junger Steppi mit Lücken im Fell

Diskutiere junger Steppi mit Lücken im Fell im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Wir haben Steppi Nachwuchs. 3 Stück. Eins davon hat an den Vorderbeinen dünnes Fell. Was könnte das sein?
P

proti

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Wir haben Steppi Nachwuchs. 3 Stück. Eins davon hat an den Vorderbeinen dünnes Fell. Was könnte das sein?
 
A

affu

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: junger Steppi mit Lücken im Fell

Hallo

Wie alt sind denn die kleinen Racker? Ist das "dünnhaarige" gleich gross wie die Anderen? Hast du ein Foto? Wahrscheinlich wird meine Antwort nach dem Foto "ich habe keine Ahnung" lauten. Aber würde mich interessieren wie das aussieht...

lg affu
 
-Mel-

-Mel-

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: junger Steppi mit Lücken im Fell

hi :bye:

erstmal glückwunsch zum nachwuchs.
würd mir erstmal keine sorgen machen wenn der kleine sonst fit ist. vielleicht verwächst es sich ja noch.
einer meiner kleinen hatte mal ne richtige bisswunde, war da erst ca 4 tage alt. er hat sich davon gut erholt und man siet heute nichts mehr davon. hat allerdings recht lange gedauert.

vlg melli
 
P

proti

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: junger Steppi mit Lücken im Fell

Hi
Also das Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und deutlich kleiner als seine Geschwister. Auch hat eines aus dem Wurf mit ca. 2 Wochen plötzlich tod im Aqua gelegen.
Leider habe ich keine Foto, aber heute habe ich gesehen das wieder Haare wachsen. Es hatte auf beiden Seiten gleichmäßig Vorderbeine und Schulter nackig. Sonst ist es munter.
Ich hoffe es ist jetzt gut und es entwickelt sich gut.
Gruß Susanne
 
A

affu

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: junger Steppi mit Lücken im Fell

Na dann wird es sicher wieder!!!!! Ein paar Sorgenkinder hat es wohl immer, vorallem bei grossen Würfen.... Bin gerade auch ein kleines Mädel am "aufpäppeln". War total abgemagert - keine Ahnung wieso, hat normal gefressen und auch mit den Anderen im selben Nest geschlafen. Atmosphäre in der Familie erachtete ich als sehr harmonisch. Und das Muttertier erhält auch ausreichen tierisches Eiweiss... Auf jeden Fall hab ich die Kleine mit einer ihrer Schwestern separiert (ca. 5 Wochen alt) und wird jetzt zusätzlich mit viel tierischem Eiweiss und ölhaltigeren Saamen gefüttert. Und unterdessen hat sie schon wieder eine etwas "normalerer" Figur. Die Arbeit zahlt sich meistens mit extrem zutraulichen Tieren aus, was doch sehr schön ist :D

Noch viel Glück mit deinem Nachwuchs!

lg affu
 
P

proti

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: junger Steppi mit Lücken im Fell

Hey. Danke für deine Antwort. Doch leider hält unser Pech an. Gestern ist noch ein Geschwisterchen und die Mutter gestorben. Sie hatte schon wieder 2 Junge, eine Woche alt. Mussten wir natürlich einschläfern, weil Lemmingbabys Milch geben ist ja leider unmöglich.
Hoffentlich gedeihen die beiden verbliebenen gut.
Gruß
 
A

affu

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: junger Steppi mit Lücken im Fell

Oh nein :cry: Ist schwierig so kleine Babys durchzubringen ohne Mutter. Die grösste Chance hat man glaube ich, wenn man sie einem anderen Lemmingweibchen unterjubeln kann... Aber glaube das Thema Handaufzucht wurde schon einmal diskutiert....

https://www.forum-haustiere.de/showthread.php?t=26896&highlight=aufzucht

Meine Lemmingmama hat zum Glück bis jetzt noch alle Jungtiere aufgezogen. Und das obwohl sie alle 21 Tage 6-8 Jungtiere hat (seit über einem halben Jahr). Lieber sie als ich :respekt: ...

lg affu
 
Thema:

junger Steppi mit Lücken im Fell

junger Steppi mit Lücken im Fell - Ähnliche Themen

Meerschweinchen krank oder klein?: Ich habe schon viele Jahre Meerlis, aber nun macht mir eins aus meiner aktuellen Gruppe extrem Sorgen. Eins meiner Meerlis ist extrem klein und...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Brommseln bei Meerschweinchen Weibchen: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen. Eins davon brommselt oft, auch wenn das andere Weibchen nicht in der Nähe ist und es nicht sieht...
Zahnprobleme: Hallo, Es geht um eins meiner Schweinchen. Er ist jetzt circa 6 Monate alt. Ganz am Anfang, er war damals 8 Wochen alt, war ich schon mit ihm beim...
Hat niereninsuffiziente Katze Schmerzen?: Hallo. In meiner Nachbarschaft lebt schon lange eine kleine Katze. Sie ist jetzt 16-17 Jahre alt. Nachdem meine eigenen Katzen mit 19 bzw. 20...
Oben