Meine beiden Kitten streiten sich nur

Diskutiere Meine beiden Kitten streiten sich nur im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Also ich habe mir 2 kitten geholt die erste vor 2 wochen die ist jetzt 11 wochen alt die 2 vor 2 tagen die ist jetzt 7 wochen alt. Jetzt habe ich...
lilmimi

lilmimi

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir 2 kitten geholt die erste vor 2 wochen die ist jetzt 11 wochen alt die 2 vor 2 tagen die ist jetzt 7 wochen alt.
Jetzt habe ich das Problem das die beiden sich nur streiten die grosse die normalerweise immer zu mir auf den Schoss kommt und kuscheln will beachtet mich garnicht mehr und wenn ich sie mal nehmen will dann Miaut sie lautstark und springt von meinem Arm herrunter, kann es sein das sie sauer auf mich ist was kann ich denn tun das sie wieder lieb ist?

Und was soll ich machen damit die beiden sich endlich verstehen?

RapYvo07

RapYvo07

Punkte Reaktionen
0

AW: Meine beiden Kitten streiten sich nur

Woher hast du denn soooo junge Kitten?:err:

Kitten sollten frühestens mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden....
In den letzten Wochen lernen sie nämlich noch einen Großteil ihres Sozialverhaltens bei ihrer Mutter.

Da die beiden noch so jung sind, denke ich, dass das eher noch starke Rangeleien sind.

Zudem vermute ich, dass eben dieses Sozialverhalten doch gestört ist und somit das Verhalten Artgenossen gegenüber anders abläuft.

Deine Kitten stehen (zumindest gehe ich davon aus..) einfach ziemlich unter Stress...

Außerdem kann es gut möglich sein, dass dein 11-wöchiges vllt ein bisschen eifersüchtig ist, dich nicht mehr für sich allein zu haben.
Du solltest es besser in ruhe lassen und nicht dauernd hochnehmen..

Wenn es zu dir möchte, wird es schon kommen.

Wie sieht es denn mit den Impfungen aus?
Hast du schon welche machen lassen?

Hier habe ich dir mal was rausgesucht.
Vllt interessiert es dich ja.;)

Aufzucht

lilmimi

lilmimi

Punkte Reaktionen
0

Woher hast du denn soooo junge Kitten?:err:

Kitten sollten frühestens mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden....
In den letzten Wochen lernen sie nämlich noch einen Großteil ihres Sozialverhaltens bei ihrer Mutter.

Da die beiden noch so jung sind, denke ich, dass das eher noch starke Rangeleien sind.

Zudem vermute ich, dass eben dieses Sozialverhalten doch gestört ist und somit das Verhalten Artgenossen gegenüber anders abläuft.

Deine Kitten stehen (zumindest gehe ich davon aus..) einfach ziemlich unter Stress...

Außerdem kann es gut möglich sein, dass dein 11-wöchiges vllt ein bisschen eifersüchtig ist, dich nicht mehr für sich allein zu haben.
Du solltest es besser in ruhe lassen und nicht dauernd hochnehmen..

Wenn es zu dir möchte, wird es schon kommen.

Wie sieht es denn mit den Impfungen aus?
Hast du schon welche machen lassen?

Hier habe ich dir mal was rausgesucht.
Vllt interessiert es dich ja.;)

Aufzucht

Ist ja lieb von dir danke!!!

Also die erste Katze wurde von der Mutter verstossen und die 2 die jüngere habe ich vor dem ertränken gerettet:(.
Das sind ja meine ersten Katzen habe überhaupt keine Erfahrung mit Katzen!
Das Problem ist ja die zoffen sich ja nur die Spielen ja noch nicht mal miteinander es gibts echt nur zoff:(.
Nähste Woche geht es zum Tierarzt die erste Impfung hat die grosse schon und die kleine kriegt sie nähste Woche.

Ist das bei dir denn auch so??

Öhrchen

Öhrchen

Punkte Reaktionen
6

Huhu,

2 Tage, das ist nichts :) . Warte noch etwas ab, das wird garantiert besser mit den beiden.

lilmimi

lilmimi

Punkte Reaktionen
0

Huhu,

2 Tage, das ist nichts :) . Warte noch etwas ab, das wird garantiert besser mit den beiden.

Hoffentlich jetzt gerade liegen sie beide auf den Tisch(obwohl sie das garnicht dürfen was auch nicht wie oft ich das den noch sagen soll:wallbash:)
und kuscheln total süss :)
Ich denke mal das legt sich bestimmt auch wieder aber manchmal zoffen die sich beide so doll das ich echt angst kriege :(

RapYvo07

RapYvo07

Punkte Reaktionen
0

Unter Katzen kann das schon auch mal einige Monate dauern, bi9s sich sich 100 %ig verstehen.:irre:

Da hat Öhrchen auf jeden Fall recht..
2 tage sind da gar nichts..;)

HeliX

HeliX

Punkte Reaktionen
0

mal ne andere frage.. du sagst sie zoffen sich, knurren und fauchen sie dabei ? wenn nicht spielen die nur miteinander ... ist bei meinen katzen auch so, es sieht aus als würden sie sich gegenseitig umbringen wollen, aber die haben beide nicht die krallen ausgefahren und spielen einfach nur.
Die beiden sind noch sehr jung, und ich denke das die "Rangeleien" bald aufhören, aber zu revierkämpfen kann es immer kommen.

lilmimi

lilmimi

Punkte Reaktionen
0

mal ne andere frage.. du sagst sie zoffen sich, knurren und fauchen sie dabei ? wenn nicht spielen die nur miteinander ... ist bei meinen katzen auch so, es sieht aus als würden sie sich gegenseitig umbringen wollen, aber die haben beide nicht die krallen ausgefahren und spielen einfach nur.
Die beiden sind noch sehr jung, und ich denke das die "Rangeleien" bald aufhören, aber zu revierkämpfen kann es immer kommen.

Also knurren und fauchen tun sie auch ja obwohl das eigentlich eher von die kleinen ausgeht die grosse kommt immer an und will meiner meinung nach toben während die kleine faucht und knurrt manchmal auch spuckt dann greift die grosse an, oder die kleine spielt gerade dann kommt die grosse und schlägt zu.
Mal so und so ist immer unterschiedlich!!!

E

Endela

Gast

Hallo,

nicht eingreifen. Lass die beiden einfach machen. :bigok:
Bis Blut fliesst sollte man gar nicht eingreifen. Vor allem weil man als Mensch schwer nur die Situation beurteilen kann.

Fauchen z.b. ist kein Angriff sondern eine Abwehrhaltung.
Anstarren dagegen ist eine Provokation.
Aber auch hier gilt. Nicht eine Katze bevorzugen. Beide sind gleich viel wert.

Mein Rat: hol dir ein paar gute Bücher, um deine Katzen besser zu verstehen. Z.B. Miez miez na komm von Sabine Schroll.

Das wird schon noch :)

lilmimi

lilmimi

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

nicht eingreifen. Lass die beiden einfach machen. :bigok:
Bis Blut fliesst sollte man gar nicht eingreifen. Vor allem weil man als Mensch schwer nur die Situation beurteilen kann.

Fauchen z.b. ist kein Angriff sondern eine Abwehrhaltung.
Anstarren dagegen ist eine Provokation.
Aber auch hier gilt. Nicht eine Katze bevorzugen. Beide sind gleich viel wert.

Mein Rat: hol dir ein paar gute Bücher, um deine Katzen besser zu verstehen. Z.B. Miez miez na komm von Sabine Schroll.

Das wird schon noch :)

Blut ist zum glück noch nicht geflossen aber die kleine tut mur total leid wird meistens spielerisch angegriffen und kommt damit nicht klar hmmm!!!!

HeliX

HeliX

Punkte Reaktionen
0

ja der is eiendlich auch zu jung dazu.. aber lass die beiden trotzdem mahen

aber schau nur zu das wird schon.
das sieht schlimmer aus als es ist !

P

phoenix89

Punkte Reaktionen
0

Ich schließe mich Rap an. Das ist wohl der Grund.

Ich habe zwei Katzenmädchen, die jetzt ein Jahr alt sind. Die Schwestern habe ich mit 15 wochen von der Mama abgeholt. Sie zeigen ein völlig normales Verhalten, klar prügeln sie sich schon mal, aber nie ernsthaft. Und wenn sie mal übertreiben beruhig ich sie einfach.

Aber ich denke, zu deinem Problem, dass die Kitten einfach noch etwas zeit brauchen. Natürlich, wenn sie anfangen sich blutig zu kratzen oder eine zu sehr dominiert, musst du eingreifen, oder die beiden kurzzeitig trennen, damit sie zur Ruhe kommen können. Aber sonst, bleib ruhig, Eifersüchteleien sind wohl ganz normal, obwohl ich die Probleme nicht hab?! War wohl Glück!

Aber mach dir keinen Stress, das legt sich sicher wieder! :D

Thema:

Meine beiden Kitten streiten sich nur

Meine beiden Kitten streiten sich nur - Ähnliche Themen

Kater lässt Kitten nicht in Ruhe: Hallo ich habe ein Kater der wird jetzt in einer Woche 8 Monate alt . Seit einer Woche haben wir ein Kitten dazu geholt die jetzt in 2 Tagen 3...
Kitten zu zwei Juniorkatzen: Hallo ich bin ganz neu hier und hab auch gleich schon die erste Frage.Ich habe zwei Katzengeschwister Kater und Katze beide 8 Monate.Jetzt ist...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Hund und Katze: Hallo zusammen, ich hoffe mir kAnn jemand weiterhelfen. Ich habe einen 8 Monate alten Kater. Er ist auch kastriert, sehr ruhig und liebevoll. Vor...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Oben