Nur mehr 1 Lemming über

Diskutiere Nur mehr 1 Lemming über im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; So, wie das so ist habe ich von meinen 6 Lemmingen nur mehr einen. Die Dame würde im Dezember 3 Jahre alt werden :respekt: jetzt liest man...
Karina2

Karina2

Terrierverrückt
Reaktionen
0
So, wie das so ist habe ich von meinen 6 Lemmingen nur mehr einen. Die Dame würde im Dezember 3 Jahre alt werden :respekt:

jetzt liest man überall, dass man Lemminge nicht alleine halten soll/darf. aber hab ich auch schon gelesen dass man nicht Nachvergesellschaften kann.

Lass ich sie jetzt alleine? Oder kann man vergesellschaften?

Liebe grüße Karina

03.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nur mehr 1 Lemming über . Dort wird jeder fündig!
-Mel-

-Mel-

Mitglied
Reaktionen
0
:respekt: drei jahre ist echt schon alt. dachte immer Lemminge werden gar nicht so alt.
Muss wohl schön bei Dir sein :p

Eigentlcih sollte man Lemminge nicht alleine halten. Denke aber es gibt Ausnahmen.
Mein Männchen halte ich auch alleine. Leider verträgt er sich mit seinen Artgenossen nicht. Ihm geht es aber auch alleine gut.

Da Deine Dame schon alt ist würd ich nicht versuchen noch ein Tier dazu zu setzen. Es ist immer stressig für die Tiere.

Ob das jetzt richtig ist weiß ich nicht.
Gehe jetzt einfach mal nach meinem Bauchgefühl.

VlG Melli

Lemmidommi

Lemmidommi

Reaktionen
0
Moin,

3 Jahre ist schon seeeeeeeeeehr alt für ein Lemming. Ich denke, die Vergesellschaftung bei so einem alten Lemming würde nicht gut gehen. Bin mir aber auch nicht so sicher.

Domschi ;-)

Karina2

Karina2

Terrierverrückt
Reaktionen
0
Sie wird ja erst 3 Jahre, wenns noch bis Dezember durchhält :)

Sie tut mir auf der einen Seite leid, weil sie alleine ist, auf der anderen Seite, soll ich sie womöglich tot beißen lassen?

Vor allem ist sie in einem Alter da kann es, ganz böse gesagt, jede Minute vorbei sein, dann hätte ich wieder einen einzel Lemming

alles Käse:(

Lemmidommi

Lemmidommi

Reaktionen
0
Moin,

ja das mit dem tot sein meinte ich auch.
Wollts aber nich so direkt schreiben, nicht das du noch denkt...und andere...naja

Zwickmühle...

GermanIdiotW

GermanIdiotW

Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne mich zwar nicht mit Lemminge aus aber kenne das Vergesellschaftungs Problem von meinen Rennern.

Was mir da noch einfällt ist, woher willst du ein wirklich geeigneten Partner finden? Ich denke mal in dem alter will man keine kleinen aufgekratzen Kinder mehr ständig um sich haben. Genauso wirds Tieren auch gehen und wenn ihr sagt das Lemminge eher nicht so alt werden wo willst du einen Partner in den alter finden?

Das ist deine Entscheidung und nur du kannst einschätzen ob dein Tierchen alleine leidet oder ob es zufrieden und glücklich ist:bunny:
Willst du denn danach noch mal Lemminge? dann kann man ja drüber nachdenken ein Partner zu holen aber wenn du sagst das wird dein letztes Tier dann denke ich mal hat alles andere eh keinen Sinn weil du dann wieder ein einsamen Lemming hast und der Teufelskreis geht weiter:mod:

lg

Karina2

Karina2

Terrierverrückt
Reaktionen
0
Hallo

Ganz ehrlich? ich hab keine Ahnung ob die Dame glücklich ist oder nicht

Sie frisst, ich red jeden Tag mit ihr, sie kriegt "extra-Leckerlies" nur ob sie Glücklich ist? Keine Ahnung:(

Ich will danach keine Lemminge mehr.

ju-li

ju-li

Reaktionen
0
hallo..
also mir ist letzte woche ein lemmi eigegangen-bei der vergesellschaftung-war dem streß nicht gewachsen..und sie war ein jahr:(
also ich glaube ich wüde es lassen, da du danach keine lemminge mehr möchtest..und da die kleine ja auch schon total alt ist..
aber wie du es jetzt machst, das solltest du selbst entscheiden;)
gruß julia

GermanIdiotW

GermanIdiotW

Reaktionen
0
;) damit ist doch eigentlich alles klar oder?

Ich meine bei ein junges Tier ist klar das braucht wieder Gesellschaft aber in so ein hohen alter würde ich mir da keine Gewissensbisse machen.

Schenke ihr noch ein paar schöne Wochen/Monate wie auch immer und sie wird vielleicht glücklich sein um ihre Ruhe :p

lg:bye:

Karina2

Karina2

Terrierverrückt
Reaktionen
0
man macht sich halt so seine Gedanken, geht es dem Tier jetzt auch gut und so weiter. Ich versuch halt es immer richtig zu machen und hatte wegen ihr auch schon ein schlechtes Gewissen.

Aber vermutlich ist es wirklich besser sie alleine zu lassen

Thema:

Nur mehr 1 Lemming über

Nur mehr 1 Lemming über - Ähnliche Themen

• Lemming darf nicht mehr in die Tunnel

Lemming darf nicht mehr in die Tunnel: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen, aber so wirklich hat nichts zu meinem Problem gepasst. Ich habe...
  • keine haare mehr

keine haare mehr: hey ich hab ein lemmingmännchen, dass ich leider alleine halten muss. nun hat dieses männchen am hintern keine haare mehr. wisst ihr was das sein...
  • Lemmis verstehen sich nicht mehr

Lemmis verstehen sich nicht mehr: Hallo, ersteinmal ein großes Lob für diese Seite. Ich besitze seit ca. 3 Monate 4 Lemmis (Weibchen) und habe mir schon viele Tips geholt. So...
  • Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...