Brauche Dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe!!! im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich habe im Juni 2005 meine Berg/Teichmolche freigelassen,und nun vermisse ich sie schon 5 Monate.Nur Mama will kein Tier mehr in der...
daygecko1

daygecko1

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe im Juni 2005 meine Berg/Teichmolche freigelassen,und nun vermisse ich sie schon 5 Monate.Nur Mama will kein Tier mehr in der Wohnung haben.
Vorher wollte ich mir einen Hongkongmolch(paramesotriton hongkonggensis)
zulegen,und Mama hatte schon wieder was dagegen.Ich möchte mir Bergmolche zulegen,die ich behalten kann,und nicht immer freilassen muss.
Ich würde sie von meinem kleinen Aquarium(60cm x30cm x30cm)in das große Aquarium((80cm x40cm x40cm) einziehen lassen.Wenn ein Züchter diverse Tiere hat,dann müssen Bergmolche dabei sein.E.v.t.l. "Bilder und Berichte"
von -Triturus vittatus ophryticus(Bandmolch)
-Cynops pyrrhogaster sasayame(Japan.Feuerbauchmolch)
-Paramesotriton(oben)
-Neurergus crocatus(salamander)oder auch
-Triturus cristatus,vulgaris(Kammmolch,Teichmolch sehen.
Ich könnte mir den Bergmolch sowieso erst nächstes Jahr holen,wegen Winterruhe :( .Ich war auch im Laden,habe nachgefragt,und man kann ihn auch im Aquarium überwintern,also kein neues Terrarium kaufen :teeth: .Nur unser Terraristikladen hat nur Futter für Terrarientiere(himchen,grillen...)
Ich hole mir jede Woche Heimchen und Grillen für meine Leopardgeckos.Nur er hat leider keine Wassertiere,nur Regenwürmer :( .Müsste ich sie dann nur mit Grillen füttern?,die fressen ja nur Wassertiere wie:Mückilarven,Wasserflöhe... aber wir haben leider kein Auto und können uns nur etwas von unserem Laden kaufen.Er hatte ja mal den Hongkongmolch,der hat auch totes Futter gefressen(an totes futter komm ich dran),nur da steht jetzt ein Schildkrötenbecken. :motz Ich habe gelesenn,dass ich mir wohl den Pleurodeles watl(Rippenmolch)zulegen kann,aber der wird so groß und lebt im Wasser,sehr viele haben mir schon Axolotl geraten,aber die leben im Wasser wie Fische und kann man nur angucken. :wallbash: .Ich habe mir auch schon Bücher geholt,Adressen,Internet ...Es ist niemand in meiner Umgebung.
"FALLS" ich niemand in meiner Umgebung finder,der Bergmolche(Triturus alpestris)hat,dann werde ich sie mir im Laden kaufen,was ich nicht so gerne mache(nichts gegen den laden,nur Züchter sind immer noch am besten)BITTE MELDET EUCH SO SCHNELL WIE MÖGLICH :cry: Gruss;daygecko

15.10.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Dringend Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

AW: Brauche Dringend Hilfe!!!

Hallo,
ich habe im Juni 2005 meine Berg/Teichmolche freigelassen,und nun vermisse ich sie schon 5 Monate.[...]Ich möchte mir Bergmolche zulegen,die ich behalten kann,und nicht immer freilassen muss.
Was heißt denn freilassen?Hast du sie etwa der Natur entnommen? :confused:

"Bilder und Berichte"
von -Triturus vittatus ophryticus(Bandmolch)
-Cynops pyrrhogaster sasayame(Japan.Feuerbauchmolch)
-Paramesotriton(oben)
-Neurergus crocatus(salamander)oder auch
-Triturus cristatus,vulgaris(Kammmolch,Teichmolch sehen.
Bilder und eine Haltungsbeschreibung des jap. Feuerbauchmolches hab ich auf meiner HP www.unke.ag.vu Sonst einfach mal googlen.

Ich habe gelesenn,dass ich mir wohl den Pleurodeles watl(Rippenmolch)zulegen kann,aber der wird so groß und lebt im Wasser,sehr viele haben mir schon Axolotl geraten,aber die leben im Wasser wie Fische und kann man nur angucken. :wallbash: .
Wie nur angucken?was denkst du denn macht man mit einem Rippenmolch oder sonst einem Terrarientier?Die sind auch nur zum angucken und beobachten geeignet.

mfg hannes

D

Draca

Gast

Molche sind keine Spielzeuge, man kann sie nur angucken und sollte sie nicht zu oft in die Hand nehmen. Wie schon gefragt, was willst du denn mit den Tieren machen?

daygecko1

daygecko1

Reaktionen
0

Huhu!!

Huhu! :)
Also erst mal danke,dass Ihr beide mir so schnell geschrieben habt,habe mich heute erst angemeldet.Also als "Spielzeuge" werden die Molche nicht bei mir enden,und als ich die Berg/Teichmolche hatte war die Pflege eigentlich
einfach,haben sogar oft abgelaaicht.Die Rippenmolche werden zu groß für mein Aquarium,na ja es geht,aber ich finde Rippenmolche nicht so toll :rolleyes: .Außerdem nehme ich sie nicht oft in die Hand,bei meinen Geckos auch nicht :motz *lol* .Ich musste sie freilassen,weil Frank(Geschäftsführer von einem Terraristikladen)uns gesagt hat,dass sie mir im Winter eingehen würden :( ,und heute wieder ich sollte mir die dann im Kühlschrank packen,so was mach ich nicht,dann kommt kein Besucher mehr nach uns *lol* :irre: :motz :err: :p .Nur er meinte ich kann sie auch im Aquarium überwintern,nur sehr kalte Temperatur.Und er meinte,ich kann Bergmolche bei ihm bestellen,der kommt wirklich an alles dran :teeth: :respekt: .Nur "Züchter" hab ich noch nicht gefunden,Japan.Feurbauchmolche gehören auch zu meinen Favouriten,als er mir heute ein Buch über bergmolchies gezeigt hat,hat er mich gefragt:
1.<<<Welchen willst du denn haben???>>> 2.Egal oder,haupstache nen Molch :teeth: eine art war dabei die ich noch nicht kannte,aber mir ist es eigentlich egal,hauptsache ich krieg Mama rum,sie will nur kein Becken mehr ihn der Wohnung haben schnüff :err: :cry: .

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

.Ich musste sie freilassen,weil Frank(Geschäftsführer von einem Terraristikladen)uns gesagt hat,dass sie mir im Winter eingehen würden : ,und heute wieder ich sollte mir die dann im Kühlschrank packen,so was mach ich nicht,dann kommt kein Besucher mehr nach uns .Nur er meinte ich kann sie auch im Aquarium überwintern,nur sehr kalte
Also eine Überwinterung gehört zur artgerechten Haltung von Bergmolchen unbedingt dazu.Sie frei zu lassen finden ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut,da ich glaube,dass sie sich draußen nicht zurechtfinden und dort eingehen würden .Ausserdem ist es glaube ich strafbar.Molche überwintert man entweder bei konstanten Temperaturen in einem Kellerraum oder eine Überwinterung im Kühlschrank wäre möglich.In beiden Fällen muss ein speziell für die Molche eingerichteter Behälter vorhanden sein.Wenn man sich entschließt seine Molche im Kühlschrank zu Überwintern dann sollten die Molche nicht ins Gemüsefach sondern in einen nur für sie bestimmten Kühlschrank kommen.

Japan.Feurbauchmolche gehören auch zu meinen Favouriten.
´Dir ist aber klar,dass auch Feuerbauchmolche unbedingt eine Überwinterung benötigen,oder? :bye:

daygecko1

daygecko1

Reaktionen
0

Hi!!!

Hi,
ja ich weiß,dass alle molche ne überwinterung brauchen.Ich habe nur noch ein Problem:Mama,bitte ich möchte einen Molch :motz !

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

hi

Ich verstehe aber immer noch nicht,wieso du die gekauften Bergmolche einfach so freigelassen hast? :confused: :confused: :confused:

D

Draca

Gast

Wenn deine Mutter nein sagt, hat sie Recht. Einen Molch gibt es sowieso nicht... wieso mutieren Molche momentan zu solchen In-Tieren? Schrecklich... weißt du, ich plane seit knapp einem Jahr ein neues Aquaterra für meine neuen Molche, stehe mit mehreren Haltern (und Züchtern) in meiner Umgebung in Kontakt, lese alles was ich bekommen kann (und kaufe jedes Buch was ich finden kann), rede mit Experten... und tut mir leid, wer die gekauften Tiere einfach frei lässt, hat noch nicht genug Ahnung/erfahrung. Tiere in ein laufendes Ökosystem auszusetzen ist einfach nur dumm. Dadurch sind schon viele Biotope kaputt gegangen... nein, einfach unverständlich. Und Tiere aus der Natur zu entnehmen ist in Deutschland gesetzlich verboten.

Hör auf deine Mutter und kauf dir keine... hättest du genug Ahnung, wüsstest du wo du welche bekommst... sorry, ist meine Meinung

daygecko1

daygecko1

Reaktionen
0

Hey!

:mad: 1.Ich hab ahnung
2.Ich bin "kein Anfänger"
3.Ich habe mir alle Bücher gekauft,die ich finden konnte
4.Es ist kein Züchter "in meiner Nähe"
5.Ich wünsche mir die Molche schon 2Jahre lang! :(

daygecko1

daygecko1

Reaktionen
0

Hey Draca!

Ich wollte die Molche gar nicht freilassen,Mama hat sie einfach aus meinem Aquarium rausgenommen,im Eimer und freigelassen,ich bin immer noch traurig deswegen.Ich vermisse sie so...

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

Wenn deine Mutter zu so drastischen Maßnahmen greift und die Molche einfach aus dem Haus "wirft",solltest du dir überlegen ob Molche wirklich das richtige für dich sind.Denn mit einem Haustier sollten alle Einwohner eines Hauses einverstanden sein.
Was ist eigentlich mit deinen Zwergkrallenfröschen passiert?

daygecko1

daygecko1

Reaktionen
0

Was für Frösche ??? :confused: :confused: :confused:

D

Draca

Gast

Tja, dann hat deine Mutter sehr unüberlegt gehandelt und es wäre verantwortungslos, weitere Molche diesem Schicksal zu überlassen - und dem Natursystem, in das sie ausgesetzt werden würden...

Ich kann verstehen wie ätzend es sein kann, nicht die Tiere zu bekommen, die man gerne halten möchte, aber um jeden preis ist es auch nicht das wahre... warte lieber áb...

LG

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

sorry,war ein anderer beitrag :bigok:

Vielleicht solltest du einfach noch ein bisschen warten.jetzt über den winter bekommst du sowieso keine Molche.Du solltest dich mal in ruhe mit deiner mutter hinsetzten und das thema molche eingehend besprechen.
Vielleicht kriegst du deine Mutter ja überredet mit dir mal auf eine Terraristik-Messe zu fahren wo sie sich dann auch für die kleinen schwanzlurche begeistern kann :p
mfg

daygecko1

daygecko1

Reaktionen
0

Sorry

sorry der beitrag ist im Forum für frösche&molche aufgelistet,ein thema über diesem

daygecko1

daygecko1

Reaktionen
0

sorry das mit dem rippenmolch tut mir leid,ich finde den halt nicht so toll,ich werde mit mama mal drüber reden,wünscht mir viel glück :bye:

daygecko1

daygecko1

Reaktionen
0

das war die falscheste entscheidung die sie je getroffen hat :(

daygecko1

daygecko1

Reaktionen
0

ich bin immer noch deswegen traurig,ich rede mal mit mama,ansonsten frage ich mal frank,ob er sie überzeugen kann,mit den bergmolchen

Thema:

Brauche Dringend Hilfe!!!

Brauche Dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend eure Hilfe!! (Krokodilmolche)

Brauche dringend eure Hilfe!! (Krokodilmolche): Liebe Molch-Liebhaber, ich hoffe ihr könnt mir helfen..Ich hab seit ca 2 Jahren 3 Kroko-Molche, einer davon hat jetzt scheinbar irgendein Problem...
  • Ich brauche bitte dringend Hilfe (Thema Molche)

Ich brauche bitte dringend Hilfe (Thema Molche): Hallo zusammen, heute habe ich den Teich von meinem Opa " zu gemacht ". Dabei habe ich 4 Molche gefunden. Habe diese nun mit heim genommen...
  • Brauche dringend Infos zu litoria caerulea!!!!!!!!!!

Brauche dringend Infos zu litoria caerulea!!!!!!!!!!: hi Könntet ihr mich bitte alle infos zur haltung geben :confused: ch habe mir ein terri zur firmung gewünscht nur eins für eine spinne und mein...
  • Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !

Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !: hallo leute! vor einigen tagen lag nachts ein toter lurch/molch vor unserer hautür. so ein tier hatte ich noch nie im münsterland gesehen, obwohl...
  • molch sieht vertrocknet aus !!!!!! brauche hilfe !!!!!!!!schnell!!!

molch sieht vertrocknet aus !!!!!! brauche hilfe !!!!!!!!schnell!!!: mein chinesischer feuerbauch molch sieht ziemlich vertrocknet aus ! ich hab versucht ihn ins wasser zubringen,aber er klettert immer wieder raus...