Molche auch in Teich

Diskutiere Molche auch in Teich im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Ich hab ne Frage bleiben molche im winter im teich ? und wenn nicht komen sie im frühjahr wieder meine molche sind im spätsommer abgehauen die...
Beatle2

Beatle2

Beiträge
211
Reaktionen
0
Ich hab ne Frage bleiben molche im winter im teich ? und wenn nicht komen sie im frühjahr wieder meine molche sind im spätsommer abgehauen die larven blieben zurück. Kann man die larven in einem 25l becken ohne fische mit pumpe halten?
 
08.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molche auch in Teich . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Hallo,die Molche werden sich einen geeigneten Ort zum Überwintern suchen.Warum willst du die Larven denn in einem Aquarium halten?Erstens ist dies verboten und zweitens kommen die Larven besser alleine klar.
Schöne Grüße,Hannes :bye:
 
Beatle2

Beatle2

Beiträge
211
Reaktionen
0
Aber manche haben doch auch molche in aquarien und in meinen teich sind goldfische da sterben die kleinen . ich halte sie in einer box (5l) und wollte sie in mein leeres aq (25) umsetzen es sind 3 molche
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Hallo,ja es gibt durchaus Halter von Molchen.Allerdings stammen diese dann nicht aus der Natur sondern sind Nachzuchten.Molche aus der Natur zu entnehmen oder nur umsusiedeln ist strengstens unter Strafe verboten.Die meisten Populationen haben unterschiedliche Gene.Gelangt zum Beispiel ein Tier aus Hamburg in eine Population aus Berlin,wird die Poplation in Berlin schwere damit zu kämpfen haben.
Wo stammen denn die Molche urpsrünglich her?Die werden sich bestimmt nicht freiwillig in einem Teich mit Fischen angesiedelt haben.
 
Beatle2

Beatle2

Beiträge
211
Reaktionen
0
Also sie stammen auds dem ausgetrocknetem teich im urlaub aber nur die eltern und die haben als noch keine fische da waren babys bekommen und als dann die fische dazu kamen habe ich ´die larven umgesiedelt in eine box
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Hallo,wie weit ist denn der Urlaubsort von deinem Wohnort entfernt?
Gruß,Hannes
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Ungefähr?dies ist sehr wichtig.Sollte die Molchpopulation nämlich einen anderen Genpool aufweisen als die bei dir heimische wird das zu schweren schäden führen,sollten diese "fremden" Gene in die Population gelangen.
 
Thema:

Molche auch in Teich

Molche auch in Teich - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...
  • Ähnliche Themen
  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...