Schildkröte

Diskutiere Schildkröte im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hy, wie kann ich erkennen ob meine 2 schildkröten männlein bzw. weiblein sind? mdf.
Fischly

Fischly

Punkte Reaktionen
0
Hy,
wie kann ich erkennen ob meine 2 schildkröten männlein bzw. weiblein sind?
mdf.

A

Anzeige

Gast
frogeater

frogeater

Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröte

Hallo Namenloser,das kommt ganz darua fan,welche Schildkröten du denn hälst...
Schöne Grüße,Hannes

Fischly

Fischly

Punkte Reaktionen
0

Ich kenn mich nicht so gut aus aber ich glaube es sind wasserschildkröten, oder brachst du noch mehr angaben??
weil dann müsste ich noch meinen freund fragen welche es genau sind!
mfg. Raffi

Smartie2

Smartie2

Punkte Reaktionen
0

Hallo Fischly
um das Geschlecht zu bestimmen brauch man schon die rasse von der schildkröte aber bei den meisten mänlichen schildkröten sind die krallen an den Vorderbeinen länger
gruß katrin

C

carmenjohn

Punkte Reaktionen
0

Hi Fischly,

die Unterschiede kann man erst im Alter von 6 Jahren am Schwanz erkennen. Weibchen haben ein kleineres Schwänzchen als die Männchen - zumindestens ist das bei den griechischen Landschildkröten so :D

Bei Jungtieren ist der gesamte Körper und damit auch der Schwanz noch im Wachstum, so dass das Geschlecht noch schwer zu bestimmen ist.

Thema:

Schildkröte

Schildkröte - Ähnliche Themen

Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Frage zum Gehege: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier im forum. So nun zu mit bzw uns. Sir haben seit Sa 2 kleine Schildkröten. Haben das freilandgehege...
Schildkröten abgeben: Moin. Ich besitze 2 Griechische Landschildkröten seit nun fast 2 Jahren. Nun bin ich umgezogen. Ich lebte in Hamburg und bin jetzt nach Sachsen...
Griechische Landschildkröte abgeben: Hallo, mein Vater hat mir griechische Landschildkröten (2) gekauft als ich 9 war, weil ich zu klein war hat er sich immer um diese gekümmert. Nun...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Oben