Suche Gedicht

Diskutiere Suche Gedicht im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallöchen, Ich weiß nicht ob mir da jemand helfen kann oder obs zu speziell ist, aber ich suche ein Gedicht. Da ich vermute, dass es aufgrund...
K

Klumpi

Gast
Hallöchen,

Ich weiß nicht ob mir da jemand helfen kann oder obs zu speziell ist, aber ich suche ein Gedicht. Da ich vermute, dass es aufgrund seiner Länge nur in gebundener Form vorhanden sein wird, wäre mir auch eine Literaturangabe sehr recht.

Es geht um Tolkiens "The Lay of Leithian"(Oder "The Gest of Beren and Lúthien", wie es wohl früher hieß), am besten natürlich in der englischen Originalfassung und vollständig mit allen 4222 Versen.

Da es wohl nie fertig wurde, würde mich interessieren, ob es je veröffentlicht wurde, und wenn ja wo?

Wäre nett wenn sich damit irgendwer auskennen würde und mir helfen könnte,

Liebe Grüße,
Jannes

A

Anzeige

Gast
V

Vinterland

Gast

AW: Suche Gedicht

Hallö

Möglicherweise hilft dir dieser Link weiter:
Ein Klick zum Ergebnis...
Der dritte Band der History of Middle-Earth, The Lays of Beleriand, enthält demnach einige Geschichten über Beleriand. Enthalten sind The Lay of the Children of Hurin und The Lay of Leithian. Daneben befinden sich noch ein paar Gedichte bzw. Gedichtfragmente, so z. B. The Flight of the Noldoli und The Lay of the Fall of Gondolin.

Gruß

Vini

K

Klumpi

Gast

Hallo,

Das klingt ja sehr interessant! Aber... Ist da das ganze Gedicht in voller Länge drin oder nur Auszüge? Ich denke aber das könnte ich mir mal leisten, das ist einfach sehr verlockend... :)

K

Klumpi

Gast

Unglaublich- habs gerade tatsächlich im Netz gefunden und mir runtergeladen, stolze 87 Word-Seiten...

Aber einfach zu schön.

Against the wall then Beren reeled
but still with his left he sought to shield
fair Lúthien, who cried aloud
to see his pain, and down she bowed
in anguish sinking to the ground.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Gedicht

Suche Gedicht - Ähnliche Themen

Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Hilfe für jemanden aus einem englischen Forum: Hallo, ich bin gleichzeitig noch in einem englischen Forum angemeldet und hier hat jemand ein Problem mit einem kranken Meerschweinchen. Die...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben