Meine Katze hat Asthma..!

Diskutiere Meine Katze hat Asthma..! im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo an alle! :bye: Ich bins mal wieder. So nach viel hin und her hab ich nun eine neue Diagnose von einem neuen Tierarzt für meine...
Erdbeerfrosch

Erdbeerfrosch

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle! :bye:

Ich bins mal wieder. So nach viel hin und her hab ich nun eine neue Diagnose von einem neuen Tierarzt für meine Glückskatze. Eigentlich sollte sie "operiert" werden und ihr der Schleim (urgs) aus der Nase gesaugt werden. Kam aber doch alles ganz anders: Als ich meine Kleine abholen sollte, sagte mir der Arzt sie hat Katzenasthma! :eek: :confused: Deswegen röchelt sie wohl immer so, sie saugt nach Luft meinte der Tierarzt. Er hat sie geröngt und meint das ganze ist im Anfangstadium (hat sich die Lunge angeschaut). Sie bekam ne Spritze um zu schauen wie sie das verträgt (keine Ahnung was fürn Zeug). Sie röchelt etwas weniger, aber ganz weg ist es nicht. Er meinte da kann man langfristig nichts machen, sondern muss immer mal wieder so eine Spritze geben (bis zu 5 mal im Jahr!) und dann hat man vll. für ein paar Monate Ruhe wenn es gut geht. Alternativ gäbe es wohl noch Tabletten. *seufz*

Nun habe ich Fragen an euch. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Hat die Katze eine normale Lebenserwartung wenn sie diese Spritzen kriegt? (Ich hab totalen Horror davor das die Kleine eines Nachts einfach erstickt!!! :err: ) Kann man da irgendwas anderes außer Spritzen und Tabletten machen? Woher kommt sowas?

Meine arme Kleine!!! Die im Tierheim haben mir davon nichts gesagt! (da hatte sie das auch schon!!) :wallbash: Naja vll. wussten sie es gar nicht. Darf ein Tierheim kranke Tiere weitervermitteln ohne etwas zu sagen? :confused:

Na nun hab ich sie und geb sie nie wieder her. Ich werde alles tun damit ihr Asthma besser wird! Hoffe das kriegt man in den Griff und sie wird trotzdem alt :(

Vielleicht hat ja jemand auch ne Katze mit Asthma oder weiss da was drüber... Würde mich freuen!

LG
Melena
 
Snoopy1510

Snoopy1510

Beiträge
814
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Katze hat Asthma..!

Hallo.
Hat das Tierheim dir auch nicht gesagt, dass sie als röchelt?? Dann würd ich dem Bescheid geben, damit sie wenigstens in Zukunft mehr darauf achten.

Erfahrung oder so hab ich mit Katzenasthma (zum Glück) nicht!
Ich wünsch deiner Kleinen alles Gute und hoffe mit dir auf weitere Antworten!
 
Erdbeerfrosch

Erdbeerfrosch

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Katze hat Asthma..!

Hi Snoopy

Nein die vom Tierheim haben nichts gesagt. Das war da auch irgendwie ein ganz komischer Verein (...nichts gegen Tierheime allgemein! Ich meine speziell dieses Tierheim). Z.B.hatten die den Impfpass komischerweise nicht da als ich meine Katze abgeholt habe und meinten die schicken den nach. Kam bis heute nichts... bin ewig hinterher gerannt und hatte dann irgendwann die Schnautze voll. Nie kam da mal was. Komische Sache. :rolleyes:
 
sisu

sisu

Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Katze hat Asthma..!

Hallo Melena,

Leider (oder zum Glück) hab ich mit so was keine Erfahrung, aber ich hab da beim googeln einiges gefunden. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter :bye:
link

link

Link

Link bissl runterscrollen, da steht was zu Asthma

Im Tierheim würd ich vielleicht mal anfragen. Wenn fest steht, das deine Katze schon krank war, beteidigen sie sich evtl. an den Kosten. Aber ich denke schon, das sie davon nichts gewusst haben. Hab hier zu Hause z. Z. auch ein ganz ähnliches Thema und meine TÄ meinte, das das TH die Vorerkrankungen weitergeben muss und wird.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, das ihr das gut in den Griff bekommt :bigok:
 
Erdbeerfrosch

Erdbeerfrosch

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Katze hat Asthma..!

Hallo Sisu!

Danke für die Links... werd mir alles durchlesen :knuddel:

Meiner Katze geht es imMoment relativ gut, sie röchelt noch ab und zu etwas aber hat keine schlimmen Anfälle mehr. Der tierarzt hat mir geraten wieder zu kommen wenn es schlimmer wird, dann setzt er wieder eine Depotspritze... Tja und so wird es wohl den Rest ihres Lebens weiter gehen. :(

Naja was soll man machen...

:bye:
 
Thema:

Meine Katze hat Asthma..!

Meine Katze hat Asthma..! - Ähnliche Themen

Brauchen wir eine neue 2.Katze: Hallo, wir verdauen noch unseren bitteren Todesfall unseres geliebten Katers. Auch wenn ich noch nicht so weit wäre, muss ich mich doch mit der...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Hilfe für Katze mit (evtl. angeborenem) Lungendefekt?: Ich habe im letzten Frühjahr eine Streunerin aufgenommen (um sie kastrieren zu lassen - eigentlich). Sehr schnell stellte sich heraus, sie hatte...
Allgemeine Gesundheitsfragen / schnattern, schmatzen..: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich habe seit gut 5 Wochen 2 Miezen bei mir die ich wirklich sehr liebe. Einen Kater und eine Katze. Der Kater ist...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben