Bekommt mein Kaninchen Babys?

Diskutiere Bekommt mein Kaninchen Babys? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ihr lieben?:bye: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,und zwar geht es um Folgendes ich habe seit November ein ganz süßes Mini Lop Mädchen...
C

cloudychen

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben?:bye:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,und zwar geht es um Folgendes ich habe seit November ein ganz süßes Mini Lop Mädchen natürlich wollte ich nicht das sie alleine bleibt und habe mich dann auf die suche nach einen Freund für sie gemacht,im Tierheim habe ich dann auch einen kleinen Freund (Löwenköpchen,2005 geboren also kein Frühkastrat) für sie gefunden,ein ganz süßer,allerdings nicht kastiert!Jetzt habe ich den kleinen kastrieren lassen vor 2 Wochen und 5 Tagen,dann Fragte ich meinen Tierartz wann ich sie denn Zusammenführen dürfte,er sagte nach einer Woche,ich fragte dann nochmal nach weil mir das so kurz vorkam und ich doch was gelesen hatte von 4-6 Wochen,er versicherte mir aber eindringlich es könnte nichts passieren,und das mit den 4-6 Wochen wäre vollkommen unnötig und für die Tiere auch besser so schnell wie möglich zusammen zukommen und er macht das seit eh und je so!Naja und bis jetzt konnte ich ihm auch immer vertrauen,aber nun bin ich mir doch unsicher ob nicht doch was passiert sein könnte?Könnt ihr mir vielleicht sagen wie wahrscheintlich das sein kann?Denn ich möchte eigentlich nicht das meine kleine Babys bekommt,es gibt schon genug Kaninchen auf der Welt,die nicht mal ein zuhause haben!

Liebe Grüße und Vielen Dank
Cloudychen
 
L

Linda

Gast

AW: Bekommt mein Kaninchen Babys?

Herzlich Willkommen hier im Forum! :bye:

Es ist gut möglich, dass Deine Kleine schwanger ist. Da der Rammler nicht frühkastriert wurde, ist er bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch zeugungsfähig - solange müssen die Kaninchen immer grundsätzlich getrennt bleiben. Leider haben viele Tierärzte keine Ahnung davon und geben daher falsche Ratschläge.

Wie lange sitzen die beiden jetzt denn schon wieder zusammen? Ich würde sie sofort trennen für die restliche Zeit, bis 6 Wochen seit der Kastra vergangen sind und hoffen, dass nichts passiert ist...
 
C

cloudychen

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Bekommt mein Kaninchen Babys?

Danke schön für deine schnelle Antwort!

Sie sitzen jetzt seit Sonntag zusammen,aber ich werde gleich ihren "alten" Käfig raufholen und alles für sie fertig machen und sie dann trennen!Och,Mensch das ist doch gemein jetzt haben sie sich endlich und dann nur weil einer unquälifizierte aussagen macht und ich so doof bin und dem das glaube müssen meine zwei da drunter leiden!:cry: :mad:
 
Thema:

Bekommt mein Kaninchen Babys?

Bekommt mein Kaninchen Babys? - Ähnliche Themen

Altersunterschied kaninchen weibchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Sie. Und zwar habe ich eine Häsin, die jetzt etwas älter als ein Jahr ist. Ihr Bruder ist leider im...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Unerwarteter Kaninchennachwuchs | Eins nimmt nich richtig zu - Was kann ich machen?: Hallo, Ich brauche ganz dringend Rat. Ich habe schon sehr lange Kaninchen, jedoch habe ich vor ein paar Wochen zwei "Schwestern" geschenkt...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Oben