Hamsterschlaf

Diskutiere Hamsterschlaf im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Ich habe mir vor zwei Tagen ein Hamster gekauft. Am ersten Tag war er hell wach doch nun den letzten beiden Tagen schläfft er nur noch. Er frisst...
fleur-der-hamster

fleur-der-hamster

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor zwei Tagen ein Hamster gekauft. Am ersten Tag war er hell wach doch nun den letzten beiden Tagen schläfft er nur noch. Er frisst und trinkt. Sie ist 10 wochen altwenn das hilft. Sie schläft bei mir mit im Zimmer und soweit ich dir tür öffne und kucke unter ihren taschentüchern. Denn man hat mir gesagt das schadet ihnen nicht und sie schläfft viel lieber in ihrer kulle als im häuschen. Kann es sein das sie winterschlaf hält da ich morgens immer sturzlüfte und draussen ist es eiskalt. Oder sollte ich zum tierarzt fahren habe totale angst um sie .
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
A

arimafan

Gast

AW: Hamsterschlaf

hallo

also soweit ich weiss halten hamster allgemein keinen Winterschlaf ;)

Da du sie ja erst seit kurzem hast, würde ich mir da noch keine allzugrosse sorgen machen, anfangs musst du ihr genug zeit lassen sich einzugewöhnen. das heisst, sie gar nicht rausnehmen, damit sie sich mal mit ihrem zuhause anfreunden kann.
ich bin sicher, du lernst die zeiten, zu denen dein hamster aktiv ist, bald kennen ;)
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Hamsterschlaf

Die meisten Hamster fallen merkwürdigerweise im Frühling in den Winterschlaf, weil die Besitzer vor lauter Begeisterung über das wärmere Wetter die Fenster die ganze Zeit öffnen und dadurch die Temperatur im Raum sinkt.

Im Winterschlaf bewegt sich der Hamster aber gar nicht, sie fressen sich vorher Speck an und dann fallen sie in einen Schlaf, senken Körpertemperatur, Herzschlag, Atmung damit die Energie nicht so schnell aufgebraucht wird. Die sind dann ein wenig wie Tod.

Du kannst ja mal testen, ob sich das Verhalten ändert, wenn du morgens nicht mehr Sturzlüftest. Wobei...was heißt das bei dir? Für ein paar Minuten Fenster ganz auf? Davon sollte ein Hamster nicht in Winterschlaf fallen, weil sich die Temperatur nur kurz ändert und nicht kontinuirlich.

Du kennst das normale Verhalten deines Hamsters noch gar nicht, beobachte weiter, ob er frisst, trinkt usw. ob er gesund aussieht, dann kannst du schonmal eine Krankheit ausschließen. Vielleicht ist es halt ein Hamster, der viel schläft.
 
C

chris-mhl

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterschlaf

hamster halten sehr wohl winterschlaf!!!
jedoch nur in freier wildbahn, so zuhause eher nicht, bekommen höchstens ein winterfell... du musst halt auf die temparaturn achten, es darf nur nicht dauerhaft zu kalt sein, und im zug darf er au nicht stehen...

lass deinen hamster die erste woche ein wenig in ruhe, er muss sich doch erstmal einfinden... in der zweiten woche kannst du dich langsam mit hilfe von futter annähern... ein hamster ist halt kein hund ^^
 
A

arimafan

Gast

AW: Hamsterschlaf

oh, ja sorry für die falsche angabe. Wenigstens habe ich jetzt auch dazugelernt :)
 
fleur-der-hamster

fleur-der-hamster

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterschlaf

danke

Fleur ist immer ziemlich spät wach und ist aber dann bis 9 uhr wach. Und ich habe das sturz lüften eingestellt und habe ihr ein neues gehäge gekauft das groß genug ist. Habe leider noch probleme mit dem gewöhnen aber ich lass ihr erstmal zeit für das neue gehäge sich einzugewöhnen.:):D:bye:
und danke
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Hamsterschlaf

Das ist voll okay. Bei hamstern wird es wie bei menschen auch früh- und spätaufsteher geben ^^ Solange sie auf jeden fall wach und aktiv ist für einige zeit, ist sie nicht krank und alles ist okay :)
 
fleur-der-hamster

fleur-der-hamster

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterschlaf

Danke

Fleur steht mittlerweile etwas rüher auf meisten um0 uhr und ihr gefällt der neue käfig der ungefähr 40 cm grösser ist:bye::)
 
Thema:

Hamsterschlaf

Hamsterschlaf - Ähnliche Themen

Mein Hamster frisst sein Laufrad: Hey ihr Lieben! Bei mir durfte gestern eine Goldhamster Dame einziehen,allerdings hat sie Angst vor meiner Hand,trinkt und frisst wenig (auch...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Sorge um meine Schildkröte -> Winterschlaf: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich mach mir große Sorgen um meine Schildkröte und dachte hier hat vielleicht jemand einen Rat für mich. Hier...
Schwanzabriss und weitere Probleme: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein riesen Problem mit meiner Miez hab. Sie ist nun ein gutes Jahr...
Geschlossene Türen, lautes Miauen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit unserem Kater Samson! Ich muss dazu leider ein bisschen ausholen, daher vor ab eine kurze...
Oben