernährung meiner griechischen Landschildkröten

Gartenkräuter...

... unsere Schildkröten bekommen auch nur die Kräuter die in unserem Garten wachsen und Heu, das sie aber nicht essen^^
Das Landschildkrötenfutter aus der Tierhandlung sollten sie übrigens besser nicht bekommen, weil sie sonst zu schnell wachsen und Obst genauso wenig. Achso bei den wildkräutern auch immer darauf achten, dass sie nicht gerade neben der Autobahn gewachsen sind, aber ich denke mal das ist klar. Ich war mir am Anfang als ich meine Schildkröten neu hatte übrigens auch noch nicht sicher was ich ihnen verfüttern sollte, bis der Schildkrötenzüchter mich beraten hat.
Viele Grüße
Sarah
 
A

anne12345

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Ernährung meiner griechischen Landschildkröten

Hallo, wollte kurz nachfragen wie das bei deinen Schildkröten ist mit kein Winterschlaf? Ist das irgendwie schlimm wenn sie nicht schlafen/haben Sie dann Nachteile? Muss man die zum schlafen zwingen?meine kennen das auch nicht, Sie sind dennoch fit wie Oskar. Eine Bekannte meinte es könnte ärger beim Tierschutz oder Tierarzt geben wenn die nicht schlafen?
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.391
Punkte Reaktionen
8.945

AW: Richtige Ernährung meiner griechischen Landschildkröten

Hallo @annedarf ich dich draufhinweisen, der Thread ist von 2009. Da kommt keine Antwort mehr.

Lg wolke24⛅
 
Thema:

Richtige Ernährung meiner griechischen Landschildkröten

Richtige Ernährung meiner griechischen Landschildkröten - Ähnliche Themen

Griechische Landschildkröte abgeben: Hallo, mein Vater hat mir griechische Landschildkröten (2) gekauft als ich 9 war, weil ich zu klein war hat er sich immer um diese gekümmert. Nun...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Schildkröten Panzer (Flec)ken): Hallo zusammen, ich hab mir heute mal genauer meine Schildkröte (Papu; Griechische Landschildkröte, 6 Jahre alt) angesehen und mir ist aufgefallen...
Verkaufe Griechische Landschildkröte: Verkaufe meine Griechische Landschildkröte. Das Geschlecht ist nicht bekannt. Es gibt Papiere zu der Schildkröte. Sie ist 2019 geboren und somit...
Oben