Filtermedien für Aussenfilter

Diskutiere Filtermedien für Aussenfilter im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, was benutzt ihr so für Filtermedien für eure Außenfilter.Filtermatten oder Zeolith. MfG Mona
X

XxXMonaXxX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was benutzt ihr so für Filtermedien für eure Außenfilter.Filtermatten oder Zeolith.

MfG

Mona

TAN

TAN

Punkte Reaktionen
0

AW: Filtermedien für Aussenfilter

also ich nehme filtermatten und die halten bei mir bis jetzt ehct super!!!!!

Dunkelwesen

Dunkelwesen

Punkte Reaktionen
2

Hey

das mit dem entweder oder kann man nicht sagen, da es immer darauf ankommt wie gefiltert werden soll.
Biologisch? Mechanisch?
Auf den Filtermatten können sch natürlich wesendlich weniger Bakterien ansiedeln wie auf den porösen Gesteinen für Filter.
Zum einen brauchen die verschiedenen Baktis verschiedene sauerstoff zonen, und damit verbunden verschiedene durchfluss geschwindigkeiten.

Normalerweise leitet man das Wasser erst durch Tonrörchen, und dann durch blaue Filermatten um es von unterschiedlichem grobschmutz zu befreien.
nun kommt das Biosubstrat zur biologischen reinigung durch Bakterien und zum schluss feinfilterung dur Watte.

Gru? Tobi

P

Playdoll

Gast

Also ich hab in meinem Außenfilter Filtermatten, Steine (kleine) in einer Kammer, wieder Filtermatten, darunter Steinröhren und wieder Filtermatte.

Bin damit eigentlich sehr zufrieden ^^

L

Leeu

Gast

Ich nehme Keramik-Ringe, Schwamm und Biobälle.

Thema:

Filtermedien für Aussenfilter

Filtermedien für Aussenfilter - Ähnliche Themen

Fleece-Haltung Meerschweinchen - Was für ein Waschmittel benutzt ihr?: Fleece-Haltung bei Meerschweinchen, was für ein Waschmittel benutzt ihr?
Filterlösung (900l Terrassenteich) für 2 Gelbwangen gesucht: Hallo zusammen, wie aus dem Titel zu entnehmen ist suche ich eine passende Filterlösung für meine Gelbwangen, welche bald in den Teich auf der...
Erfahrungen mit Einheimischen Vogelarten: Hallo, ich würde evlt eine 2. Voliere bauen für Einheimische Vogelarten, habt ihr Erfahrungen mit sowas und welche Arten waren geeignet? Mfg
Filtermedien Eheim Aussenfilter: Hallo Leute! Ich nutze den Eheim Prof 4 600 für mein 300l Becken mit einer Kinosternon Cruentatum. Bisher hatte ich einfach immer die Originale...
Moschusschildkröte benutzt Sonneninsel nur als Höhle - Wird sie es mit der Zeit noch lernen?: Hallo, ich habe über den Tierschutz eine ausgewachsene Moschusschildkröte bekommen. Wie man mir mitteilte, hat sie seid Jahren nur in einem fast...
Oben