2 Hamster

Diskutiere 2 Hamster im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Ich habe jetzt viel erfahrung mit Hamstern gesammelt.Ich möchte mir bald 2 Anschaffen.Ich weiss Hamster sind Einzehl gänger,aber es zu probieren...
L

Little-Kaja

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt viel erfahrung mit Hamstern gesammelt.Ich möchte mir bald 2 Anschaffen.Ich weiss Hamster sind Einzehl gänger,aber es zu probieren kann nicht schlecht sein.Ich habe mich nach Hamstern umgesehen und ich finde Russenhamster und Dschungarische Zwerghamster echt Niedlich!Vielleich kann mir jemand sagen wie gross auf was man achten muss und wann man die trennen muss (beim streiten) Tipps geben können egal ob bei Dschungis oder Russis?:pAL KAJA

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: 2 Hamster . Dort wird jeder fündig!
Charly1

Charly1

Punkte Reaktionen
1

AW: 2 Hamster

Hallo Kaja,

ob Du genügend Erfahrung bisher im Umgang und in der Haltung von Hamster gemacht hast, bezweifele ich doch sehr.

Was bezweckst Du damit Dir einen zweiten Hamster zuzulegen?

Nach Deinem Beitrag zu urteilen willst Du diesen vergesellschaften und das läßt fast nur einen Schluß zu.

Charly

L

Little-Kaja

Punkte Reaktionen
0

Ich habe geles in einem Gu-Hamsterbuch das da stand das hamster auch zu2 gehalten werden können.Aber ich weiss dass man die bei beissereien,bei Futterrangel *grossen*.Und ich wollte noch wissen wo noch.Ich habe echt nicht sehr sehr sehr sehr viel erfahrund aber welchen hab ich schon.eigentlich sind Russenhamster eine art Goldhamster sind.Und ich weiss dass sie einem Goldhamster ähnlich ist zbs. beim Futter Auslauf usw. und die käfig grösse beträgt bei mir 100x80x100 und ich wollte fragen ob dass reicht,sorry dass ich es falsch geschrieben habe,AL Kaja

Charly1

Charly1

Punkte Reaktionen
1

Hallo Kaja,

Was bezweckst Du damit Dir einen zweiten Hamster zuzulegen?

Nach Deinem Beitrag zu urteilen willst Du diesen vergesellschaften und das läßt fast nur einen Schluß zu.

Es wäre schon lieb von Dir, wenn Du mir einmal meine Frage beantworten würdest.

Charly

L

Little-Kaja

Punkte Reaktionen
0

Wie gesagt ich will schauen ob dass klappt und finde die Nedlich.wegen etwas bestimmten nicht!:blobg:AL KAJA Ps.:ein freund von mir hat auch 2 und die sind schon 2 Jahre zusammen gezangt wurde nur 1-mal

Charly1

Charly1

Punkte Reaktionen
1

Hallo Kaja,

was mich auch noch interessieren würde, was ist aus den 8 kleinen Hamster geworden die am 14.02.08 geboren wurden?

Man hört von Dir darüber nichts mehr.

Gruß

Charly

L

Little-Kaja

Punkte Reaktionen
0

Ich höre nur von den besitztern wie es denen geht ich habe sie nicht mehr :genau ich habe die an freunde verschenkt!Die waren echt knuddelig und 1 habe ich behalten.die hatten auch vorher hamster und noch den käfig die meisten waren 80x80x100 gross aber von denen waren noch 3 übrig gebliben also meiner und 2 andere und die zwei habe ich dann einfach einen grossen käfig gekauft also für jeden 1 und die probier ich gerade hier irgend jemandem verschenken,Ps.:natürlich nicht hier sondern an einen aus unserer familie oder an mein Partenkind da muss ich noch kuken
AL KAJA

Zuletzt bearbeitet:
S

Shaka

Gast

Wieso willst du die zwei verschenken und dir dann zwei neue holen?!:irre:

L

Little-Kaja

Punkte Reaktionen
0

sry falsch ausgedrückt ich schreibe mir verhalten der tiere auf....und weil ich dass schon bei ratten goldis und anderen hamster gemacht habe,und ich wollte mal schauen wie 2 Russenhamster mieinander auskommen.Egal...AL KAJA

L

Little-Kaja

Punkte Reaktionen
0

Ich erkläre es nochmal für Charly und andere:
1.Ich hatte es NUR ausprobiert mit den Babys.
2.Ich habe alles was man braucht für 2 Hamster:
-eine Zusatzt Käfig
-einen mega grossen für 2
-ich habe die Babys verschenkt,deswegen auch sozusagen es ausprobier aber erlich gesagt hab ichs nurgemacht wegen den anderen.
-ich weiss sowohl auch das hamster einzelgänger sind und auch sich schwer verletzten können
AL KAJA

Charly1

Charly1

Punkte Reaktionen
1

Hallo Kaja,

Ich erkläre es nochmal für Charly:
1.Ich hatte es NUR ausprobiert mit den Babys.

Jetzt blicke ich es nicht mehr. Angeblich war doch der Hamster aus dem Tierheim und die wären an dem Nachwuchs schuld gewesen. Oder lese ich das HIER falsch? Und heute schreibst Du, DU hättest das ausprobiert. Was nun, das Tierheim oder Du???

2.Ich weiss sowohl auch das hamster einzelgänger sind und auch sich schwer verletzten können

Warum willst Du dann wieder einen 2. Hamster holen und eine Vergesellschaftung versuchen?

Was ist übrigens aus dem anderen geworden, denn ohne Zweiten hättest Du keinen Nachwuchs bekommen können?

Charly

Charly1

Charly1

Punkte Reaktionen
1

Hallo Kaja,

bevor ich es vergesse, passt zwar nicht ganz hier rein, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Was ist nun aus Deinem Ratten-Pärchen geworden, dass Du zusammen hälst. ( HIER )

Sind die Jungen schon da?

Charly

Charly1

Charly1

Punkte Reaktionen
1

Hallo Kaja,

genau ich habe die an freunde verschenkt!

Hmmmm, das hört sich aber nicht sehr sicher an. Hast Du sie nun hergegeben oder nicht?

1 habe ich behalten

aber von denen waren noch 3 übrig gebliben also meiner und 2 andere und die zwei habe ich dann einfach einen grossen käfig gekauft also für jeden 1

... das heißt, wenn ich das richtig lese, bei Dir sind jetzt noch 3 junge Hamster. Und für die Zwei, die Du abgeben möchtest hast Du für die paar Tage, wo sie noch bei Dir sind jedem einen eigenen großen Käfig gekauft?

Ich verstehe, so ist das. ;)

Charly

L

Little-Kaja

Punkte Reaktionen
0

1)Ich habe jedem einen Einzelden Käfig gekauft das war zwar teuer aber da kann man nixx machen.
2)Ich hoffe nein ich möchte morgen zum Tierartzt gehen.
3)Ich verstehe jetzt überhaupt garnix mehr hab ich echt gesagt dass die vom Tierheim schwanger waren?Ich glaub ich binn etwas *doof*:confused:
sry wegen vorhin ich bleib 1fach bei 1nem hamster....
AL KAJA

Charly1

Charly1

Punkte Reaktionen
1

Hallo Kaja, :)

1)... dass die vom Tierheim schwanger waren? Ich glaub ich binn etwas *doof*:confused:

ich nehme das immer ganz genau:

... das die vom Tierheim schwanger waren -> bedeutet mehrere Hamster
... das der vom Tierheim schwanger war -> wäre 1 Hamster

Jeder macht mal Fehler, das gehört zum Leben, deswegen ist man nicht *doof*. ;)

Wie sieht es aus, würdest Du mal richtig aufschreiben, was Du alles an Tieren gerade bei Dir zuhause hast? Dementsprechend kann man Dir bei Fragen auch wirklich richtig helfen.

S

Shaka

Gast

2)Ich hoffe nein ich möchte morgen zum Tierartzt gehen.
AL KAJA

Wieso, ist einer der Kleinen krank?

Also was ich immer noch nicht so ganz verstehe Kaja, du hast anscheinend jetzt einige der Babys noch und die Mutter ja eigentlich auch. WIESO möchtest du denn dann NOCH einen oder sogar zwei Dsungis oder Russenhamster, wie du als aller erstes geschrieben hast?? Du musst ja eine Menge Platz haben für die ganzen Käfige :err: Wenn du noch mehr Hamster haben möchtest,wieso behälst du die Babys nicht einfach,die ja nun nur wegen deiner "Verhaltensforschung" auf die Welt gekommen sind?? :irre:

Und was ich auch nicht verstehe ist dieser Satz:
"ich habe die Babys verschenkt,deswegen auch sozusagen es ausprobier aber erlich gesagt hab ichs nurgemacht wegen den anderen."
Was hast du nur wegen den Anderen gemacht??

Alles ein bisschen verwirrend *lach* Am Besten schreibst du echt mal alle Tiere auf,die du nun zu Hause hast,dann sind wir hier nicht mehr ganz so verwirrt :bye:

LG Shaka

L

Little-Kaja

Punkte Reaktionen
0

1)nein die war nicht krank.ich dachte die wehr schwanger.aber ich war heute beim ta.und er meinte nee annscheinend war sie nur dick geworden *lach*.
2)Ich habe gemerkt das viele *sehr*viele hamster kaufen wollten und anstat die kaufen zulassen...war sie schwanger!
3)und den rest hab ich vergessen :idee:
AL KAJA

seven

seven

Punkte Reaktionen
383

... Du hast vergessen, wie viele und welche Tiere Du zu Hause hast? *grübel*

LG, seven

L

Little-Kaja

Punkte Reaktionen
0

nein ich hab den rest vergessen was shaka glaube ich noch geschrieben hat *lach*AL KAJA

Charly1

Charly1

Punkte Reaktionen
1

Hallo Kaja, :)

heißt das, Du weißt nicht welche Tiere Du zuhause hast???

Auf geht´s, was hast Du Alles!

Thema:

2 Hamster

2 Hamster - Ähnliche Themen

Passt meine Ausstattung für Hamster?😅: Dieses Thema kann ruhig irgendwo mit runtergeschoben werden. Ich kenne mich noch nicht so gut hier aus (Entschuldigung im Voraus wenn ich einen...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Campbell-Zwerghamstermutter sehr aggressiv?!: Hallo zusammen :) Hoffentlich ist dies der richtige Ort um meine Fragen zu stellen. ;) Es geht um folgendes... Ich habe vor ca. 1 Woche einen...
Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Kranke Sulcata vom Händler - was tun?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, letzte Woche habe ich von einem Händler aus NRW eine geochelone sulcata (NZ 2017) erworben. Sie wirkte beim Kauf...
Oben