Zwei frettchen abzugeben

Diskutiere Zwei frettchen abzugeben im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Muss leider aus Zeitmangel meine zwei süßen Frettchen abgeben und da ich sie nicht ins Tierheim geben will versuche ich es erst mal hir. Suche...
G

gummo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Muss leider aus Zeitmangel meine zwei süßen Frettchen abgeben und da ich sie nicht ins Tierheim geben will versuche ich es erst mal hir.

Suche für die zwei racker einen lieben Menschen der sich mit frettchen auskennt und wo sie gut aufgehoben sind.

Sie sind ca. Ein einhalb jahre alt das Mänchen ist ein iltis das weibchen ein albino.
Das mänchen ist Kastriert und beide sind wohl auf.
Das Weibchen zwickt ab und zu in die finger aber ansonsten sind beide ganz ganz lieb.

Ich Wohne im Raum Nürnberg (Schwabach) wer interesse hat meldet sich bitte per email bei mir

[email protected]


Ich habe sie privat Gekauft und mir wurde gesagt das sie die üblichen impfungen haben.
Kastriert habe ich nur das Männchen weil einer von beiden ja reicht und weil mir gesagt wurde das es bei fähen zu schwierigkeiten kommen kann bei der operation.

Die schutzgebühr betregt 40€ für beide


Würde mich über einen liebevollen Menschen freuen weil mir es so schon schwer fällt sie wegzugeben aber es geht nicht anders.

Wenn noch fragen sind Schreibt mir einfach:bye:
 
anju

anju

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwei frettchen abzugeben

Hallo,

also du musst deine Fähe auch kastrieren lassen sonst kommt sie in die Dauerranz und das endet tödlich für deine Fähe.

Na klar ist eine Operation bei Fähen nicht so einfach wie bei Rüden, aber es muss man unbedingt machen.

Wenn die Beiden geimpft sind, hast du denn auch Impfbücher? Denn das ist üblich das man diese mitbekommt.
 
G

gummo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwei frettchen abzugeben

Da könnt ich ja kotzen das mir der züchter wo ich die beiden her habe mir so ein scheiß erzählt hat werde die kleine nächste woche kastrieren lassen.
 
rolli1

rolli1

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwei frettchen abzugeben

also wie schon erwähnt ist es für die fähe (weibl. frettchen) zwingend notwendig sie kastrieren (NICHT stirilisieren!!!) zu lassen, fähen kommen meist im frühjahr in die ranz, werden sie nicht gedeckt, kann es leicht vorkommen das sie alleine nicht mehr aus der ranz rauskommen, dann spricht man von dauerranz. Die überschüssige hormonproduktion kann dann zur östrogenvergiftung führen und die fähe stirbt. Wichtig ist auch das du einen frettchenerfahrenen TA daran lässt, da es nicht so einfach ist wie bei einer katze zb. dort liegen die eierstöcke frei, bei frettchen liegen sie im fettgewebe versteckt und ein unerfahrener TA müsste erst suchen.

Du schreibst du hast die tiere von einem züchter, sind beide 1 1/2 jahre alt? Albino - fähe = taub?

wann hast du die tiere bekommen?

wenn du keine Impfpässe für die tiere hast, musst du davon ausgehen das sie NICHT geimpft wurde, auch dies muss dringend nachgeholt werden.

Wo kommst du her? vll kann ich dir eine Frettchenhilfe empfehlen die dich bei der vermittlung unterstützt.

Wie werden die tiere mom. gehalten (innen oder aussen?)?

viele fragen die aber notwendig sind. Schön finde ich das du halter suchst die frettchenerfahren sind (was ich leider mal behaupten muss, das du es nicht bist, denn sonst hättest du solche sachen wie kastrationspflicht bei fähen gewusst).

bitte melde dich mal, dann kann ich dir vll helfen.
 
Thema:

Zwei frettchen abzugeben

Zwei frettchen abzugeben - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
(Allgemein)

Frettchen Zuwachs

(Allgemein) Frettchen Zuwachs: Hallöchen :blobg: Am Freitag bekam ich meine neue Rasselbande und gleich versprühte der Rüde (Alea) den typischen stinke Geruch wenn Frettchen...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Zwei elfjährige weibliche THB abzugeben - Problemkinder...: Hallo und guten Abend, da ich schon länger auf der Suche nach einem weiteren Weibchen für meinen Bestand bin, habe ich auch diverse Anzeigen...
Oben