Madagaskar Fauchschaben!?!

Diskutiere Madagaskar Fauchschaben!?! im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; also ich lese in den ganzen foren im internet immer wieder alles über die Madagaskar Fauchschaben! naja aber da gibts ja ein paar verschiedene...
Elvis84

Elvis84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
also ich lese in den ganzen foren im internet immer wieder alles über die Madagaskar Fauchschaben!
naja aber da gibts ja ein paar verschiedene!
ich selber hab die princisia vanwaerebeki "big"
da gibts dann noch Gromphadorrhina portentosa, und noch andere! kann ich die (haltungs)tips auch von Gromphadorrhina portentosa bei meinen princisia vanwaerebeki anwenden?
oder gibts da wichtige sachen auf die ich achten muss!
ich denk mir halt immer: was die eine art verträgt, verträgt auch die andere! ist das richtig?

wisst ihr was ich meine?
hat mir da jemand eine antwort!

ach ja hab noch ne frage: hybrid! Heißt das Zwitter auf gut deutsch? wie kommt sowas zustande?

danke schonmal:blobg:

------------------------------------------------------

"Schreibfehler sind ausdrücklich gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers!"
 

Anhänge

  • 05122008323.jpg
    05122008323.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 58
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0

AW: Madagaskar Fauchschaben!?!

Hallo Elvis, :bye:

also zu den Schaben kann ich dir wenig sagen! Hällst du diese als Haustiere oder als Futtertiere??

Ein "Hybrid" entsteht bei der
Kreuzung von Eltern verschiedener Zuchtlinien, Rassen oder Arten (auch Bastard). Diese Hybride weisen keine stabile Generationenfolge bei der Fortpflanzung auf; so sind z. B. Maultiere untereinander nicht fortpflanzungsfähig.

LG Steffi
 
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
1

AW: Madagaskar Fauchschaben!?!

Princisia scheint es auch eher trocken zu mögen, nach dem, was man so über den natürlichen Lebensruam liest (google mal mit dem wissenschaftlichen Namen und "Lebensraum" oder habitat, das bringt einige interessante Ergebnisse).
VG
Jennifer
 
Elvis84

Elvis84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Madagaskar Fauchschaben!?!

Hi ihr zweibeiden!:bye:

Vielen dank schonmal:bussi:
 
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0

AW: Madagaskar Fauchschaben!?!

Hallo Ihrs:bye:

Lass mich nicht dumm sterben!!:crazy:

Sind es jetzt deine Haustiere oder Futtertiere??

LG Steffi
 
Kali2

Kali2

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0

AW: Madagaskar Fauchschaben!?!

Morgen

Princisia vanwaerebeki und Gromphadorrhina portentosa oder ähnliche Fauchschaben sollte man nicht zusammen halten, da sie sich untereinander kreuzen können.
Irgendwann hat man dann nur noch Hybriden und das muss ja auch nicht sein. Ist so schon teilweise schwer reinrassige Tiere zu bekommen.

Habe mir vor Jahren mal Gromphadorrhina portentosa angelegt, damals noch normal orange-schwarz farbig. Heute sind alle Tiere, die aus den damaligen Tieren entstanden sind schwarz.
Ich tippe von daher mal auf Hybrid zwischen Gromphadorrhina portentosa und Princisia vanwaerebeki.

@Perez-Solis
bei mir passt beides. Ich guck sie gerne an (meine Katzen auch), aber wenn es zuviele werden, sind sie auch nen schöner Snack für meine Spinnen ;)
 
Elvis84

Elvis84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Madagaskar Fauchschaben!?!

ähmm danke mal!
ich halte diese dinger hauptsächlich als haustiere!
aber wenn sie mir mal zuviel werden werd ich sie auch verfüttern (meinen skorpionen)
 
Elvis84

Elvis84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Madagaskar Fauchschaben!?!

ähmm nochmal was!
ich hab schon gelesen das die fauchschaben auf keinen fall beißen!

der fall: ich hatte eine schabe ca 5 minuten auf meiner hand, hab sie ein bisschen rumgetragen und setzte sie danach meinem schwager auf die hand, plötzlich biss sie ihm in den handrücken dass er sogar ein geblutet hat!
ist doch nicht normal! :wallbash:
hat das schonmal jemand mitgemacht?

grüße
 
Elvis84

Elvis84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Madagaskar Fauchschaben!?!

Babys sind da! mein gott sind das viele!!! überall wuselt es!:crazy:
hab sie mal für kurze zeit in ein glässchen gepackt zum fotogrfieren!
 

Anhänge

  • Fauchschaben babys.JPG
    Fauchschaben babys.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 22
Thema:

Madagaskar Fauchschaben!?!

Madagaskar Fauchschaben!?! - Ähnliche Themen

Convenia: Hi zusammen, ich möchte gerne mal eine Info loswerden, weil mir das am Herzen liegt. Im Verein taucht das immer wieder auf und hier sicher auch...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Forumuser des Jahres - das etwas andere Erfolgsrezept!!!: Die einzig wahre Rezeptur, in der Hierarchie ganz nach Oben zu steigen, gibt es hier. Alle Ratschläge beherzigt - welche über Jahre erprobt wurden...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben